Kombination ABM+Hericium

  • Hallo,


    ich hätte da mal eine Frage... Hab schon verschiedene HP durchprobiert und will jetzt bei Hericium und ABM bleiben. Ich will v.a. was für mein Immunsystem, aber auch für meine Nerven und Anfälligkeit v.a. im Magenbereich bei Stress usw. tun... Vom ABM lese ich immer nur Empfehlungen, den Extrakt zu nehmen. Ist das ABM-Pulver nicht so zu empfehlen? Betreffen die ganzen positiven Erfahrungen mit dem ABM nur den Extrakt??


    Ich habe mir gedacht, in meinem Fall ev. den ABM als Extrakt und Hericium als Pulvertablette zu nehmen. Oder wären auch beide als Pulvertabl. sinnvoll?


    Danke für eure Infos!!


    lg und frohe Ostern! staybee

  • Hallo Staybee!


    Die Wahl ob ABM Extrakt oder ABM Pulver ist von der Stärke Deiner Beschwerden abhängig. Ich bin ja bekanntlich Schwerstallergiker, nehme im Sommer, da dann meine Beschwerden stärker sind ABM Extrakt, im Winter habe ich leichtere Nahrungsmittelunverträglichkeiten, hier kommt das ABM Pulver zum Einsatz, das ich in Form von 40-plus einnehme, Hericiumpulver ist aber begleitend immer dabei. Allerdings habe ich ABM Extrakt für den Notfall stets bereit. Ich wünsche Dir frohe Ostern im Kreise Deiner Familie!!! :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude,


    danke für diese Info! War nur verwirrt, weil ich immer nur ABM-Extrakt-Empfehlungen lese...


    Noch was: Ich will ja in erster Linie was für mein Immunsystem tun - der Maitake wär da auch eine Überlegung, oder? Der ABM spricht mich zwar vom Profil her mehr an, aber die Einsatzgebiete der beiden sind ziemlich ähnlich, oder? So klingt das zumindest im Vitalpilz-Buch... Ich tu mir ein bisserl schwer, meinen Zweitpilz zu finden. Hericium ist bei mir die klare Nr. 1, aber ich würde eben gern noch einen 2. dazunehmen, wegen Synergieeffekt usw...


    Danke und frohe Ostern!!!