chronisch-anhaltende Hals-und Lymphdrüsenentzündung/Schwellung

  • Ja Hallo, ich bin neu hier!Ich weis noch nicht richtig, wie das funktioniert hier.Über Infos und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
    Ja, im Dezember 2006 wurden mir die Mandeln entfernt.Seitdem bin ich ständig krank.Und seit 8 Monaten habe ich eine chronische, anhaltende, Hals-und Lymphdrüsentzündung/Schwellung.Ursache rätselhaft.Blutuntersuchung ergab, dass ich mal Toxoplasmose und das Pfeiffersche Drüsenfieber hatte.Ich vermute, ich habs chronisch vielleicht??Die HNO-Ärztin bestätigte mir aber, dass ich im Moment aber keine akute EBV-Infektion hätte.Schließt das auch eine chronische EBV-Infektion aus? Ich denke bei einer chronischen EBV-Infektion müsste ich doch ernsthaftere Symptome haben, aber bei mir ist es nur der Hals vorwiegend und ich habe kein Fieber, im Gegenteil, müde und schlapp bin ich zwar sehr oft, aber es hält sich noch in Grenzen. Naja meine Leberwerte sind erhöht, aber das kann viele Ursachen haben, ausser Alkohol, den trinke ich ja nicht.Auf jeden Fall stimmt was nicht mit meinem Immunsystem.Vermute ich.Warum geht die Halsentzündung und die Lymphdrüsenschwellung nicht mehr weg?Dieses ständige Engegefühl im Hals durch die Schwellung und die Schmerzen machen mich fertig.Werde homöopathisch behandelt etwas mit Rhus tox,und Lymphdiaral ,ohne würde ich es nicht aushalten.Aber es geht nicht weg, es ist mal besser und dann ist es wieder ganz schlimm.Daher wollte ich mal schauen was mit den Pilzen los ist, ob die helfen aber die sind ganz schön teuer! Aber alleine kann ich mich ja nicht behandeln damit!Meine HNO-Ärztin bemüht sich sehr, aber es geht nicht so voran.Wo soll ich denn sonst hin?Andere Ärzte nehmen mich gar nicht erst ernst.Sorry wegen dem langen Text.Ja antwortet mir auch jetzt ein Experte, ein Arzt hier? Ich weis nicht!Naja über jede Antwort oder einen Hinweis wäre ich dankbar.Danke!Und Gute Nacht.

  • Hallo lafleur und ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!


    Ich denke schon an dieMöglichkeit einer chron. EBV Infektion. Generell würde ich sowohl den EBV mit Coriolus angehen und gleichzeitig das Immunsystem mit ABM stützen. Die beiden ergänzen sich perfekt. Ich gehe mal davon aus, dass Dir bei der Mandelentfernung die Seitenstränge nicht mit herausgenommen wurden und so kann es halt auch immer wieder zur Seitenstrangangina kommen.

  • Danke PetraS für das herzliche Willkommen und für die Nachricht!


    Ja, das denke ich auch, aber meine HNO-Ärztin hat mir heute noch mal versichert, dass keine EBV Aktivität da sei.Sie wird das ja sicher wissen, aber vielleicht lasse ich noch genauere Tests machen, wenn ich einen anderen Arzt finde,der dass machen würde.Auf jeden Fall probiere ich die Pilze mal aus!Sie schaden mir ja nicht?Kann ich diese Pilze auch bedenkenlos mit der homöopahtischen Behandlung ergänzen?Oder sollte man nur die Pilze nehmen?Haben die Pilze eine weitere Auswirkung auf meine Leberwerte?Ich denke ,ich müsste meine HNO-Ärztin in Kenntnis setzen, dass ich eine Pilzbehandlung probieren will?Allein möchte ich mich nicht behandeln.Seitenstränge kann man auch operativ entfernen lassen?Ich dachte, dass geht nicht?Mir hat man nur die Gaumenmandeln entfernt, die Rachenmandeln sind noch da auch die Stränge.Ja und die sind ständig jeden Tag seit 8 Monaten entzündet.Ich wäre glücklich ,wenn ich das nur mal hätte.Mit 5 mal Seitenstrangangina im Jahr könnte ich super leben.
    In welchen Zeitraum müsste die Pilztherapie anschlagen, in 4 Wochen oder länger?Die Pilze sind ja teuer.Wenn sie helfen ok, dann zahlt man das!Aber wenn nicht`?


    Danke für Ihre Hilfe PetraS.

  • Hallo lafleur,


    ja, die Seitemstränge werden bei uns normalerweise schon seit Jahren mit den Mandeln zusammen entfernt um so den ständigen Seitenstrangentzündungen aus dem Weg gehen zu können. Ich persönlich bin überzeugt davon, dass Dir die Kombination aus den beiden genannten Pilzen sehr hilfreich sein kann. Klar kannst Du auch Deine HNO Ärztin davon unterrichten. Es kann aber auch sein, dass auch sie von der Mykotherapie noch nichts gehört hat, abe das macht ja nichts, vielleicht findet so mal wieder ein Schulmediiner mehr zu den Pilzen ?!!!

  • Hallo PetraS,


    ahhhhhhhhhha das ist ja super!Ich denke mal, dass sie Mediziner/in sind und das wissen.Ja hätte man mir die auch mitentfernt, dann hätte ich vielleicht das Problem nicht oder ich hätte ein anderes Problem!Wer weis.Auf jeden Fall wohne ich im falschen Bundesland.Andere Bundesländer sind doch etwas fortschrittlicher.Das weis ich.Die Op war grausam, da hätte man es ja gleich richtig machen können.Aber dennoch zahlreiche Studien belegen, dass viele Menschen nach der Entfernung der Mandeln krank sind.Meine HNO-Ärztin ist auch zugelassene Homöophatin und sehr offen.Sie ist die einzigste die versucht mich zu heilen.Aber so einen Fall wie mich hatte sie auch noch nicht.Ich denke die Pilze kennt sie sicher!Ich bin schon gespannt was sie sagt dazu.Im Moment nehme ich das homöopathische Mittel China, was mich etwas kräftigt und die Schmerzen lindert.Die Pilze habe ich schon bestellt.Mal schauen.Dann vielen Danke noch mal.Und Gute Nacht.

  • Hallo Lafleur,


    willkommen hier im Forum! Da Du Dich schon so lange mit einem dicken Hals quälst habe ich für Dich ein Blick in meine kleine schlaue Broschüre von Louise L. Hay geworfen. Die sagt nämlich "heile Dich selbst". Und ich bin genau ihrer Meinung, um seinen Körper gesund zubekommen und zu halten, sollten auch die Gedanken mit einbezogen werden - wir sind ein komplexes Ganzes.


    1. Was sagt sie nun
    zu Halsproblemen:
    Unfähigkeit, für sich selbst zu sprechen, Geschluckter Zorn. Erstickte Kreativität. Weigerung, sich zu ändern. Und: Hält Zornes Worte zurück. Fühlt sich unfähig, sein selbst zu äußern.
    zu Mandeln: Angst, unterdrückte Emotionen, auch hier: erstickt Kreativität


    2. Ihre Medizin für Deine Gedanken:
    Ich lasse alle Einschränkungen los und bin frei, ich selbst zu sein. Ich äußere mich frei und freudig. Mit Leichtigkeit spreche ich für mich. Ich gebe meiner Kreativität Ausdruck und bin willens, mich zu wandeln.
    Das Gute in mir fließt nun frei. Ideen finden durch mich Ausdruck. Ich bin in Frieden.


    Nummer 1 nur 1 x lesen und dann vergessen! Nummer 2 auf Zettelchen schreiben und bei jeder Gelegenheit lesen (in der Warteschlange, an der Ampel, auf dem Klo und immer vor dem Schlafengehen!) Bis Du es verinnerlicht hast :]


    Dies ist für Deine Seele, Petras wertvolle Tips für Deinen Körper - ich wünsche Dir nun rasche Genesung!


    Liebe Grüße,
    Jolly

  • Hallo Lafleur!



    Herzlich willkommen im Forum! Bei jeder Erkrankung ist es auch sehr wichtig die Seele mit einzubeziehen. Jolly hat hier eine sehr wichtige Anregung gegeben, mit der Broschüre von Louse L. Hay zu arbeiten. Sie hat mir ihren Affirmationen schon sehr vielen Menschen geholfen. Gemeinsam mit den VP wird es Dir bald besser gehen. Alternativ könntest Du noch eine Kräutermischung vom Sonnenmoor zum Gurgeln nehmen. Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe bald wieder von Dir zu hören. :D :) :]

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • O da schreiben mir ja noch mehr nette Menschen. =)..!Das ist ja schön!
    Danke liebe/er jolly jumper, übrigens toller Name, für die liebe Nachricht und für die herzliche Begrüßung!Danke!Deine Nachricht hat mich sehr bewegt, positiv.Das muss ich mir gleich ausdrucken.Ich hoffe das geht.Ich trau mich gar nicht zu schlafen, denn nachts ist mein Hals immer am schlimmsten.
    Ja, mich ganzheitlich zu sehen, also die Beziehung zwischen Körper und Seele/Psyche zu sehen fiel mir anfänglich schwer. Aber ich bin dabei umzudenken.Wer ist Louise L. Hay? Das ist phantastisch was sie da schreibt!!
    Ich werde deinen Rat beherzigen.Da rede ich immer nur von mir!Wie geht es dir denn?Also wenn ich dich das fragen darf!Ich hoffe, wenn du auch krank warst, dass es dir besser geht!?Ich werde das gleich vor dem zu Bett gehen intensiv lesen und verinnerlichen.Danke!Ich wünsche die eine Gute Nacht!!

  • Liebe traude, auch dir danke ich für die herzliche Begrüßung.Ja das mit der Seele habe ich jetzt auch verstanden.Das war nicht immer so!Ich würde auch gerne mit der Broschüre von Louise L. Hay mal arbeiten.Wo kann man die denn erhalten?Jolly jump hat mir ja schon einen kleinen Einblick gewährt.Deine Kräutermischung hört sich ja auch sehr interessant an.Werde ich mal schauen, wo es das gibt!Danke für den Rat!Na klar, lass ich mal wieder was hören von mir, versprochen, bei der lieben Begrüßung! =).Ich hoffe, dass es dir auch schon besser geht durch die Pilze?Ich wünsche dir auch alles Gute liebe traude!!!

  • Hallo lafleur,


    es freut mich, dass du am umdenken bist - der erste und wichtigste Schritt zur Heilung und wahrscheinlich eine Lebensaufgabe.


    Wir sind nun mal so aufgewachsen, wie wir sind: haben unsere Maken und sind von unserem Umfeld geprägt. Aber ein erwachsener Mensch ist für sich selbst verantworlich, was und wie mit ihm geschieht. Wir haben so zu sagen unsere "Matrix", auf der unser Optimum an Geist, Körper und Seele steht. Unser Unterbewusstsein macht regelmäßig ein Up-date und ihm fällt dann auf, dass möööglicherweise was nicht stimmt und zeigt uns mit entsprechender Krankheit recht genau, was wir ändern sollten.


    "Heile Deinen Körper" von Louise L. Hay ist eines der Bücher, naja, schmales Büchlein, was auf meinem Nachttisch liegt und man sieht es ihm an, dass ich es häufig lese. Irgendwie habe ich das Gefühl, es ist so viel, was für mich drin steht. Und ich habe es auch noch nicht geschafft, das alles umzusetzen. Aber gerade in den letzten Tagen ist mir ein Denkfehler aufgefallen: ich denke zu sehr mit dem Kopf (ich will das neue Gedankenmuster im Kopf verfestigen). Dabei sage ich immer, dass ich ein Bauchmensch bin. Ich übe nun, diese Gedanken durch den Bauch fließen zu lassen. Ich merke dann, wie sich ein wohliges Gefühl im Magen ausbreitet und bin damit wahrscheinlich auf dem richtigen Weg. So empfehle ich Dir, die neue Idee durch Deinen Hals zu "schicken" - fühle sie dort, wie sie die wunden Stellen wegstreichelt.


    Mein Magen ist mein absoluter Schwachpunkt. Ihn versuche ich zu hegen und pflegen, weil ich glaube, dass hier der Ausgangspunkt vieler meiner Schwächen / Krankheiten ist. U.a. habe ich meine Ernährung etwas umgestellt, noch nicht optimal :evil: Schritt für Schritt ... und jetzt helfen mir die Pilze. "Hericium sei mein" und wenn nicht gerade mal wieder der Himmel auf mich herabstürzt, geht es mir schon ganz gut. Laut Frau Hay steht der Magen für das Verdauen von Neuem, Vorstellungen und Ideen -> dem Leben. Sie sagt dafür: "ich verdaue das Leben mit Leichtigkeit". Und es tut sooo gut, wenn sich mein Magen leichtanfühlt.


    Das Buch werde ich gleich unter "Lesesessel" empfehlen.


    Hast du Dich heute schon angelächelt? Du hast es verdient, immer, und du solltest die erste sein, die morgens damit anfängt :]


    Also! ich lächel jetzt zurück und wünsche Dir eine gute Zeit.


    Viele Grüße,
    (die) Jolly

  • Hallo lafleur


    ich habe Ihren Eintrag auf dieser Seite im Internet interessiert gelesen. Und das aus dem Grund, weil sich einge Symptome mit denen von mir decken. Das war bisher bei den wenigsten Einträgen im Internet:


    Vor ca. 2 Jahren bin reaktiviert an EBV erkrankt (von der aktiven Form vor Jahren habe ich nichts gemerkt). Zusätzlich ist bei mir auch Toxoplasmose reaktiviert worden. Neben einigen anderen Erkrankungen wie Candida, etc. leide ich bis heute unter diesen Erkrankungen. Seit ca. einem ¾ Jahr mache ich eine Mikroimmuntherapie (Labolife 2L EBV, 2L EID, 2l TOXO) und nehme immunstärkende Präparate wie Cat’s Claw, NK-Cells, Beta-Glucan with Lysin. Auch für meinen kaputten Darm infolge Antibiotika nehme ich Präparate wie Colon Guard, ProEmsan, Probasan.


    Obwohl ich mir im März diesen Jahres die Mandeln entfernen lassen habe, will sich ein Erfolg nicht einstellen. Im Gegenteil anfangs waren die Abstände zwischen den einzelnen Schüben sehr groß. Mittlerweile liegen nur noch ca. 4-5 Wochen zwischen jedem Schub. Bin ständig erkältet. Auch habe ich immer wieder Bauchschmerzen im Darmbereich (wegen meinem leak gut Syndrom); vielleicht ist es auch schon die Blase, das kann ich nicht recht unterscheiden.
    Zusätzlich schmerzen/brennen die Halsdrüsen besser gesagt die Lympstränge/Seitenstränge, bis in die Schlüsselbeine inkl. Kehlkopf und der gesamte Mundraum; zusätzlich tritt Schwindel auf. Kurz um eine völlige körperliche Instabilität, ein ständiges Krankheitsgefühl, keine Leistungsfähigkeit. Ein Erfolg wegen der Mandel-OP kann ich vergessen. Im Gegenteil, irgendwie wir es immer schlimmer.


    D.h. zum jetzigen Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich an chronischem EBV leide. Arbeiten kann ich deshalb mit Mühe nur noch sehr wenig. Dann kann ich aber auch zu Hause nichts mehr machen. Weit entfernt von Normalität.


    Mich interessiert vor allem, was haben Sie in dem zurückliegenden Jahr gegen die Halsproblematik erreicht? Geht es Ihnen besser?


    Vielen Dank für Ihre Antwort. Beste Grüße,


    vom fuchs.

  • Hallo Fuchs!


    Herzlich willkommen im Forum!


    Hier einige Info`s übr EBV: http://www.vitalpilze.de/Eppst…us%2C+Vitalpilze_2_8.html


    Ich denke auch, daß Du an einem chronischen EBV leidest. Ich empfehle Dir 3 x 1 Coriolusextraktkapsel + 3 x 1 ABM Extraktkapsel, falls Du mit einer Mycotheraphie beginnen möchtest. Ich wünsche Dir gute Besserung und würde mich freuen, wenn Du uns wieder berichten würdest! :)

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Fuchs,


    ich kann mich Traude nur anschließen. Auch ich habe leidvolle Erfahrung mit EBV, da meine 12-jährige Tochter an EBV erkrankt ist und ich diese Thematik mehr als nur leicht studiert habe. Ich würde Coriolus, ABM, Maitake und Shiitake als Extrakt einsetzen. Meist wechseln die Pilze und es wäre sehr gut, wenn Sie sich einen Testsatz der Pilze holen könnten und diese dann immer wieder durch einen HP oder Kinesiologen austesten liesen. Sehr gut geholfen hat auch die Kombination mit Padma28, Zink und Vit C.


    Zusätzlich empfehle ich dann noch die Ausleitung des EBV Virus durch einen erfahrenen Bioresonanztherapeuten.

  • Hallo Fuchs,


    da kann ich meinen beiden Kolleginnen beipflichten! EBV ist eine zähe Geschichte!


    Eine Testung wäre mit Sicherheit das Beste bei Dir! Denn um Deine Lymphe in Schwung zu bringen, käme zusätzlich der Polyporus in Frage. Und 5 Pilze sind meiner Meinung nach zu viel des Guten (da kannst Du nämlich gar nicht soviel von jedem Einzelpilz nehmen, dass Du eine therapeutische Dosis "zusammen bekommst").


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    Corinna

  • Hallo Fuchs,


    ich hatte das vor zwei Wochen auch - eine Schwellung der Lymphdrüsen linksseitig am Hals. Zwei Wochen davor eine Angina. Und ich kränkele immer noch, fühle mich überhaupt nicht fit. Kein Antrieb, müde, friere ständig...ich nehme seit einer woche auch noch den Coriolus, merke aber noch nichts. Wie ist bei Dir der einsatz der Pilze verlaufen? Geht es Dir inzwischen besser?

  • Hallo,



    ich empfehle dir schleunigst eine Abklärung in einer HNO Ambulanz. Aus Erfahrung aufgrund meines Berufes weis ich, das eine EBV Infektion stationär behandelt werden muss. Das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Zur Immunsystemstärkung emfpiehlt sich desweiteren Roter Panax Ginseng Extrakt, hochdosiertes Vitamin C, Reishi Extrakt und auch Jiaogulan Extrakt in Kapselform.



    Lg Markus

  • Hi Markus,


    bist Du sicher, dass das nötig ist? Ich habe gelesen, dass es keine Medis gegen das EBV hilft. Momentan kränkele ich nicht mehr, aber ich bin müde, verspannt und krieg manchmal am ganzen Körper Gänsehaut. Aber vielleicht brauche ich nur Schlaf. Ich mache abends manchmal Yoga, danach gehts mir besser. Aber schon morgens bin ich wieder so geschlaucht. Keine Ahnung.... aber wenn das mit dem Hals nochmal auftreten sollte, bin ich ganz schnell beim Doc und lass mich auf EBV testen..


    LG


    Kämpferherz