Asthma und diverse Dinge mehr

  • Hallo liebe Fories,


    ich möchte heute eine anfrage an euch starten für meine Kundin die ich betreue.
    Es ist eine ziemlich lange Krankengeschichte, und ich werde hier mal die ganzen Diagnosen und Medis auflisten die sie so hat und nimmt.


    - Asthma bronchiale seit der Kindheit
    - Noonan-Syndrom
    - respiratorische Insuffizienz mit invasiver Beatmungspflicht seit 06/2005
    - initial Beatmungsindikation bei karnifizierender Pneumonie und Chylothorax
    - pulmonale Infektion mit Pseudomonas aeroginosa, Serrantia marrenscsc, Proteus misserabilis
    - Cor pulmonale
    - atrialer Septumdefekt vom Secundum Typ
    - steroidbedingte Osteoporose
    - Hyperurikämie


    Hier nun die Medis:
    Spironolacton 50 mg 1x tgl.
    Nexium 20 1x tgl.
    Prednisolon 2x 5 mg
    Vigantoletten 10001/2 tgl
    Arelix 6 mg 1- 1/2-0
    Solosin 3x 30 Tropfen
    Bronchospray4 x tgl
    Serevent 3 x tgl


    zusätzlich inhaliert sie mit Sultanol Fertiginhalat und NaCl 0,9%


    Sie war vor kurzem erst für 2 1/2 Wochen im Krankenhaus, und hatte dort eine Antibiotikatherapie.
    Leider hat sie dort stark abgenommen, da sie auf die Antibiose mit Durchfall reagiert hat.
    Auch von der Atmung ist sie derzeit ziemlich schlecht, und hat des öfteren Atemnot, weshalb ich dann veranlasst habe, daß sie das Solosin als Dauertherapie erstmal eine Zeit lang nimmt.


    Das ist ein ziemlich komplexes Krankheitsbild, aber ich hoffe, ihr findet eine Kombination an Pilzen, die der Frau das Leben ein bißchen besser gestaltet.



    LG Dominique

  • Hallo Dominique,


    eine Heilung des Noonan-Syndroms ist meiner Meinung nach nicht möglich. Es handelt sich hierbei, was ich zumindest darüber weiß um eine Art Gendefekt. Pilztechnisch könnte man die Lunge mit Cordyceps und Reishi unterstützen und ich würde immunmodulatorisch auch noch an den ABM denken. Alles, meiner Meinung nach in Extraktform.

  • Hallo Petra, vielen Dank, für deine schnelle Antwort.
    Das mit dem Noonan ist ein Gendefekt, aber darum ging es uns ja auch nicht wirklich, sonder halt nur um die Unterstützung bei der Atmung, denn die ist zur Zeit doch sehr beeinträchtigt.
    Ich werde die Pilze meiner Kundin vorschlagen, und hoffe, daß sie ihr ein bißchen Linderung verschaffen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ;)

  • Jetzt habe ich aber doch noch eine Frage :O


    Wie sollen die 3 denn dosiert werden???
    Sie ist ja sehr klein, und hat auch dementsprechend wenig Gewicht (1,45 m und 37 kg).

  • Hallo Dominique,


    ich würde zunächst einmal mit einer halben Kapsel Reishi am Morgen, einere halben Cordyceps am Mittag und einer halben Kapsel ABM am Abend beginnen. Lasst Euch zuächst einmal Zeit. Wenn die Kleine alles gut verträgt, könnte man dann ja auch an eine Erhöhung denken. Die Kapseln lassen sich sehr gut öffnen und das Pulver so unter ein Getränk mischen.


    Es wäre vielleicht auch sinnvoll, zunächst nur einen Pilz einzusetzen und dann in der 2. Woche den 2. dazu, sowie in der dritten Woche dann den 3. dazu.

  • Vieln Dank Petra,


    für die Dosierungsempfehlung.


    Die "Kleine" ist übrigens 49 ;) :P (Ich arbeite nicht ausschließlich im Kinderbereich)

  • :) guck, das dachte ich mir schon fast. Ich schätze mal, daß die Dosis dann auch gleich von vroneherein höher gestartet werden kann, will mich aber nicht dazwischen drängen.


    Mein Vorschlag wäre dann zumindest jeweils eine ganze Kapsel des jeweiligen Pilzes zu nehmen.


    Viel Erfolg,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo alle zusammen!


    Eine Erleichterung bei Asthma bringt aus dem Bereich der Gemmotherapie - Phytotherapie - Mineralientherapie:


    Corylus avellana Haselstrauch
    Ribes nigrum Schwaze Johannisbbere
    Viburnum lanata wolliger Schneeball


    gibt es alles als Tropfen bei


    http://www. Phytopharma.at
    0043 7256 8867
    in Österreich


    + Oligotherapie:


    Glaukonit: neurovegetative Dystonie
    Spasmophilie
    Asthma



    PS:
    im Herbst habe ich einen Vortrag über die Gemmotherapie bei den Bayerischen Heilpraktikern in München.


    Steingassner

  • DOC,


    endlich mal wieder ein Lebenszeichen von Dir!


    Wie schön!


    Ach ja, wieder ein Termin, an dem ich Dich mal persönlcih kennenlernen könnte............ wann denn genau?


    Der September ist bei mir ausgebucht und bis zum 30.8. bin ich ja im Urlaub.


    Ob's denn wirklich mal klappen könnte?


    Ich hoffe es geht Dir gut und Du übernimmst Dich nicht !!!!!


    Schön, Dich hier mal wieder gelesen zu haben (und dann gleich wieder mit etwas Nützlichem , danke!) und vielleicht klappt es ja auch doch noch mal mit dem "überregionalen" Treffen !


    Sei lieb gegrüßt und pass auf Dich auf,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Dr. Steingassner!


    Auch ich freue mich sehr wieder von Dir zu lesen. Danke für den tollen Link!!! :D :) :] Hältst Du auch mal Vorträge in Österreich?

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Traude!


    Samstag den 20. September bei Gabriele Orac, Reit und Therapiezentrum Kottingbrunn,
    Borreliose, Herpes, Homöpathische Notfallapotheke und kurze Erläuterung der Neuraltherapie.


    liebe Grüße
    Steingassner

  • Hallo Gargoyle!


    Der September ist erin Teufel, da hab ich jeden Wochenende irgend eine Veranstaltung


    Oktober möcht ich nach Norden Dresden, Berlin bis Stralsund, weil ich das noch nicht kenne.


    Hab eh immer so ein schlechtes Gewissen wenn ich mich länger nicht rühre.


    liebe Grüße
    Steingassner.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()

  • Liebe Petra S.


    es ist mir so peinlich, ich finde den Brief mit dem Termin von München nicht.
    Es ist aber nicht im Oktober, sondern ich glaube Mitte Novemeber. Peinlich!
    aber kommen werde ich.Gibt es mehrere Heilpraktikerverbände in München?



    liebe Grüße
    Dr. Steingassner 8o?( ?( ?( ?( ?(

  • Oh, Dresden, wie schön.
    Dann kommt doch mal alle in den schönen Osten. Dann backe ich Euch auch einen
    schönen Kuchen.


    Liebe Grüße


    New Dawn

  • 11.45 – 12.30 Gemmotherapie – die Kraft der Knospen
    Dr. Hans Martin Steingassner, A-Großpetersdorf


    Hab auf der Seite nachgeguckt...............damit unser DOC nicht soviel Arbeit mit uns hat, gelle! :D :) :D :) :D :) :D :) :D :)

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Vielen Dank Gargoyle - Wahnsinn - auf dich ist Verlass -


    Dr. Steingassner

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Steingassner ()