Knochenkrebs oberhalb Knie rechts

  • Bei unserer 7-jährigen Leonbergerhündin wurde auch Knochenkrebs diagnostiziert.
    Metastasen wurden noch nicht gefunden, sie humpelt hinten rechts. Trotzdem raten uns alle von einer Chemotherapie ab, da nur wirksam in Verbindung mit einer Amputation, was für einen über 60kg schweren Hund wohl kaum zumutbar ist. Können wir mit Vitalpilzen das Wachstum des Tumors zumindest hemmen. Wer kann uns weiterhelfen? Wir sind ganz verzweifelt.
    Sabine mit Inka

  • Hallo Tinki,


    beginnen würde ich genau wie bei Roxy nun mit Reishi Extrakt 2-0-2, Maitake Extrakt 2-0-2 und Polyporus Tabletten 2-0-2. Wichtig ist die Ernährung und dass Deine Inka nach Möglichkeit nicht zu viele Kohlehydrate zu sich nimmt. Eine Ernährungsumstellung auf Rohfütterung hat oft schon Wunder bewirkt. Du findest zu diesem Thema jetzt ja mittlerweile sehr viel hier im Forum. Euch alles Gute.

  • Hallo Sabine,


    meine Hündin hat ja auch Knochenkrebs...die genaue Geschichte und die Mittel, die Roxy bekommt kannst Du auch unter http://www.roxys-seite.de nachlesen....


    Roxy bekommt seit einigen Wochen verschiedene Pilze.....
    bestimmt werden sich auch noch Petra, Silke und evtl. Doc Steingassner bei Dir melden....


    Roxy bekommt Reishi, Maitake und Polyporos..anfangs auch noch ABM und Shiitake...die habe ich aber nach einer Bioresonanz abgesetzt, weil Roxys Körper die zur Zeit "nicht braucht".....(wenn Du Pilze bestellen willst, mail mich vorher dochmal an..bei Sammelbestellungen kann man Geld sparen)


    Ich weiß, wie Du dich fühlst, aber "Kopf hoch" .. es gibt Möglichkeiten unseren Wuffels zu helfen!!


    Ganz liebe Grüße


    Sabrina mit Roxy, Kira und Arco

  • Liebe Sabine,


    herzlich Wilkommen hier im Forum.
    Sicher hast Du Dich hier schon etwas reingelesen und die Berichte der anderen betroffenen Tierbesitzer gesehen, die deutlich machen, daß es Chancen gibt.


    Sehr gut ist schonmal, daß es noch keine Metastasen gibt, was hoffentlich auch so bleibt!


    Als Pilze würde ich sicherlich den ABM(Extrakt), Reishi, Coprinus und Polyporus erwähnen. Aber auch der Maitake kann sehr hilfreich sein.
    Am besten wäre es, wenn Du einen Therapeuten in der Nähe hättest, der die für Inka passenden Pilze austesten kann! Über GfV e.V. kannst Du einen Testsatz anfordern und den dann durchtesten lassen. Dann kann man nämlich auch gucken, von welchem Pilz für Inka der Extrakt oder das Pulver besser ist!


    Zusätzlich solltet Ihr unbedingt, falls nicht schon geschehen, das Futter optimieren!
    Weg von Fertigfuter, hin zu Frischfutter = b.a.r.f.e.n. -> http://www.barfers.de


    Als zusätzliche Vit C-Quelle würde ich Acerolapulver oder Hagebuttenpulver einsetzen. Hunde und Katzen können zwar Vit C selbst "herstellen", aber bei Krebserkrankungen ist eine erhöhte Gabe schon sinnvoll, außerdem "arbeiten" die Pilzchen sehr gerne damit zusammen.


    Auch erwähnen möchte ich hier die Horvi-Enzymtherapie. Wenn Du bei denen anrufst, werden sie Dir einen entsprechenden Therapieplan zu kommen lassen. Leider sind die Mittel nicht gerade billig und es ist auch recht viel, was Ihr Inka dann am Tag geben müsst, aber es ist eine sehr gute und gut erprobte Therapieform!


    Das ist erstmal das, was ich Dir dazu schreiben kann.
    Wenn Du mir Deine PLZ gibst, kann ich mal über die THP-AG gucken, welche THP bei Dir in der Nähe ist.


    Vielleicht findest Du ja auch Zeit, um Dir mal die HP von Sabrina mit Roxy durch zu lesen. Sie hat da all ihre Erfahrungen mit ihrem Schnuffel(Osteosarkom) aufgeschrieben und vielleicht lässt Dich das etwas ruhiger werden, weil Du weißt, daß Ihr nicht alleine seid?!
    http://www.roxys-seite.opage.de


    LG + Krauler an Inka,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Sabine,


    ich bin heute mal ganz neugierig.......


    Wie ist es Euch ergangen?


    Wie geht es Inka?


    Habt Ihr euch für eine Therapie entscheiden können?


    Wäre schön, wenn Du nochmal ein Feeback geben würdest!


    Liebe Grüße


    Sabrina mit Roxy, Kira und Arco


    http://www.roxys-seite.de