Thrombose

  • Hallo


    darf ich bei einer seit 1990 bestehenden Thrombose subclavia rechts ( starke Venenzeichnung im kompletten Dekolte Bereich. Kann irgendwas passieren, da die meisten Pilze ja in irgendeiner Weise die Durchblutung fördern.
    ?(


    gruss keksi

  • Hallo Keksi,


    generell wird den Anwendern bei Thrombose immer der Auricularia empfohlen, da dieser Pilz die Fließeigenschaften des Blutes verbessert und Gefäßschäden regulieren kann. Eine Verbesserung der Durchblutung ist doch bei Thrombose auch erwünscht. Ich würde an Deiner Stelle den behandelnden Arzt mit einbeziehen.

  • Hallo Petra
    danke für die schnelle AW. :thumbsup:
    Ja, ich hab nur Angst, das sich diese Thrombose, die sich scheinbar seit Jahren festgesetzt hat , nun löst, und eine Embolie auslösen könnte ???? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen ? ?(
    Gruss Keksi

  • Hallo Petra


    ich war beim Arzt, der hat jedoch noch nie etwas von Heil/Vitalpilzen gehört. Allerdings meinte er,


    das das Gewebe der Thrombose vernarbt sei ......... ?(
    Also nehm ich an, das ich die Pilze ohne Gefahr nehmen kann, denn
    meinem M. Crohn mit dem ich trotz Colo und Ileostoma zu kämpfen habe,
    helfen die Pilze seeehr gut.


    Vielen Dank für die Antworten


    Gruss Kerstin

  • Hallo Petra,


    meine Thrombose hat sich noch nicht verändert, aber das ist ja auch zu früh.
    Dafür 2 andere Fragen:
    1. Habe seit Einnahme des Auricularia Pulver 1-1-1 Durchfall. und Krämpfe. (sind auszuhalten)
    ca. 2 Wochen. Mit Durchfall meine ich den typ. Crohndurchfall, also Schleim +Blut.
    Bin Stomapat. mit Colo + Ileostoma. Liegt es am Auri, neuer Schub :cursing: oder nur ein Infekt ?
    Allerdings habe ich mich sonst bei Ankündigung eines Schubes anders gefühlt.


    2. Meine Kollegin ist seit ca. 3 Monaten wegen Burn Out krankgeschrieben.
    Sie klagt über Schlafstörungen, hat ca . 30 Kilo Übergewicht, und sehr starke schmerzhafte Krampfadern.
    Hast Du ne Idee für eine Pilzkombi?


    Gruss schönen Feiertag noch und vielen Dank :thumbsup:
    Gruss keksi

  • Hallo Keksi!



    Erst mal zu Dir: der Durchfall kann in der Anfangszeit schon vom Auricularia kommen. Du könntest Dir aus dem Auricularia Pulver (oder den Tabletten) einen Tee zubereiten, dann ist der Pilz leichter verdaulich, und das ist natürlich auch für Deinen Morbus Crohn - geplagten Darm besser. :)


    Die Teezubereitung geht so: Du gibst das Pulver oder die Tabletten für eine "Portion" in eine große Tasse, übergießt das Ganze mit richtig heißem Wasser und läßt die Tasse zugedeckt 15-20 Minuten stehen. Zur geschmacklichen Verbesserung kannst Du einen Teebeutel Deiner Wahl - oder gekörnte Brühe - dazu geben. Nach beendeter Ziehzeit kannst Du den Tee mit Honig oder Sanddornsirup süßen und, mit dem ganzen Satz der drin, ist trinken.


    Für Deine Kollegin würde ich Reishi Pulver, Hericium Pulver und Cordyceps Extrakt empfehlen - allerdings nur, wenn sie sonst keine Erkrankungen hat.


    Reishi: 2 x täglich je 2 Pulvertabletten, Hericium: 2 x täglich je 2 Pulvertabletten und Cordyceps Extrakt: 2 x tägl. je 2 Kapseln. - Die ersten 2 Wochen soll sie bitte nur die Hälfte der Dosis nehmen (also je 2x1).


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo Keksi,


    ich stimme Corinna zu 100 % zu. Ich hätte genau das gleiche geschrieben. Nur noch einen Zusatz. Es könnte gut sein, dass Du wegen des Crohn noch Hericium benötigst. Wenn Du den noch zusätzlich nehmen möchtest, dann bitte auch in der oben beschriebenen Anwendungsart.