Hallo,ich hab vor kurzem einer Freundin Herricum empfohlen weil sie gerne mit Magen und Darm Probleme hat,jetzt hat sie neuerdings eine Reizblase,muß ständig zur Toilette,kommt aber nur wenig,hat aber ständig einen Drang,könnte der Herricum damit zu tun haben?
grüße Morgana789
-
-
Hallo Morgana 789,
nein, ich habe noch nie davon gehört, daß der Hericium eine Reizblase hervorgerufen hat.
Was möglich ist, wäre ein Blaseninfekt, der einfach unglücklich genau jetzt aufgetreten ist und gerne mal vorkommt, bei dauerhaften Magen-Darmproblemen, da dadurch das Immunsystem eh schon geschwächt ist.
Würde dies unbedingt genauer von einem Arzt abklären lassen, da mit Blasenentzündungen nicht zu lange gewartet werden darf !!!
LG,
Silke -
Hi,
bei Reizblase würde ich zusätzlich Coriolus nehmen.
Gerade in dieser Zeit sitzt man auch sehr kalt, ob im Auto oder sonstwo und trotz Sitzheizung wird ein kalter Hintern nur schlecht warm (besonders bei kurzen Strecken).
Eine dünne Aluauflage oder Decke auf den Sitz legen, wenn man nicht immer in langer Jacke/Mantel laufen möchte. -
Hallo,ja das dachte ich mir auch schon,konnte mir nicht vorstellen daß der Herricum auf die Blase schlägt.Gerade der Herricum ist ja eigentlich auch sehr gut verträglich.
Ich werds weiterleiten ,auch mit dem Coriolus.
Vielen Dank Morgana789 -
Hallo Morgana,
zusätzlich zum Coriolus könnte bei einer Reizblase noch der Polyporus sein. Vielleicht solltet Ihr das noch im Auge behalten.