Blähungen vom Reishi???

  • Hallo, ich bin neu hier und wollte mal was fragen: Ich nehme seit gestern reishi, ich habe seit dem wieder mein altes leiden die blähungen, die stauen sich leider wieder.
    Ich hatte lange Antibiotika bekommen und es sind jetzt immer noch CANDIDAS vorhanden.
    Kann es sein das der Reishi die zerstört und davon kommen evtl die Blähungen wieder?
    Bitte um schnellen Rat!!!
    h nP.S. Wollte mir nämlic
    och den Hericium zulegen, jetzt hab ich bissl Angst

  • Hallo Laisa1,


    auch Dir ein herzliches Willkommen!


    Generell kann man nach 1 Tag mit Sicherheit noch nichts sagen. Blähungen sind in den ersten 3-5 Tagen mit den Pilzen auch als normal anzusehen. Diese geben sich aber meist, schon in der bereits genannten 1. Woche.


    Bei Candida könntest Du gezielt Coriolus einsetzen. Gut für die Darmschleimhaut wäre dann auch noch der Hericium. Viel Erfolg und alles Gute.

  • Hallo Laisa und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Auch ich kann Dir nur sagen, daß es wirklich öfter mal zu Blähungen und auch mal zu Durchfall oder ähnlichem kommen kann und sich das aber wirklich nach ein paar Tagen wieder legt.


    Nach langer Antibiotikabehandlung ist es auch völlig normal, wenn die gesamte Darmflora durcheinander ist und ich würde Dir unbedingt zusätzlich zum Hericium zu guten Bakterienpräparaten raten!
    Z.B. von SymbioPharm das SymbioFlor 1 + 2. Die meisten Apotheken können Dich diesbezüglich ausreichend informieren oder Du guckst selbst mal unter http://www.symbiopharm.de .


    Also, durchhalten und denk bitte auch daran, daß Erfolge durhc die Mykotherapie auch nicht schon nach 3 Tagen zu erwarten sind, sondern man oft über längere Zeit "am Ball" bleiben sollte ! Es loht sich !!!


    Lieben Gruß und es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    ich hatte jetzt lange keinen PC und dann kannte ich mich auch noch nicht so aus wie alles hier funktioniert, :S und habe jetzt nen PC und auch das Forum wieder gefunden.....Danke für die Antworten. :thumbsup:
    ich wollte noch erwähnen das ich 2 Monate Reishi Extract eingenommen habe wo man täglich nur 1 Tablette einnimmt.
    Ich hatte dann nach der Eingewöhnung keine Blähungen und Durchfälle mehr, bis auf selten.
    Ich war dem Himmel so dankbar, weil ich wieder ausgehen konnte ohne Angst ständig zu müssen. =)
    Jetzt habe ich 2 Monate Pause gemahct und es geht seit letzter Woche irgendwie durch Stress (den ich im Moment nicht abstellen kann :( ) wieder los mit Durchfall, Blähungen, Magenbeschwerden, Angstzuständen.
    Weiß ja das ich damit leben muß, aber trotzdem....
    Heute war es so schlimm mit Blähbauch das ich fast keine Luft mehr bekam ( Druck aufs Zwerchfell), und habe sogar wieder nach jedem essen magenkrämpfe bauchgrummeln und dann durchfall gehabt, schrecklich.. :rolleyes:
    Hab mir eben noch die Reishi/Hericium Pulver Kapseln besorgt (Limeshain) und hoffe es wird besser, weil ich doch damals auch Erstverschlimmerung hatte, fange erst mal mit einer Kapsel an, ich weiß das ich mehr nicht vertrage...vielleicht kann ich in 2 Wochen noch eine zweite dazunehmen weil ich sehr empfindlich bin..habe jetzt wieder Angst das es nicht weggeht.(Bin Negativdenker)leider... :(
    Außerdem habe ich das gefühl, das Candidas mehr werden oder überhand nehmen sobald der Reishi /Her. weggelassen wird!!(Mein Arzt sagt immer: sie haben candidas aber nicht immer soviel das sie was nehmen müßen, jeder hat candida im darm) ?(
    Habe nämlich immer dann auch weißlich belegte Zunge...
    Naja kann nur hoffen das das Pilzpulver schnell wirkt?
    Kann jemand berichten wie es ihm ergangen ist, ich glaube das diese Pilze bei Reizdarm und Aufregung echt am besten sind...Wo finde ich denn hier berichte über leute mit reizdarm??
    Sorry für den langen brief..
    danke laisa1 ?(

  • Hallo laisa,


    schön, dass Du nun wieder über einen PC verfügst.


    Ich würde an Deiner Stelle keine Pilzpulver nehmen, da Dein Organismus offensichtlich Probleme hat die Pilzpulver zu "knacken". In Deinem Fall würde ICH sofort auf die Extrakte umsteigen, denn so düften sich diese Probleme lösen. Wäre interessant, danach wieder von Dir zu hören. Alles Gute.

  • Hier schließe ich mich Petra an! Bei Dir wären sicher die Extrakte besser als die Pilzpulver, da in den Extrakten das Chitingerüst der Pilze bereits "aufgeschlossen" wurde (durch die Heißwasserextraktion). Bei Reizdarm empfehle ich immer die besser verträglichen Extrakte von Reishi und Hericium!


    Das Thema Reizdarm findest Du auch hier im Forum wieder (z.B. 2 Themen unter Deinem Bericht).


    Gute Besserung und liebe Grüße :)


    CorinnaS