Kopfschmerzen

  • Hallo, =)


    meine Mama hat des öfteren Kopfschmerzen (keine Migräne), die sich 3-10 Tage hinziehen. Sie beginnen immer in den frühen Morgenstunden, mit einem ziehen vom Nacken aus bis hin zur rechten Schläfe. In Bezug auf den Schlafplatz wurde schon alles versucht (Bett umgstellt, neue Matratze, anderes Kissen u.s.w.). Nun wurde die Vermutung angestellt, daß es psychisch bedingt ist, nach einigen Untersuchungen riet man zu einer Phsychopharmakabehandlung. Dies will sie auf keinen Fall. Meine Mama nimmt seit einigen Tagen den Raupenpilz, ist vielleicht der Reishi auch gut fürs Kopfweh?


    Danke : ;)
    LG
    Mona

  • Hallo Mona,


    denkt unbedingt auch an die Wirbelsäule und lasst um Gottes Willen die Finger von Psychopharmaka. Das ist doch immer das selbe, wenn nichts gefunden wird, dann greift man dazu. Ich finde das gelinde gesagt zum k....... Tschuldigung.


    Ihr könnt es auch mit Maitake Extrakt probieren (Muskel- und Knochen stärkend), Reishi (antientzündlich) und Shiitake Extrakt ( bei Migräne, wobei ich eben eher an die Wirbelsäule denke). Vielleicht wäre es besser einen Ostopathen aufzusuchen.

  • Hallo Mona,


    ich möchte mich Petra komplett anschließen und Dir neben den Pilze, auch zu einem Ostheopathen oder am besten einen der auch Chiropraktiker ist, raten !!!!
    Zusätzlich Vit B 6 + 12 und Wärme bzw. durchblutungssteigernde Salben mal versuchen.


    Ich drück Euch die Daumen!


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo ,
    ich möchte mich Petra anschließen und Deiner Mutter unbedingt empfehlen
    mal nach den Rücken zu schauen.Meine Erfahrung ist,das eine Fehlstellung der Hüfte oft die Ursache ist.Vielleicht kennst Du hörst Du Dich mal um wer eine sogenannte Wirbelsäulenbegradigung machen kann.
    Falls Du es in Betracht ziehst kannst Du Dich gerne bei mir melden.


    Lieben Gruß Anja