Krebs Gehirntumor Rezidiv Vorbeugung

  • Hallo alle miteinander,


    meine Tochter hat mit 2 Jahren einen bösartigen Gehirntumor, der erfolgreich mit Operation, Chemotherapie und Bestrahlungen behandelt wurde. Sie ist jetzt 10 Jahre alt und gesund. Was kann ich - mit Hilfe der Vitalpilze - tun, damit dies auch weiterhin so bleibt?? Bei uns in der Verwandtschaft gibt es einige Fälle von Krebs verschiedenster Art. Ich möchte gerne meine Familie und mich schützen und vorbeugend Vitalpilze einnehmen. Bin ziemlich neu auf diesem Gebiet, habe mich aber schon intensiv mit alternativen Heilmethoden beschäftigt und diese auch angewandt. Aber irgendwie überzeugen und faszinieren mich diese Pilze... Bin gespannt auf Eure Meinungen, ich selbst hätte jetzt an Mandelpilz und Schmetterlingstramente gedacht?!?!? Was haltet Ihr davon?? Wie sollten wir dosieren als vorbeugende Maßnahme???


    Viele Fragen... Ich hoffe, auch viele Antworten...


    Falls ich irgendwas falsch gemacht habe, bitte melden, ich bin neu hier... Und auch sonst nicht so sehr erfahren mit Foren...


    Simone

  • Herzlich willkommen im Forum! Wenn in Eurer Familie eine Krebsvorbelastung besteht, wäre sicher der ABM (Mandelpilz) zur Vorbeugung eine gute Wahl. Wenn Ihr die Möglichkeit habt, zu einem Heilpraktiker zu gehen, der die Pilze bei Euch testen kann (mit Bioresonanz oder kinesiologisch), dann ist das die sicherste Methode.


    Falls Ihr erst mal den ABM einsetzen wollt: bei einem 10 jährigen Kind mit normalem Körpergewicht würde ich 2-3 Pulvertabletten ABM täglich empfehlen. Bei Erwachsenen könnte man 2x täglich 2 bis 3 x täglich 2 Pulvertabletten vom ABM einsetzen.


    Pulvertabletten deshalb, weil ich denke, dass man bei familiärer Disposition die Pilze über einen langen Zeitraum - mind. 1/2 Jahr - und das wiederholt - einnehmen sollte.


    Außerdem würde ich ernährungsmäßig vorbeugen: mit der Öl-Eiweiß-Kost von Dr. Johanna Budwig.


    Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!


    CorinnaS

  • Hallo Simone,


    herzlich Willkommen in unserer Runde! Zur Prävention würde auch ich den Mandelpilz einsetzen, habe aber bei den Kindern sehr gute Erfahrungen mit den Extrakten bekommen, obwohl ich Corinna natürlich Recht gebe bezüglich des längeren Zeitraumes. Bei Gehirntumoren werden im Übrigen auch Reishi und Coriolus eingesetzt.

  • Hallo Simone und auch von mir ein herzliches Willkommen hier.



    Du hast schonmal nix falsch gemacht, falls Dich das beruhigt :thumbup: . Das geht hier auch eigentlich kaum :D und zuviele Fragen stellen, stört hier auch keinen, denn genau DAS ist doch so unendlich wichtig: nur durch Fragen kann man Antworten bekommen und lernen und lernen sollten wir ja unser ganzes Leben lang.



    Den Pilzempfehlungen meiner beider Vorscheiberinnen, schließe ich mich an. Auch ich würde den ABM wählen und hauptsächlich auf das Pulver (oder Pulvertablette) setzen, allerdings würde ich wie eine Art Kur so ca. 2-3 x im Jahr eben sicher auch den Extrakt mit einsetzen.



    Generell würde ich Euch auf jeden Fall einen guten - langjährig tätigen Heilpraktiker oder naturheilkundlich orientierten Arzt empfehlen, der nicht nur gezielt die passenden Pilze austesten kann, sondern auch wirklich mal klassisch homöopathisch die Konstitution Deiner Tochter "beäugt", denn da greift eine Prävention am durchschlagendsten und ein guter Homöopath kann einen SEHR zum Staunen bringen !!!!



    Denke auch, daß der Reishi hier zusätzlich eine Rolle spielen könnte.



    Liebe Grüße und halte uns bitte auf dem Laufenden,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo und Danke für die Antworten!


    Habe mich jetzt nochmal bißchen schlau gemacht, anscheinend ist unsere Familie gar nicht sooooo vorbelastet wie ich gedacht hatte. Die "Fälle" bewegen sich im normalen Rahmen und alle haben auch erst im Alter (über 60 Jahre) Krebs bekommen. Und an irgendwas muß der Mensch ja sterben. Jetzt mal genauer:


    Meine Eltern und Geschwister haben KEINEN Krebs.


    Die Eltern meines Mannes (Oma und Opa des Onko-Kindes) und die Geschwister meiner Mannes haben auch KEINEN Krebs.


    Meine früheren Schwiegereltern ( Oma und Opa meiner älteren Tochter) haben beide KREBS, sie hat Brust- und Gebärmutterhalskrebs, er Darmkrebs.


    Mir erscheint das trotzdem viel und ich hätte einfach ein besseres Gefühl, wenn ich selbst was "tun" kann...


    Wie ist denn die Verträglichkeit von ABM vom Magen her betrachtet, wir sind da alle etwas seeeehr empfindlich... Am besten mit weniger anfangen und langsam steigern, wäre das beste, oder ??? Kann man die Tabletten auch teilen oder vierteln (für den Anfang)???


    Zum Heilpraktiker möchte ich erst mal nicht gehen. Habe schon einige hier ausprobiert und war nie wirklich zufrieden. Wirklich kompetent erschien mir keiner. Jeder hat was festgestellt (logisch!!!), das mit seinen Methoden (natürlich nur die teuersten) zu behandeln wäre. Hat nur immer viiiieeel Geld gekostet, das wir zur Zeit wirklich nicht übrig haben...


    Wenn ich wüßte, der oder die Heilpraktiker/in ist der "Treffer", dann würde ich mir die Sache sicher nochmal überlegen... Ich müsste halt ziemlich sicher sein, daß sich der - vor allem finanzielle - Aufwand auch lohnt...


    Wenn einem was weh tut oder sonst Beschwerden vorhanden sind, ist es einfacher. Man merkt, es geht besser oder aufwärts oder eben nicht. Aber uns fehlt ja eigentlich nichts, da ist es schwer zu beurteilen, ob und wie die Behandlung wirkt. Man weiß ja nicht, würde es einem ohne Behandlung schlechter, gleich gut oder sogar besser gehen... Ist recht schwierig... Hätte den jemand eine Empfehlung bei uns in der Gegend??? Wir wohnen im Landkreis Heidenheim, das hat die PLZ 89520. Dürfte natürlich auch ein Stück zu fahren sein, aber keine "halbe Weltreise"


    Werden auf jeden Fall mal mit dem ABM anfangen. Wo soll ich die Tabletten denn kaufen??? Gibts gute Empfehlungen?? Schon mal was von prime-visions gehört, da bestellt meine Tante immer ihren Ginseng, der hat auch Vitalpilze...


    Hoffe wieder auf so nette Antworten von Euche


    Danke schon mal jetzt dafür


    Simone

  • Hallo Simone,


    Du findest oben auf der Seite, unter "Wo gibt's Pilze" eine Liste, wo Du seriöse und vor allem geprüfte Händler aufgelistet siehst.


    Wichtig ist wirklich die einwandfreie Qualität der Produkte, die nur durch unabhängige akkreditierte Laboratorien bestätigt werden kann.



    Du kannst die Tabletten auch halbieren, aber generell ist die Empfehlung von Corinna schon Richtungs - weisend.


    Ich würde dann - bei empfindlichem Magen - vorschlagen, die Tabletten in einer Brühe oder in einem heißen Getränk (Tee, Kakao)aufzulösen. Dann könntet Ihr allerdings auch gleich das Pulver nehmen, weil es kostengünstiger ist und ja auch den ganzen Pilz enthält, so wie die Tabletten.


    Man merkt meist nach ca. 3 Tagen, wie die Verträglichkeit ist und kann dann langsam erhöhen.



    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Silke hat Dir ja schon fast alles geschrieben :) ! Mir bleibt nur noch zu ergänzen, dass Du oben unter "Therapeuten" , nach Postleitzahlen geordnete Heilpraktiker und Ärzte, die mit Vitalpilzen arbeiten, finden kannst.


    Ganz wichtig finde ich auch zur Krebsvorbeugung eine Ernährungsumstellung (Öl-Eiweiß-Kost)!


    Liebe Grüße


    CorinnaS

  • Hallo und Danke für die Hinweise,


    bin noch am Überlegen, ob ich vielleicht den Magen-Darm-Pilz (ich weiß gerade nicht, wie er heißt) noch dazunehmen sollte, weil wir doch da so empfindlich sind... Was haltetet Ihr davon???


    Öl-Eiweiß-Diät kann ich meinem Kind nicht antun. Sie ist - jetzt ja schon seit einigen Jahren - gesund und ich möchte sie nicht immer und ständig und jeden Tag bei den Mahlzeiten daran erinnern, daß sie mal Krebs hatte...


    1 oder 2 mal täglich eine Tablette schlucken, das geht schon... Aber mehr nicht, das toleriert sie mir nicht... Sie soll UNBESCHWERT LEBEN und ich möchte - möglichst unauffällig - sozusagen im Hintergrund - ihren stabilien Zustand halten, unterstützen und fördern...


    Ganz liebe Grüße an alle,


    Simone

  • Hallo Simone,


    Du meinst den Hericium. Ja, klar, der könnte natürlich wegen der Magen-Darm-Geschichte hilfreich sein.


    Deine Gedanken zu diesem Ernährungsthema kann ich gut verstehen ABER:


    Die Ernährung ist das ALLER WICHTIGSTE beim Thema Gesundheit und Prävention geht nicht OHNE eine ausgewogene und bewußte Ernährung.


    Es muss auch keine strikte Diät im Vordergrund stehen; ich denke Du lässt Dich durch den "Titel" abschrecken. Es geht einfach drum, sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen und Du musst sowas Deiner Tochter natürlich nicht als " Das muss sein, weil Du ja mal Krebs hattest" verkaufen ;)


    Wir können ja auch von hier aus nicht sehen, geschweige denn beurteilen, wie gesund Eure Ernährung aussieht oder nicht, aber wir müssen natürlich als Therapeuten immer auf möglichst viele Aspekte aufmerksam machen und in sofern solltest Du Dir einfach auch mal die Hintergründe zu dieser Öl-Eiweiß-Kost nach Johanna Budwig anschauen.


    Je mehr Wissen Du Dir aneignest, um so besser wirst Du sehen, was Du alles hilfreiches tun kannst und ich denke mal, DAS ist es, was Du gerne möchtest.


    Und dafür musst Du sicher nicht zur "ewig den Finger hebenden Mami" für Deine Tochter werden :D .


    Gut verpackt, bekommen Kinder das gar nicht so "erzieherisch" mit ^^


    Ihr macht das schon !!!




    LG,


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Jetzt habe ich in den Pilzportraits gelesen, das AMB gar nicht immer der RICHTIGE ABM ist, sondern angeblich ein ähnlicher Pilz mit anderer Wirkung?!?!?? Heißt auch hintenraus (2 der 3 Worte) irgendwie anders!?!?!? Schaut selber mal dort nach, das mit dem hierher einfügen, klappt irgendwie nicht... Möchte ja schon das richtige bestellen...?!?!? Und die Wirkung soll natürlich auch stimmen!!!


    Simone

  • Dein Wort in Gottes Ohr :-))


    Ich werde mir die Diät zumindes mal anschauen... Vielleicht kann man - wenigstens Teile daraus - in unsere Ernährung einbauen??!?!? Mal sehen...


    Simone

  • Hallo Simone,


    mit den Pilzempfehlungen schließe ich mich grundsätzlich an , Coriolus ist gut für die Immunbalance , Kinder haben ja eh ein gut funktionierendes Immunsystem , so daß die Balance wichtiger ist als die reine Immunmodulation.Coriolus wirkt dazu redifferenzierend , d.h. rückbildend zur Normalität, wenn Gewebe entarten. Auch mit Boswellia H 15 (Weihrauch Kapseln) hat man bei Gehirnaffektionen gute Erfahrungen gemacht, weil er entzündungshemmend und die Bluthirnschranke überwindend ist .Aber Du hast recht mit dem Hericium, weil er die Haut und die inneren Oberflächen wie den Darm protegiert und bekanntermaßen Haut und Gehirn aus den selben embryonalen Urzellen abgeleitet sind (ektodermales Gewebe).


    Die beste Tumorabwehr bei Heranwachsenden ist ein geregeltes , ausgeglichenes Leben mit viel positiven Erlebnissen , viel frische Luft , viel Bewegung an frischer Luft, viel Schlaf zu den richtigen Zeiten, Anerkennung und viel gemeinsame Zeit mit der Familie, ein geregelter Tagesablauf mit Pflichten und Freiräumen und echte biologische regionale Ernährung.......und ein Elektrosmog- und Wasserader - freier Schlafraum.



    LG- Jim

  • Danke für die vielen guten Ratschläge,


    da liegen wir mit unserer Lebensweise schon mal nicht schlecht... Auf dem Land!!! Bei uns gibt`s noch Kühe... Ja, die richtigen, nicht die lilanen ;) Und Biobauernhöfe in nächster Umgebung :)


    Ob wir eine Wasserader haben, weiß ich nicht... Aber das ganze Kinderzimmer ist nachts strom- und damit elektrosmogfrei... Wir haben außerhalb einen Schalter, da ist dann gleich alles auf einmal aus... Der Wecker arbeitet mit Solarenergie (OHNE Funk) und etwas Licht kommt durch die Rolläden, so daß nachts eine Orientierung , z.B. Richtung Toilette, möglich ist...


    Werde jetzt den Heri-dingsbums und den Schmetterlings-dingsbums (sorry, ich weiß die Namen noch nicht so richtig) bestellen plus den ABM, sobald ich weiß, was jetzt denn der richtige ist?!?!? Habe schon weiter oben auf die Pilzporträts verwiesen (Thema ABM von Rosa) :huh: ?( :whistling: Das macht mich ganz unsicher ?!?!?


    So, ich gehe jetzt für heute und schaue dann morgen wieder rein....


    Vielleicht weiß jemand was zu diesem mystriösen ABM?!??!?!?

    ABM


    Jetzt habe ichs doch geschafft, was einzufügen :thumbsup: Hoffentlich funktionierts auch ?????


    Bis dann und liebe Grüße an alle,


    Simone

  • Liebe Simone,


    es gibt sehr viele verschiedene Agaricus Stämme, von denen auch einige zu den giftigen zählen. Es gibt natürlich auch hierzu dementsprechende Rückmeldungen. "UNSER" Agaricus, zu Deutsch der Mandelpilz ist der Agaricus blazei murrill und der Pilz mit der höchsten antitumoralen Eigenschaft. Wenn Du Dich an seriöse Händler hältst bist Du sowieso auf dem richtigen Weg und ich denke nicht, dass es bei uns andere Agaricusstämme zu kaufen gibt. Wäre ja auch fatal.

  • Liebe Silke!


    Herzlichen Dank dafür, dass Du eine Lanze für die Öl-Eiweiß-Kost gebrochen hast! :thumbsup:


    Liebe Simone!


    Wie Silke schon schreibt: lass Dich bitte nicht von dem Titel abschrecken! Es geht einfach darum, sich GESUND zu ernähren! Egal, ob man Krebs hat, hatte oder auch nicht! Die Rezepte in dem Buch sind wirklich lecker und für die ganze Familie geeignet!! Wir, in der westlichen Welt, haben so eine schlechte Ernährung mit all dem Zucker und Weißmehl und den ganzen E´s etc. Da sollten wir dringend umdenken!! Ein ganz bekannter Krebsforscher (oh, je, jetzt fragt Ihr sicher gleich wer ;( - ich hab´so viele Bücher....) wurde einmal gefragt, ob er sich eine Ernährung vorstellen könnte, die geeignet wäre, um Krebserkrankungen auszulösen. Er antwortete: "Ich könnte mir keine Ernährung vorstellen, die besser geeignet wäre, um Krebserkrankungen zu fördern, als unsere jetzige!". ...... das gab mir schwer zu denken!


    In diesem Sinne herzliche Grüße


    CorinnaS