Hallo, bin heute zum 1. Mal hier gelandet, total begeistert und hoffe nun auf Eure Unterstützung! Meine Ma (61J) wurde 2007 an einem Ovarialkarzinom operiert. Dabei wurdem Metastasen an der Leber, am Bauchfell und am Zwerchfell entfernt. Es folgten mangels Erfolg 2x Chemozyklen (a 6 Sitzungen). ERgebnis: der Tumormarker fiel einmal sehr rasant, stieg dann jedoch wieder und im CT war eine Vergrößerung am Bauchfell erkennbar. Nun läuft der 3. Chemozyklus (ein Zytostatikum + ein Antikörper,- dies sei zwar für diese Art von Tumor noch nicht anerkannt, aber der Onkologe hat schon gute Erfahrung gemacht). Nach der 2. Sitzung ist der Tumormarker leicht gesunken. Am Dienstag folgt die 6. und letzte Sitzung und dann beginnt das Warten auf's Ergebnis. Bitte gebt mir einen Rat, was für Pilze hier unterstützend wirken könnten. Der Allgemeinzustand meiner Mutter ist folgender: massive Ängste (wohl natürlich,- aber belastend),starke Schmerzen der LWS (andere Betroffene sagen ihr, es käme von der Chemo) und ansonsten ist sie ein Eisblock (kalte Hände, Füße, etc). Ich danke schon jetzt für Eure Hilfe!
Tüffenie