während entgiftung schwanger werden?

  • Hallo,


    da ich ja die Pille abgesetzt habe und ich seit Anfang Februar nun schon entgifte (mit Vitalpilzen und Derivatio) stellt sich mir die Frage ob es nicht gefährlich wäre jetzt schwanger zu werden und ob das Kind Schaden nehmen könnte.


    Wenn dies so wäre, wann wäre denn dann eine Schwangerschaft günstiger?


    Die Vitalpilze könnte ich ja während der Schwangerschaft weiter nehmen. Das hab ich hier schon gelesen.


    Da ich gegen Impfungen bei Kindern bin, möchte ich natürlich so gut wie möglich "vorbauen" und meinem Kind ein gutes Immunsystem gönnen.


    Gruß
    bree

  • Hallo Bree,


    das ist eine sehr gute und wichtige Frage. Man sollte in deer Schwangerschaft auf keinen Fall entgiften, da die Gifte auch den Organismus des Ungeborenen durchziehen würden. Aus diesem Grund würde ich auch keinen Schwangeren empfehlen (die noch nie Pilze genommen haben), diese zum ersten Mal in der Schwangerschaft einzusetzen. Anders hingegen ist dies bei Frauen, die schon lange Pilze zu sich nehmen, da man hier davon ausgehen kann, dass eine Entgiftung schon abgeschlossen ist.
    Schwangere und Kleinkinde sollten auch nicht 3 und mehr verschiedene Pilze zu sich nehmen, sondern eher bei 1-2 gezielt ausgesuchten bleiben.

  • Hallo Bree,


    ich schließe mich Petra vollkommen an und möchte noch hinzufügen, daß es immer besser ist, wenn man VOR einer Schwangerschaft sich selbst "frisch" gemacht hat und dann erst den "Kinderwunsch in die Tat umsetzt".


    Untersuchungen haben gezeigt, daß immer mehr Neugeborene nicht mehr diesen schönen Duft haben, sondern eher muffeln und das zurückzuführen ist auf unter anderem die totale Übersäureung der Mutter, deren Fruchtwasser z.B. dann nämlich auch entsprechend riecht. Auch die enorme Allergiezunahme und entsprechende Hautproblematiken beim Neugeborenen kommen wohl dadurch.


    In dem Buch "Gesundheit durch Entschlackung" von Peter Jentschura + Josef Lohkämper, wird das Ubersäureungs und Verschlackungsproblem so genial beschrieben, kann es sehr empfehlen!


    Also Deine Reihenfolge ist gut, erst Du, dann Schwangerschaft.
    Um 100% sicher zu gehen würde ich Dir vorschlagen Dich testen lassen in Bezug auf ph-Werte, Bindegewebsschlacken usw..


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)