Auch ich bin Neuling

  • Hallo zusammen
    seit einiger Zeit verfolge ich dieses Forum mit grossem Interesse. Das Thema Pilze fasziniert mich und ich habe vor, mich auf diesem Gebiet weiterzubilden.
    Ich habe eine Ausbildung zur Akupunkteurin nach TCM für Gross- und Kleintiere gemacht und behandle hauptsächlich Hunde und Pferde.
    In diesem Zusammenhang meine Frage. Ein von mir behandelter Dobermann, leidet unter offensichtlichen Schmerzen hinten links, der Muskel ist durch die Schonhaltung bereits etwas atrophiert.
    Auf meine Behandlung mit Akupunktur zur Schmerzminderung hat er leider absolut nicht angesprochen, vielleicht bedingt durch sein Wobbler-Syndrom. :wacko:
    Er wurde dann nochmals von der Tierärztin geröngt, sie konnte keine Diagnose stellen.
    Da er offensichtlich Schmerzen hat, hat sich die Besitzerin dann schweren Herzens entschlossen, ihm doch Schmerzmittel zu geben, welche auch nicht besonders gut angeschlagen haben und nach 2 Wochen wegen Unverträglichkeit (Erbrechen) wieder abgesetzt werden mussten.
    Da ich wie gesagt schon längere Zeit Besucherin dieses Forums bin, überlege ich hin und her, ob ich der Besitzerin den Tip geben soll, dem Hund Reishi und Cordyceps zu geben.
    Was ist Eure Erfahrung bezüglich Schmerzen und wie lange braucht es, bis eine Schmerzminderung eintritt?


    Für Euren Rat bin ich sehr dankbar.


    Daniela

  • Hallo Daniela,


    ich habe ebenfalls gerade mit dem gleichen Problem zu tun. Nachdem kein Röntgenbefund da ist, also keine Spondylose und auch keine HD vorliegt, könnte es sich auch um einen eingeklemmten Nerven handeln. Schmerztherapeutisch arbeite ich mit der Bioresonanz und auch mit der Akupunktur. Erstaunlich war, dass er auf Agaricus Extrakt in einer höheren Dosierung sehr gut anspricht. Nach 3 Tagen ABM Extrakt 3-0-3 geht es ihm nun deutlich besser. Alle anderen Therapien, auch die des TA hatten nichts gebracht.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg.

  • Hallo Petra