Tochter zum ersten Mal allergisch.

  • Hallo ihr Lieben,


    leider ist meine Tochter (15) jetzt doch allergisch geworden... :(


    viele, die mich kennen, wissen, dass ich es bisher mit allen möglichen Maßnahmen, zB über den Winter eine Honig-Pollen-Mischung, abends Reishipulver, natürliche Ernährung ohne Zusatzstoffe etc., versucht, es so weit wie möglich hinauszuschieben, dass sie allergisch wird. Sie hat durch mich und ihren Vater leider doppelt die Disposition allergisch zu werden.


    Jetzt hat sie seit April des öfteren (fast täglich) starkes Gaumenjucken aber nur selten geniest, also aus meiner Sicht eine (noch) sehr schwache Ausprägung, aber deutlich vorhanden, sogar mit Kreuzreaktionen auf manchen Apfel oder Tomate (bei gekochten Tomaten nicht), Haselnüsse.


    Es hilft ihr sehr gut, wenn sie bei einem "Juckanfall" ein bis zwei Tabletten DHU Heuschnupfenmittel nimmt und hat deutlich weniger Beschwerden am Tag, wenn sie morgens eine Myko-Prevent Reishi Kapsel nimmt, abends nimmt sie wie immer ihr Reishipulver. Ich hoffe mit dieser sehr frühen Regulierung mit Homöopathie plus Pilzpower stärkere Beschwerden zu verhindern.


    Einen Allergietest machen wir demnächst, sobald sie wieder beschwerdefrei ist. Wäre schön, wenn es nur Birke ist...

  • Oh, wie schade. Ich glaube Dir gerne, dass Du das Deiner Tochter erspart hättest.


    Auf jeden Fall würde ich bei einem allergischen Schub die Dosierung von diesem Mykoprevent Reishi (das ist ja Pulver mit Extrakt gemischt) auf 2-3 Kapseln täglich erhöhen - z.B. 2-1-0 (wegen dem Extrakt lieber nicht am Abend). Das Reishipulver kann sie gerne am Abend weiter nehmen.


    Wenn ihr beide damit keinen "durchschlagenden" Erfolg erzielt, dann könnt ihr ja noch ABM und Hericium zusätzlich in Betracht ziehen. :D


    In jedem Fall gute Besserung und toitoitoi, dass es nur Birke ist :thumbsup: !


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo Lavendel!


    Ich drück Euch die Daumen, daß es nur Birke ist. Mein Enkelsohn ist auf Gräser allergisch und diese Pollen sind leider 3 Monate präsent. Er ist 9 Jahre alt und nimmt 1 - 2 x tgl. 1 Kapsel Reishiextrakt. Es ist ihm aber unmöglich Kapseln zu schlucken, deshalb ziehe ich eine Gelantinekapsel auseinander und gebe ihm den Reishiextrakt vorzugsweise in einen Orangensaft. Diese Mischung trinkt er brav und ist damit beschwerdefrei. Lavendel ich wünsch Euch alles Gute und berichte uns bitte wieder!!! :) :D :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hi Corinna!


    Eigentlich war dies nur eine Zufallserfahrung. Mein Enkerl war für ein paar Tage bei mir auf Besuch, leider hatte meine Tochter vergessen ihm seinen Antihistaminikumsaft einzupacken. Da ich auch in meinem Bekanntenkreis Kinder seines Alters kenne, die auf Reishiextrakt erfolgreich reagieren, versuchte ich Reishiextrakt in einem Saft aufzulösen, da er ja keinerlei Kapseln schlucken kann. Das gelang ganz gut, sogar ohne Klümpchen. Er trank also brav seinen Saft und cirka eine halbe Stunde später härte das starke Augenjucken auf und auch der Niesreiz hörte auf. Seither nimmt er Reishiextrakt regelmäßig und kommt öfter auch nur mit 1 Extraktkapsel aus. :) :thumbsup:

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!