Erkältung

• Ich wusste nicht, wo ich dieses Thema ins Forum schreiben sollte und habe nun auf gut Glück gewählt.

Durch die Einnahme der Pilze hab ich allgemeine gesundheitliche Erfolge zu verzeichnen. Nun meine Frage. Ich werde eigentlich sehr rasch krank, also erkälte mich schnell. Das hatte ich seit den Pilzen nicht mehr, aber fühle mich, so wie bei einer ankommenden Erköltung sehr geschwächt. Das merke ich vor allem beim Leistungsabfall im Sport.

Ist es nun so, dass die Pilze die Krankheit unterdrücken (was ja nicht so gut wäre) oder bekämpfen die Pilze, bzw. mein Immunsystem stärker und schneller die Viren in mir?

LG
    Katja

• Hallo Katja,

also, das Gute an den Pilzen ist eben, daß sie NICHTS unterdrücken, wie auch.
    Sie helfen Dir und Deinem Körper sowohl Viren, als auch Bakterien und andere Erreger (je nach gewähltem Pilz) zu bekämpfen, indem sie Dein Immunsystem stärken und unterstützen.
    Außerdem stärken sie entsprechende andere Organfunktionen, insofern sind sie also GANZHEITLICH tätig!

Daß Du Dich geschwächt fühlst - hoffentlich nicht DURCHGEHEND ?! - ist oftmals ein Zeichen für eine Infektbekämpfung.
    Denk daran ausreichend Wasser zu trinken und wenn Du allgemein unter Lustlosigkeit und Schwäche/Müdigkeit leidest, könnte evtl. der Cordyceps passend sein.

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)