- Reishi- Osteoporose- Rezepte mit Pilzpulver????

  • Guten Morgen!


    Bin ganz neu hier im Forum und muss mir noch mehr
    Hintergrundwissen über die Vitalpilz Therapien aneignen.



    Habe letzte Woche 3 verschiedene (Reishi, Hericium,Aricularia)
    Vitalpilzpulver bestellt, die Aufflösung in einer Flüssigkeit z.B.
    Wasser, kann ich mir geschmacklich und optisch nicht so gut vorstellen.
    Ich habe dann das Pulver mit Frischkäse verrührt, schmeckte nur
    etwas bitter, könnte vom Reishi kommen, so wie ich gelesen habe.


    Meine Fragen: Ist es sinnvoller den Reishi in Tablettenform
    einzunehmen? Oder gibt es da noch andere Verzehrempfehlungen
    sprich Rezepte.


    Welcher Pilz ist bei manifester Osteoporose sinnvoll?



    Vielen Dank für Infos.

  • Herzlich willkommen hier im Forum, Rosi.


    Der Reishi ist tatsächlich recht bitter und "fällt'" damit oft geschmacklich besonders auf :rolleyes:


    Auricularia und Hericium sind da eher unauffällig.


    Ich rühr mir den Reishi entweder in den Kaffee oder in einen Saft, der auch Graipfruit enthält. Lidl hat sonen leckeren Traubenmix -Frischsaft im Kühlregal und in dem fällt KEINER der Pilze mehr geschmacklich auf.


    Eine andere Möglichkeit ist es, die Pulver selbst in Kapseln zu stopfen - es gibt manuelle Kapsellfüll"maschienen" und ich hab mir vor geraumer Zeit auch so eine geholt, weil mein Mann sonst seine "Pülverchen" nicht mehr genommen hätte.......


    Die Pilztabletten lassen sich eben leichter schlucken, habe jetzt aber schon mehrfach gehört, daß wenn man nicht schnell genug schluckt, sie sich im Mund anfangen aufzuweichen und dann "kleben" bleiben.


    Meine Mutter hat sich das Pulver immer in Wasser gerührt und dann getrunken, aber sie ist auch eher "hart im Nehmen", für mich ist das ganz klar NIX.


    Was auch gut geht ist die Pulver in eine heiße Gemüsebrühe einzurühren, würde schon oft berichtet, daß ds sogar lecker sein kann. Mir persönlich schmeckt das nicht so.


    Deine Frage zu Osteoporose beantworte ich in dem anderen Thema, o.k.?


    Liebe Grüße schonmal an dieser Stelle und lass uns wieder was hören von Dir, o.k.?
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Rosi,


    herzlich Willkommen bei uns im Forum!


    Ich würde in jedem Fall die Pulvertabletten vorziehen, da es schon eine Menge loses Pulver ist, das man da "runter bringen" muss. Reishi ist und bleibt ziemlich bitter. Die verschiedenen Varianten hat Dir ja Gargoyle schon unterbreitet :)


    Bei Osteoporose ist und bleibt der Maitake sowohl in Extrakt, als auch in Tablettenform die Nummer 1. Alles Gute.