Blutuntersuchung ergab Reaktion auf Pilze

  • Hallo Forum-Mitglieder,
    ich bin neu im Forum und möchte gerne eine Frage stellen:
    Im Zuge einer Blutuntersuchung wurde festgestellt, dass mein Immunsystem mit einigen Lebensmitteln Probleme hat - z.B. Zwiebeln,Milchprodukte,Erdebeeren, Kaffee und Pilzen. Ich habe zwar keine Allergien aber mein Körper hat wohl seinen Schaff', sein System aufrecht zu erhalten. Dadurch bedingt habe ich nichts an Gewicht verloren - trotz Sport - Müdigkeit etc. Ich habe dann diese Dinge 14 Wo. gemieden und somit dann auch mein Gewicht wieder normalisieren können.
    Jetzt meine Frage: Ob ich wohl unbeschadet verschiedene Kapseln z.B.SV,Maitake einnehmen könnte, trotz dieses Problems - ich trau' mich nicht wirklich u. möchte doch gerne. Lg

  • Hallo Engelpauline,


    erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Sollte es sich um eine Pilzeiweißunverträglichkeit handeln, kannst Du keine Pilze einsetzen. Davon sind zwar nur ca. 1 % der Bevölkerung betroffen, aber das hilft Dir ja auch nicht weiter. Ich würde zu einem HP oder Kinesiologen gehen, der Dir die Pilze austesten kann. Ich denke, dass Dir, wenn dann der Reishi sehr hilfreich sein kann, da er die Histaminausschüttung im Organismus hemmt und somit die Allergiebereitschaft senken kann.

  • Hallo Engelpauline,


    und auch von mir einherzliches Willkommen!


    Wenn es eine wirkliche Allergie ist, dann wird es wahrscheinlich nicht möglich sein.


    Unverträglichkeit sind aber oft nur vorrübergehend und oft ist man anfänglich auf zwei-drei Sachen empfindlich und so nach und nach kommen andere Sachen dazu und wenn man den Körper ganzheitlich therapiert, können viele Unverträglichkeiten wieder beseitigt werden.


    Sehr oft haben diese Reaktionen ihren Ursprung im Darmtrakt (Leaky-Gut-Syndrom), wo Schäden in der Darmwand Nahrungsbestandteile eindringen lassen, auf die der Körper reagieren MUSS, weil die eben eigentlich im Darm zu bleiben haben, um da verstoffwechselt werden zu können und eben NICHT einfach so in die Strukturen hinter der Darmschleimhaut gelangen dürfen.


    Also, auf jeden Fall würde ich auch von einem Heilpraktiker oder naturheilkundlich denkenden und arbeitenden Arzt eine gewissenhafte Darmsanierung machen lassen und dann nochmal mittels Kinesiologie oder Bioresonanz testen, ob anschließend die bestimmten Pilzchen möglich sind.


    Viel Erfolg und halte uns bitte ruhig auf dem Laufenden, so kan anderen auch geholfen werden.


    Danke und lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen lieben Dank, für Eure Hilfe! In dieser Blutauswertung hieß es nur Pilze seien nicht bekömmlich für meinen Körper - sprich' Immunsystem - und es war nicht von Pilzeiweiß die Rede!?
    Ich werde mal meine Freundin testen lassen, sie ist Kinesiologin - wenn sie zu Besuch vom Bodensee kommt. Ich werde berichten.
    Danke! Lg engelpauline

  • Hallo Engelpauline,


    wollte mal horchen, ob und wenn ja mit welchem Ergebnis du die Testung hats machen lassen?


    Wär schön von Dir zu hören, wenn Du mal Zeit hast :]


    Lieben Gruß,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)