Hallo Leute,
möchte hiermit um einen Rat hinsichtlich der Dosis und Kombination der Pilzextrakte, -pulver oder -tabletten anfragen. Hatte auch schon eine E-mail direkt an Info@vitalpilze. de geschickt, aber leider noch keine Antwort bekommen. Leider fehlt mir die Zeit zum Warten.
Es handelt sich um eine Turmorerkrankung des Darmes (Rektumkarzinom). Dieser wurde "erfolgreich" inclusive der angegriffenen Lymphknoten entfernt. Dass wir überhaupt einen OP-Termin erhalten hatten, ist wohl Glückssache gewesen. Unsere tollen Schulmediziner haben - es geht um meinen Vater - ihn aufgrund der vielen Lebermetastasen aufgegeben. Ob noch andere Metastasen vorliegen, kann ich leider nicht sagen. Z. Z. wird gerade eine neue Chemo ausprobiert, da die vorhergehende keine Veränderungen hervorgerufen hat und der Tumormaker und die anderen Werte der Leber schlecht sind. Es ging ihm zwischendurch gesundheitlich richtig gut. Heute ist der Stand so, daß er sich schlapp fühlt. Das Essen schmeckt nicht, die Verdauung ist wohl nicht so besonders, Blutarmut weil das Knochenmarkt angegriffen ist. Er nimmt z. Z. ein Mariendistelpräparat und Selen. Außerdem sollte er auch noch Mutaflor nehmen. Was wir z. Z. abgesetzt, aber aufgrund einer beendeten Antibiotikabehandlung jetzt wieder anfangen sollten. Das Immunsystem ist im Keller. Er hatte ständig Fieber. Was sich durch die Antibiotikabehandlung jetzt erst mal gebessert hat.
Welche Pilze können zu Ausschlägen o. ä. führen? Er hat Bedenken, dass er völlig fleckig zur nächsten Chemo gehen muß. Und da sein behandelnder Schulmediziner wahrscheinlich kein Freund von Vitalpilzen sein wird, möchte ich diesen Umstand so gut es geht verhindern. Sonst nimmt er diese Präparat nicht mehr.
Da mir die Zeit im Nacken sitzt, habe ich jetzt Extrakte von Maitake, Hercium und ABM bzw. Reishi Pulver bestellt, welche in so einem ähnlichen Fall - bis auf Reishi Pulver (Extrakt) - empfohlen worden sind. Konnte man bei Reishi Hautausschläge bekommen? Soll ich doch noch das Reishi-Extrakt bestellen. Wär wirklich sehr dankbar für eine genauere Anleitung. Jeder Fall ist eben anders gelagert.
Besten Dank.
Neuling271