Hirnhautentzündung durch Herpes Zoster

  • Guten Tag an die Pilzgemeinde!


    Meine Mutter ist leider sehr schwer an Herpes Zoster erkrankt .Seit gestern steht fest, daß sie auch neben dem Befall des Gesichtes und des Ohres eine Hirnhautentzündung hat. Sie bekommt neben Schmerzmitteln auch Virusstatika, deren Dosis jetzt noch erhöht wurde.
    Habe einige Beiträge durchgelesen und denke, daß der Coriolus als Extrakt hilfreich sein könnte. Bitte um professionelle Beratung bzw. Meldungen von Leuten, die Erfahrungen mit der Erkrankung haben.


    Freundlicher Gruß Marina

  • Hallo Marina,


    ja, Du hast recht. Coriolus in jdem Fall und am besten noch Extrakt und Tabletten kombiniert. ABM würde ich zusätzlich zur Regulation des Immunsystems verzehren. Ich wünsche Deiner Mama alles erdenklich Gute und eine rasche Besserung.

  • Liebe Petra!


    Danke Dir für die Antwort. Leider verhält es sich so, daß meine Mutti die Pilze und noch einige andere gute Mittel, welche ich ihr brachte, vorerst nicht nehmen möchte. Sie vertraut da eben ganz den behandelnden Ärzten, was ja normalerweise auch angebracht ist. Ich dachte nur angesichts der Schwere der Erkrankung ist es besser, so wie ich es auch seit Jahren mache, zweigleisig zu fahren.
    Ich hoffe und bete wirklich für meine Mama, daß sie das alles gut übersteht..


    Marina.

  • Guten Abend.
    Ich wollte gerade an das Thema Hirnhautentzündung anknüpfen und kein neues Thema aufmachen.
    Ein bekannter hat von uns seit Freitag eine Meningitis, keine bakterielle, laut Befund. Was würdet Ihr raten an Pilzen um ihn wieder aufzubauen ?
    Bin über jede hilfe dankbar.
    Alter 17, 189 cm, 74 kg.


    Vielen Dank.


    Ingwer007

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Ich kann eine Sache nicht verstehen. Er liegt seit Tagen im Krankenhaus, wird permanent mit Antibiotika vollgepummt und dazu alle möglichen Schmerzmittel. Er erbricht die ganze Zeit, hat Krämpfe, kann nichts mehr essen. Nahrung, Füssigkeit alles über die Flasche. Wie soll der Körper eines Menschen so gesund werden? Ich verstehe einfach die Methoden der Schulmedizin nicht mehr.


    Die Bekannten sagen, dass Sie das Gefühl haben, dass die Ärzte aus Ratlosigkeit so agieren.Seine Mutter ist Ärztin.

    Ich bin kein Arzt, aber meine Efahrungen durch meine eigenen Probleme haben gezeigt, dass der Körper nur "gut" behandelt werden muss, durch gesunde Nahrung und Hilfe durch diverse Naturprodukte. Auch habe ich das Gefühl, dass die ganzen Symptome die zusätzlich auftreten, nicht bedingt durch seiner Infektion hervorkommen, sondern, durch die Verarbeitung der ganzen Chemie,die in seinen Blutbahnen schwimmen.
    Bin ich mit meinem Gefühl alleine oder geht es auch einigen so.


    Bin dankbar für jede Erfahrung.


    Gruß
    Ingwer

  • Guten Abend.


    Danke für die Antowrt. Das Verstehen ist wirklich ein Problem.


    Die Pilze wurden bestellt, Sollten die Tage kommen.


    Es gibt momentan ein anderes Problem. Durch die ganzen Medikamente hat er sehr viel erbrochen, das die letzten Tage auch noch Blut mitdazu gegekommen ist. Wahrscheinlich ist seine Magenshcaleimhaut oder die Speiseröhre verletzt worden.Er kann nichts essen. Nicht mal Wasser kann er trinken. Sobald er versucht kleine Happen zu essen, dann muss es wieder raus. Das wird evtl ein Problem mit den Pilzen, wegen Verträglichkeit und Flüssigkeit.


    Ich habe mir überlegt, ob ich Ihm von meinem Hericium und Cordyceps ansatzweise nur 1 gebe, damit sich sein Magen beruhigt und gleichzeitig die Schleimhäute mit aufgebaut werden. Wenn er es verträgt, dann damit anfangen.


    Was würden die Experten raten?


    Gibt es was sehr spezielles wegen dem Erbechen?


    Vielen Dank.


    Gruß


    Ingwer

  • Hallo Ingwer


    obwohl es bestimmt schwer fällt, bitte ich dich bis Montag Geduld zu haben, da sind unsere HP´s wieder da.


    Meinst du, das dein Sohn die Pilze bei sich behält, wenn er schon alles Andere von sich gibt?


    Ich wünsche ihm von ganzem Herzen gute und rasche Besserung.

  • Liebe Ingwer,


    wenn Dein Bekannter so stark erbricht, würde ich momentan nur Hericium und Reishi Extrakte in niedriger Dosierung einsetzen, die Kapseln öffnen und den Inhalt mit wenig Wasser verrühren.


    Gute Besserung für ihn!


    Liebe Grüße :)


    Corinna