Magenkrebs, weit fortgeschritten

• Hallo Zusammen,

meine Oma, fast 82 jährig hat Magenkrebs und der Magen müsste laut Arzt entfernt werden. Sie wollen das aber nicht machen, da sie das nicht überleben würde. Sie haben einen teil des Darmes über den Magen gelegt, damit sie wieder essen könne. Dennoch funktioniert das nicht. Sie erbricht täglich. Von einer Chemotherapie ratet der behandelnde Arzt ab. Wäre wohl eine zu große Belastung und ob es die versprochene Heilung bringt, das können die Ärzte nicht zusichern.

Nun haben wir, die Enkelkinder von den Vitalpilzen gehört und wir wollen nichts unversucht lassen, das unsere Oma wenigstens für ihre letzten Tage ein Leben ohne Erbrechen führen kann. Sie wird über ein Magensonde ernährt, dennoch erbricht sie sich. Nicht immer aber wenigstens 1mal am Tag. Was für Vitalpilze können wir ihr geben und in welcher Form. Wer kann uns helfen? ist Wirklich dringend. Wir danken schon mal für die Mühen.

Anja Kimmel

• Hallo Anja und herzlich willkommen hier im Forum!

Es tut mir leid, daß Du mit so einer traurigen Angelegenheit zu uns kommst, hoffe dennoch Dir helfen zu können und kann Dir gleich sagen, daß sich dazu dann auch noch weitere Experten melden werden.

Generell werden der Hericium, Shiitake und Reishi empfohlen.
    Es gibt aber auch gute Erfahrungen mit Maitake in Kombi mit Hericium und Reishi.

Ich würde sicherlich zum Extrakt der Pilze raten und sie für Deine Oma in etwas warmer Brühe oder Tee aufgelöst geben. Man kann die Kapseln öffnen und so einrühren. Bitte achte unbedingt auf einwandfreie Qualität (links in der Menüleiste sind von uns empfohlene Anbieter aufgelistet).
    Dosieren würde ich je 3 x 1 Kapsel, morgens mittags abends, aber das ist letztendlich immer sehr individuell zu entscheiden, weil eben jeder unterschiedlich reagiert.

Wie gesagt werden sich aber sicherlich noch weitere Experten hier dazu zu Wort melden. Vielleicht kannst Du auch noch einiges hier unter "suchen" finden. Da kannst Du einfach "Magenkrebs" eingeben und Dir dann die Erfahrungsberichte durchlesen.

Liebe Grüße und dennoch hoffentlich schöne Feiertage,
    Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Hallo Anja,

es freut mich sehr , daß Ihr für Eure Oma in Bezug auf die Verbesserung ihrer Lebensqualität alles unternehmen wollt- wir haben leider auch keine Wundermittel
    zu bieten, aber auch ich würde Maitake und Hericium Extrakte in Hochdosis geben, sofern dies möglich ist.
    Man kann die Kapseln auch öffnen und das Extraktpulver mit Flüssigkeit im Mund behalten und nach ein paar Minuten schlucken.
    Ich wünsche Euch viel Glück und eine deutliche Verbesserung der momentanen Situation.

Liebe Grüße - Jim

• Hallo Anja,

ich kann mich den Beiden nur anschließen, würde in diesem Fall auch zu Maitake und Hericium Extrakt und vielleicht sogar noch zu Shiitake Extrakt greifen. Auch solltet Ihr den Tipp von Doktor Knopf aufgreifen, die Pilze eine Zeit lang im Mund zu behalten, da durch die Mundschleimhaut schon viel an Wirkstoff aufgenommen werden kann. Die Pilze in einem warmen Getränk aufzulösen, kann es Deiner Oma noch leichter machen.

Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute.

• Vielen Dank für die Informationen. Werde euch wissen lassen, wie es meiner Oma nach Einnahme ergeht.

Ein gesundes neues Jahr allen im Forum.

Anja

• Liebe Anja,

es tut mir unheimlich leid und ich hoffe, daß Du in dieser Zeit nicht alleine bist. Deine Oma war eine reiche Frau mit Dir und Du mit ihr und das Gefühl wird Euch nie einer nehmen können!

Wenn Du uns brauchst, zum reden oder zuhören, dann weißt Du ja, daß wir hier sind.

Alles Liebe!

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)