Neu hier und guter Hoffnung

  • Hallo ich bin Tanni,



    ich habe erst Anfang letzter Woche die Pilze entdeckt und nachdem ich mehrere Stunden hier gelesen habe, auch gleich 3 Pilze bestellt. Mich plagen seit 10 Jahren Allergien, mittlerweile natürlich auch Kreuzallergien. Meine geliebten Kirschen kann ich nun auch nicht mehr essen :( Eine Hyposens. habe ich auch schon durch, hat leider nichts gebracht. Nun setzte ich meine Hoffnung in die Pilze. Ich weiss natürlich, das ich Geduld haben muss, aber nach 10 Jahren erwarte ich auch keine Wunder.


    Ich habe für die Extrakte entschieden. Habe mir den Reishi, ABM und Heri bestellt. Bin seit Freitag dabei und vertrage bisher alle gut.


    Hatte erstmal langsam mit den Reishi angefangen 2x1, mittlerweile nehme ich morgens 2x Reishi mit 1x Heri und mittags 1x Reishi und 1x ABM. Abends 1x ABM und 1x Heri.


    Dachte, ich mache erstmal so weiter. Vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag für mich :)



    Ich hatte gelesen, die schon lange die Pilze nehmen, können das auch in der SChwangerschaft. In der nächsten Zeit habe ich schon vor ein weiteres mal schwanger zu werden, mein Zyklus ist allerdings zur Zeit sehr durcheinander, es kann also noch etwas dauern. Kann ich dann zumindest dann den Reishi weiternehmen? Oder lieber nicht, weil ich es dann höchstens erst ein paar Monate nehme???



    Gruß Tanni

  • Hallo Tanni,


    ein herzliches Willkommen in unserer Runde! Man kann den Reishi, je nach Stärke der Allergie auch bis zu 3 x 2 und auch 4 x 2 nehmen. Hericium und Agaricus sind meiner Meiung nach die optimale Kombination. Die Pilze - gerade auf diesem Gebiet auch der Reishi - können auf das Hormonsystem regulierend einwirken. Ist also auch in Deinem Fall angezeigt. Es ist immer wichtig schon vor einer Schwangerschaft mit den Pilzen zu beginnen, damit eine mögliche Entgiftung des Organismus schon zu Beginn der Schwangerschaft durch ist.


    Bitte berichte uns weiterhin.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer fröhlichen Runde!


    Finde ich gut, was Du Dir an Pilzen ausgesucht hast! Und auch, dass Du langsam begonnen hast! Wie Petra schon schrieb, kannst Du den Reishi sicher noch erhöhen, um noch eine bessere Wirkung zu erreichen. Das kannst Du auch langsam angehen, wenn Du magst. :D


    Und ich denke auch, dass Du den Reishi problemlos weiter nehmen kannst, wenn Du schwanger wirst. :thumbsup:


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo,



    vielen Dank für Eure Antworten. Man fühlt sich als Neuling dann doch etwas besser :)


    Werde langsam weiter steigern, weil ich auch eine Laktoseintoleranz habe und ich gelesen habe, das man da auch etwas aufpassen. muss. Aber bisher ist alles gut. Hatte auch eine beginnende Erkältung vor 2 Tagen, und dank ABM ist nichts weiter passiert :]



    Werde weiter berichten.


    Viele Grüße Tanni