pulver oder extrakt?

• hallo zusammen,
    nehme schon seit einiger zeit cordycepsextrakt gegen meine depressionen und fahre sehr gut damit.allerdings bin ich immer noch stark verundichert,ob ich nun extrakt oder pulver nehmen soll?das pulver wäre halt günstiger.kann mir jemand helfen?

• Hallo Conde und herzlich willkommen hier im Forum!

Weißt was beruhigend ist? Es gibt den Cordyceps nur als Extrakt, brauchst da also nicht weiterhin verunsichert zu sein :D

Generell gibt es einfach verschiedene Aspekte, die es zu beachten gilt, wonach dann eben entweder das Pulver oder das Extrakt eingesetzt wird, aber da findest Du hier im Forum super viele Einträge, die Du ja dann mal in einem ruhigen Moment durchlesen kannst :]

Für Dich ist jedenfalls der Cprdyceps als Extrakt die Wahl!

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• :)hallo silke.danke für deine antwort.hast mie sehr gedolfen,obwohl ich der meinung bin,cordyceps schon mal in pulverform zu mir genommen zu haben.
    na ja,habe ich wahrscheinlich geträumt.
    lg jan :D

• Hallo Ja,

gern geschehen.

Ob Du das geträumt hast, kann ich natürlich nicht beurteieln :D, aber PulverFORM hat das Extrakt ja auch, wenn Du die Kapseln öffnest :]

Vielleicht hast Du auch Ware von einem Anbieter gehabt, der es nicht so genau nimmt....leider gibts genug "Schmuh" auf dem Markt, aber alle seriösen Anbieter geben den Cordyceps ausschießlich als Extrakt-Kapseln ab, jedenfalls bisher.
    Es liegt auch einfach am Cordyceps selbst, bzw. eben an seiner Lebensweise, daß es nicht möglich ist Pulver, was ja aus dem ganzen Pilz mit Fruchtkörper besteht, herzustellen.
    Der Pilz braucht eine Raupenart, um seinen Fruchtkörper auszubilden und das in der Zucht zu gewährleisten, ist eben so in dem Maße nicht möglich.
    Soweit die Infos, die ich dazu gefunden habe.

LG,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Liebe Silke,

bevor ich die Warnungen (besonders von Jim) bekam, hatte ich Cordyceps-Pulver nur aus dem Myzel hergestellt von verschiedenen Anbietern erhalten.
    Aber nun bin ich ja auch auf Extrakt (vorsichtshalber) umgestiegen. Das Cordy-Pulver war grandios in jeder Hinsicht, also große Heilkräfte birgt auch das Pulver aus dem Myzel (ohne Raupen). Aber ich wusste ja nicht, was da sonst noch so drin ist - weil die Zertifikate nur "vage" waren.

Schöne Woche!

Christiane