Guten Tag zusammen
Seit gut zwei Jahren nehme ich Heilpilze ein und bin total begeistert!
Nun wollte mein Mann die Heilpilze auch ausprobieren. Da er im Februar 2008 einen Bandscheibenvorfall hatte (Gott sei Dank jedoch nicht operiren musste) Er hat leider im Februar eine Cortisonspritze in den Rücken erhalten. Nun ist er seither in Behandlung mit Physiotherapie. Zur Unterstützung habe ich ihm nun den Maitake empfohlen. Gleichzeitig gab ich ihm noch den Cordyceps-Extrakt und Reishi. Maitake und Reishi in Pulverform à 2 gr. pro Tag und 2 x 1 Cordyceps. Gut zwei Wochen lief soweit alles gut. In der dritten Woche hatte er plötzlich Probleme mit Aufstossen, Winde und aufgeblähtem Bauch. Er wollte danach mal 2 Tage aussetzen um festzustellen, ob dies evtl. von den Pilzen kommt. Nach 3 Tagen Pause, waren die Symptome weg. Am 4. Tag habe ich ihm vorgeschlagen es mit der halben Menge zu versuchen. Am Morgen nahm er somit Maitake und Reishipulver je 0,5 gr. und 1 Cordyceps (die zweite Dosis wäre am Abend fällig gewesen.). Im Laufe des Morgens bekam er Magenkrämpfe und es war im übel. Am Mittag hatte er Durchfall und erbrach sich mehrmals. Es war ihm dann den ganzen Tag übel und er musste mehrmals auf die Toilette.
Nun ist eine Woche vergangen und er hat die Pilze nicht mehr eingenommen. Ist es wirklich möglich, dass er die Pilze nicht verträgt? Pilzgerichte kann er ohne Probleme essen. Er verträgt nur keine kalten Getränke auf leeren Magen. Wie O-Saft oder so. Ansonsten hat er keine Probleme mit dem Magen. Seine Verdauung ist einwandfrei und hat ihm auch nie Probleme bereitet.
Ich finde es sehr schade, wenn er nun die Pilze unterstützend für den Rücken nicht mehr nehmen kann und den Cordyceps für seine "Psyche". Denn er ist momentan schon einwenig deprimiert, weil er nicht weiss, wie es mit seinem Rücken weitergeht. In der Zeit, als er die Pilze nahm, ging es ihm nämlich psychisch besser. Kann es sein, dass ihm nur eine Sorte nicht bekommt? Aber welche?
Kann uns jemand einen Rat geben? Das wäre sehr toll.
LG Tamara