Pilzanfängerin braucht dringend Hilfe!!!

  • Hallo, bin heute zum 1. Mal hier gelandet, total begeistert und hoffe nun auf Eure Unterstützung! Meine Ma (61J) wurde 2007 an einem Ovarialkarzinom operiert. Dabei wurdem Metastasen an der Leber, am Bauchfell und am Zwerchfell entfernt. Es folgten mangels Erfolg 2x Chemozyklen (a 6 Sitzungen). ERgebnis: der Tumormarker fiel einmal sehr rasant, stieg dann jedoch wieder und im CT war eine Vergrößerung am Bauchfell erkennbar. Nun läuft der 3. Chemozyklus (ein Zytostatikum + ein Antikörper,- dies sei zwar für diese Art von Tumor noch nicht anerkannt, aber der Onkologe hat schon gute Erfahrung gemacht). Nach der 2. Sitzung ist der Tumormarker leicht gesunken. Am Dienstag folgt die 6. und letzte Sitzung und dann beginnt das Warten auf's Ergebnis. Bitte gebt mir einen Rat, was für Pilze hier unterstützend wirken könnten. Der Allgemeinzustand meiner Mutter ist folgender: massive Ängste (wohl natürlich,- aber belastend),starke Schmerzen der LWS (andere Betroffene sagen ihr, es käme von der Chemo) und ansonsten ist sie ein Eisblock (kalte Hände, Füße, etc). Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe!


    Tüffenie

  • Hallu Tüffenie,


    herzlich Willkommen in unserer Runde, auch wenn es natürlich - wie meistens - keinen so schönen Grund dafür gibt. Ich würde in diesem Fall eine Kombination aus Maitake, Agaricus und Coriolus Extrakt einsetzen. Man könnte zur Optimierung ( und auch wegen der Schmerzen ) natürlich noch das Reishi Extrakt kombinieren. Ich wünsche Euch alles Gute und hoffe, dass Ihr noch viele gute Tipps bekommen werdet.

  • Erstmal vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Als Neuling muß ich jetzt nochmal fragen: in welcher Dosierung sollten die Pilze genommen werden? Oder gibt es dort so eine Art Beipackzettel? Meine Mutter soll aus Heilpraktikersicht Zink und Eisen einnehmen und bekommt auch hochdosierte Vitamin-C-Infusionen. Spricht dann etwas gegen die Einnahme der Pilze?


    Nochmals vielen Dank und noch ein schönes Wochenende

  • Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!


    Deine Mama kann von den vorgeschlagenen Pilzextrakten (Maitake, Agaricus, Coriolus und evtl. Reishi) je 3 mal täglich eine Kapsel einnehmen. Am besten zum Essen mit einem Glas Saft o.ä. Mit Vit.C-Infusionen, Zink u. Eisen vertragen sich die Pilze. Aber frage gerne noch mal Euren Heilpraktiker zum Einnahmezeitpunkt von Zink und Eisen.


    Gute Besserung! :)


    CorinnaS