Kann mir jemand weiterhelfen???

  • Hallo Ihr,
    hab schon mit der Gesellschaft für Heilpilze telefoniert und wurde auch schon beraten. Hab trotzdem noch ein paar Fragen.
    Mir geht es echt schlecht. Ich hab eine chronische Schwermetallvergiftung, dazu noch Parasiten, Pilze, EBV und Borreliose.
    Hab empfohlen bekommen:
    ABM, Coriolus und Hericium


    Alles als Extrakt. Meint Ihr ich könnte auch Coriolus als PUlver nehmen. DAs wird sonst alles so teuer.
    Mein Immunsystem ist ziemlich platt.
    Gegen die Borrelien möchte ich später Karde einnehmen, aber dazu muss ich erstmal mein Immunsystem etwas anstossen. Ich sehe in den Heilpilzen eine Chance.
    Was würde denn gegen Parasiten helfen, habe einen Bandwurm und Amöben laut Elektroakupunktur. Außerdem reagiert mein IS momentan auch sehr über, was Elektrosmog angeht. Ich bekomme schnell Entzündungen, davor hab ich auch Angst, da ich Thrombose gefährdet bin und normalerweise bei Entzündungen Heparin spritzen müsste, das will ich aber eigentlich nicht.
    Hab in letzter Zeit echt Angst , dass sich ein Gerinsel bilden kann, da die Entzündungen sehr stark sind.
    Vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
    Danke für Eure Hilfe.
    LG
    Nicole

  • Hallo Nicole,


    natürlich kannst Du auch Pulver nehmen. Mit den Extrakten würde es wahrscheinlich rascher gehen. Bei parasitärem Befall wird ebenfalls der Coriolus eingesetzt. Deinem Immunsystem müsste das Agaricus Extrakt sehr gut helfen können. Solltest Du Dich bei Coriolus für das Pulver entscheiden, dann würde ich an Deiner Stelle 3 x 1 Messlöffel zu den Mahlzeiten nehmen. Du kannst auch bei Hericium auf Pulver umsteigen. Agaricus würde ich allerdings als Extrakt nehmen.

  • Hallo,
    danke für die Antwort. Hab noch eine Frage. Bringen diese Heilpilze auch die Zytokine wieder in Ordnung. Ich denke bei mir ist eine Verschiebung bzw. Ungleichgewicht zwischen TH1 und TH2.
    LG
    Nicole

  • Hallo dolphin,



    gerade der Coriolus ist bekannt für seine balancierende Wirkung der TH1/TH2 Immunantworten - es gibt


    dazu Arbeiten von Zhang und Xiao (1994)...


    alle VP haben Auswirkungen auf die Interleukin/Zytokin- Muster , viele wirken in Richtung TH1 Verschiebung


    also zelluläre Abwehr - wie der Reishi , der IL - 2 Produktion in Gang bringt.


    Gruss- Jim

  • Hallo,
    danke für die Antworten. Hab noch eine letzte Frage. Wenn ich den Hericium nehme für die Darmschleimhaut zu regenerieren, sollte man evtl dazu noch Darmbakterien nehmen oder stabilisiert dieser Pilz alleine die Darmflora??? Hab u. a. ein Leaky Gut Syndrom, müsste eigentlich auch gute Darmbakterien nehmen, wie z.B. Synerga....
    Danke für die Antwort.
    LG
    Nicole

  • Ich würde dann in der Anfangszeit auf jedenFall Darmbakterein substituieren. Da gibt es ja verschiedene Mittel.


    Jedenfalls müssen sich ja erstmal die Löcher schließen , darum würd ich den Hericium sowohl als Pulver als auch als Extrakt nehmen. Und bis die Defekte repariert wurden und Dein Körper dann von alleine seine Darmflora wieder "aufstocken" kann, würde ich ihm eben täglich noch welche "schenken" ^^



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo,
    okay werde ich machen. Jetzt hab ich heute nochmal telefoniert mit derGesellschaft für Heilpilze und die sagten mir, dass ich Hericium nicht nehmen darf, da bei mir auch schon Autoimmunprozesse ablaufen. So ein Mist, meine Schleimhaut und mein Darm haben echt viel abbekommen.
    Ist also wohl nicht angezeigt...
    LG
    Nicole