Duchenne Muskeldystrophie und Pilze?

• Hallo Allerseits, lange nicht´s hören lassen von mir!

Möchte mich für eine befreundete Familie zu Wort melden, dessen Sohn an Duchenne Muskeldystrophie erkrankt ist. Der Junge ist nun 8 Jahre alt und die Krankheit ist leider bereits dementsprechend fortgeschritten. Da es schulmedizinisch nicht sehr viele Möglichkeiten gibt, bzw. die heutige Forschung noch nicht soweit ist, dieser Krankheit Herr zu werden, so habe ich mir doch gedacht, ob es nicht vielleicht in der Moykologie etwas hilfreiches geben könnte!

In Erfahrung bringen konnte ich bis jetzt nur, das Reishi bei Muskeldystrophie
    eingesetzt wird. Heilen wird auch der Pilz diese Krankheit nicht können, aber es wäre schon ein großer Erfolg, wenn man dadurch Zeit gewinnt, denn Zeit ist das wichtigste was diese Jung´s, die an dieser unheilbar geltenden Krankheit leiden, am wichtigsten brauchen können.

Frage: - wenn man nun Reishi einsetzt, dann welche Form, Pulver od. Extrakt?
    - Dosierung?
    - sonstige Möglichkeiten?

Für Eure Meinungen und Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar!
    l.g.
    Hannes

• Hallo Hannes,

ich bin immer wieder auf's Neue entsetzt, welch furchtbare Schicksale es gibt.
    Generell würde ich hier Reishi nur als Extrakt einsetzen und dann unbedingt Maitake Extrakt dazu und im optimalen Fall noc ABM Extrakt. Es wäre schön, wenn Du uns wieder einmal berichten könntest.

• Hallo Petra!

Danke mal für Deine schnelle Antwort!
    Traurig zusehen, wie solche Kinder daran leiden und ihrer Krankheit hilflos ausgeliefert sind!
    Frage: Die Familie stammt aus Wagrain (Salzburger-Land), ich bräuchte dort in der Umgebung einen Heilpraktiker der sich auf Mykologie versteht und den Eltern die eine und die andere Frage hierzu erläutern bzw. beantworten kann!
    Kennst Du jemanden?

lg.
    Hannes

• Hallo Hannes,

guck doch mal links in der Menüleiste unter den Therapeuten. Vielleicht ist da einer aus der Ecke dabei?

Ich wünsche Euch alles Gute und hoffentlich möglichst rasche Linderung!!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Silke!

Danke für Deine Antwort, da ich aber leider nur in Deutschland spezialisierte Myko-Therapeuten gefunden habe, ist die Sache natürlich wieder etwas schwieriger zu bewerkstelligen. Ich bräuchte für die Familie einen Ansprechpartner im Raum Salzburg, der sich für diese Sache anbieten würde!

l.g.
    Vielen Dank für eine Info!
    Hannes