Netzhautödem

  • Hallo,


    ich kann eine leichte Verbesserung der Sehfähigkeit im linken Auge feststellen. Seit einigen Tagen kann ich die Sterne wieder sehen. Ich nehme 2x2 Reishi Extract und 2x2 Auricularia Tbl. Die Auri haben eine abführende Wirkung und ich muß da mit der Einnahmezeit noch etwas experimentieren. In vier Wochen habe ich einen Termin bei Augenarzt für eine Angiografie. Mal abwarten was da rauskommt.


    Grüße aus Tuttlingen


    Petra

  • Hallo Petra,



    das ist ja klasse ! Danke, daß Du das berichtet hast und ich wünsch Dir weitere Erfolge. Bin gespannt, was Du uns dann nach dem Augenarzttermin erzählen kannst !


    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    ich bin schon sehr erleichtert, dass sich da etwas bewegt. Bin ich da mit der Dosierung richtig oder sollte ich evtl. etwas höher gehen mit dem Auri - evtl. auch als Extract?


    Grüße aus Tuttlingen



    Petra :)

  • Danke Petra,


    für den Tipp mit der Dosierung. Ich mach einfach so weiter und freu mich über diesen Fortschritt.


    Liebe Grüße


    Petra :P

  • Entschuldige, hab erst heute wieder Internetzugang.........ich schließe mich Petra an und würde auch bei der Dosis bleiben.



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo miteinander,


    habe ein Problemchen. Vor zwei Wochen hatte ich ein geplatztes Äderchen im Auge und es war eine Woche lang schön rot eingefärbt. Gestern ist mir im oberen Augenlied ein Äderchen geplatzt und ich habe jetzt ein nettes Rouge.


    Kann das mit der Blutverdünnenden Wirkung des Auricularius etwas zu tun haben?


    Freue mich auf Antwort und grüße herzlich aus Tuttlingen


    Petra ?(

  • Hallo Petra,


    danke für die schnelle Antwort. Da bin ich schon mal beruhigt. Das ist dann sicher einfach so mal passiert und ich hoffe es kommt nicht wieder vor.


    Liebe Grüße aus Tuttlingen


    Petra :)

  • Bei geplatzen Äderchen denke ich immer an den Blutdruck, der vielleicht erhöht ist?


    Vielleicht besteht eben generell eine Stauung bei Dir, die sich jetzt auch auf diese Weise bemerkbar macht?

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    danke für Deine Antwort,


    ich habe Bluthochdruck, der mit Tabletten in Schach gehalten wird. Habe heute Morgen gemessen - 121 zu 85. Zwar habe ich versucht mit den Pilzen den Blutdruck zu regulieren, aber das hat bei mir nicht so geholfen.


    Natürlich spielt da auch dieses Wetter eine Rolle denn ich bin Berufsfrierer, was ja für den Blutdruck nicht gerade förderlich ist.


    Liebe Grüße aus Tuttlingen


    Petra

  • Hallo mal wieder,


    vor zwei Tagen war ich zur Angiografie und es wurde festgestellt, dass da immer noch eine Leckage auf der Netzhaut ist. Es läuft ständig Flüssigkeit nach. Der Doc will das Auge lasern und meinte ich soll die Krankenkasse nochmal schärfer angehen bzgl. der Avastin Behandlung.


    Das Auge hat sich jedoch aus meiner Sicht schon etwas gebessert - ich kann z.B. die Farbe Gelb wieder sehen. Nur wenn ich das Objekt direkt fokusiere ist die Farbe nicht mehr so wie mit dem anderen Auge.


    Ich werde jedenfalls die Pilze weiter nehmen!!!


    Liebe Grüße aus Tuttlingen


    Petra :]

  • Hallo Petra,


    ich drück Dir auch weiterhin die Daumen und würde Dir auch empfehlen, Deine Krankenkasse am besten mal persönlich aufzusuchen, falls das nicht nur mit einer "Weltreise" zu bewerkstelligen wäre.


    Manchmal kann man aber "live" vor Ort wesentlich mehr erreichen, bei den Beratern, als am Telefon oder per Briefverkehr !


    TOI, TOI, TOI !!!!!

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo mal wieder,


    bitte entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe.


    Ich werde das Auge lasern lassen, weil der Doc meint es würde damit besser werden. Die Krankenkasse bleibt hartnäckig und ich müsste die Avastinpritzen selbst bezahlen. Das wäre nicht das Problem - ich kann mich mit der Spritze ins Auge nicht anfreunden. Kurz gesagt; Angsthase!


    Beim Zähneputzen sehe ich seit einiger Zeit meine rechte,obere Zahnreihe wieder und das ist einfach SUPER!!! :) :) :)


    Liebe Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe.


    Petra

  • Liebe Petra,


    auch ich könnte mich mit dem Gedanken an die Spritzen ins Auge nicht anfreunden. Lasern könnte doch tatsächlich eine gute Sache sein. Ich freue mich sehr, dass Du schon wieder mehr sehen kannst und drücke Dir ganz fest die Daumen. Bitte berichte uns wieder!

  • Liebe Petra,




    da ich auch eine Venenastthrombose habe, die nun zu einem wachsenden Netzhautödem geführt hat, möchte ich Dich fragen, wie es Dir heute geht. Meine Angst vor der Avastinspritze ist so groß, dass ich mich nicht dazu entschließen kann. Gleichzeitig verschlechtert sich mein zentrales Sehen, da das Netzhautödem (leider) immer mehr zunimmt. Derzeit kann eine Laserbehandlung nicht durchgeführt werden, da noch zuviel Blut im Auge ist. Hat Dir die Behandlung mit Reishi Extract und Auricularia weiterhin geholfen ? Ich denke darüber nach, auch diese Behandlung zu versuchen.




    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.




    Viele Grüße und alles Gute !




    Annemarie :)

  • Hallo annemarie,


    kontaktiere doch Petra (audia) mal direkt - wenn Du auf ihr Profil gehst, wirst Du sehen, ob du ihr eine direkte e-mail schicken kannst.


    Ansonsten rate ich auch Dir zu Reishi und Auricularia!


    Bitte halte uns auf dem Laufenden + viel Erfolg,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)