Liebe Interessenten und Kollegen!
Immer wieder werde ich auch in der Beratungssprechzeit für Vitalpilze gefragt, ob ein Patient, der aufgrund einer Organtransplantation Immunsuppresiva einnimmt, auch Vitalpilze einnehmen kann.
Hier stellt sich die Frage, ob die immunstabilisierende Wirkung der Vitalpilze nicht eine verstärkte und unerwünschte Abwehrreaktion gegen das Spenderorgan in Gang setzt.
Zugleich haben wir das Dilemma, dass gerade wegen der Immunsuppresion diese Patienten äußerst anfällig sind und ihnen mit Vitalpilzen geholfen werden könnte.
Da ich selbst mir ebenfalls nicht sicher war und eine Fehlentscheidung fatale Folgen hätte, bat ich meinen Patienten einen Labortest machen zu lassen, um herauszufinden ob und wenn ja, welche Pilze für ihn geeignet wären.
Das untersuchende Labor kam zu dem Ergebnis, dass die Vitalpilze eine Abstoßungsreaktion nicht hervorrufen, da die Organabstoßung eine Funktion der spezifischen Abwehr (IgA etc.) ist und die Pilze die unspezifische Abwehr mobilisieren.
Der für meinen Patienten am besten wirksame Pilz wurde im Testverfahren ermittelt.
Ich empfand diese Situation als eine gute Gelegenheit die Zuverlässigkeit meiner eigenen Testungen mit einem Radionik-Gerät zu überprüfen. Schließlich ist es zwar gut, von der eigenen Arbeit überzeugt zu sein.... doch es ist unvergleichlich besser, für die Qualität der eigenen Arbeit nachweise zu haben!
Sie können sich vorstellen, dass sich während der radionischen Testung eine gewisse Anspannung bei mir breit machte... - die glücklicher Weise mit Erleichterung und Freude endete.
Meine Testung hatte den gleichen Vitalpilz als den bestwirksamen ausgewertet wie das Labor anhand der Blutuntersuchung!
Da ich von diesem Ergebnis begeistert war, sprach ich mit dem Laborarzt darüber... der ebenfalls sehr angetan war...
Mein Patient kann nun trotz Immunsuppression die wohltuende Kraft der Vitalpilze für sich nutzen ... und die Schulmedizin ist oft selbst ganz glücklich, wenn wir alle gut zusammen arbeiten!
Soviel zur Einstimmung auf den Advent von mir...
liebe Grüße
Silke Straßner
HPin und GfV-Beraterin