Seborrhoisches Ekzem

• Guten Morgen!

Zunächst einmal großes Lob von mir für die neue Website. :thumbsup:
    Sie sieht einfach klasse aus.
    Ich verfolge die Seite seit geraumer Zeit und möchte nun selbst meinen Werdegang darstellen sowie eine Frage loswerden.

Seit etwa 10 Jahren leide ich am seborrhoischen Ekzem, durch einen Hautarzt durch Gewebeentnahme abschließend festgestellt.

Die Rötungen treten im Gesicht (Nasenflügel, Ohren, Stirn,Augenbrauen, Oberkörper) auf.

Viele Cremes habe ich ausprobiert, ohne Erfolg. Deshalb habe ich von meinem Doc Amciderm (Cortison) :( bekommen.
    Zusätzlich war ich mindestens 1x die Woche auf der Sonnenbank ( 15 min) da die Rötungen dadurch sichtbar gemildert wurden.
    Natürlich beides keine optimale Lösung, zumal sich in den letzten Jahren mehrere Muttermale angehäuft haben.

Seit ca 6-8 Wochen kam ich durch Internetrecherche auf Produkte der Fa. Ducray gegen o.g Krankheitsbild.
    Die Cortison Creme habe ich seitdem komplett abgesetzt. Unter die Sonnenbank geh ich auch nicht mehr.

Mit dem Shampoo gegen Schuppen bin ich mehr als zufrieden.
    Die Creme Kelual DS für das Gesicht ist auch recht zufriedenstellend.

Da der nächste Winter jedoch kommen wird und ich im Winter ein wesentlich schlechteres Hautbild habe möchte ich
    nun mit der Einnahme eines entsprechenden Pilzes beginnen. Welcher ist hier zu empfehlen?

Zu mir: Ich bin 33 Jahre alt 189 bei 87 kg und gehe 2-3 die Woche ins Fitnessstudio.

• Hallo Irihs Tycoon,

herzlich Willkommen in unserem Forum! Dankeauch für das Lob :thumbsup:

Ich würde an Deiner Stelle mit eine Kombi aus Reishi und Hericium Extrakten beginnen. Man kann sich auch gut Reishi Öl für die Haut selber zubereiten, indem man ein gutes Hautöl mit Reishi Extrakt mischt! Bin scho gespannt auf Deine Rückmeldungen!

• Danke für die sehr schnelle Antwort!

Ich werde mir die Kombi aus Reishi und Hericium Extrakten bestellen und
    berichten wie es mir ergangen ist.
    Evtl werde ich Fotos fertigen, vor und während der Behandlung.

Danke nochmals!

• So da bin ich mal wieder,

Vor rund 4 Wochen habe ich mit der empfohlenen Pilzkombination angefangen.
    Leider kann ich keine Verbesserung feststellen im Gegenteil.
    Aber eins nach dem anderen.

Nachdem ich mit der Einnahme begonnen habe ist mir aufgefallen das sich der Stuhlgang veränderte.
    Ein viel beschriebenes Phänomen hier und deswegen dachte ich zunächst das ich auf einem guten Weg bin.

Nach ca. 2 Wochen musste ich feststellen das sich mein Hautbild sehr verschlechterte.
    Es ist quasi so, als wenn ich einen richtigen Schub bekommen hätte.
    Natürlich habe ich die Pilze weiter genommen da eine mögliche Erstverschlimmerung hier auch beschrieben wird.

Da ich allerdings viel mit Kunden zu tun habe und selbst weitere Maßnahmen wie Sonnenbank und sogar die Cortison Creme derzeit gar keine Verbesserungen mehr bringen habe ich mich dazu entschlossen dieses Experiment hier abzubrechen.

Am Montag habe ich einen ersten Termin bei einem Doc mit Zusatzausbildung zum Hömoöpathen.
    Ich hoffe das ich dort mehr Erfolg haben werden.

Allen anderen wünscheich alles Gute.
    Ein Versuch war es allemal Wert.

• Hallo Irish Tycoon!

Schade - 4 Wochen sind definitiv zu kurz! Vor allem hättest Du mal "zwischenfragen" sollen ;) !

Aber auf jeden Fall solltest Du Dich jetzt - egal mit welcher Therapie - in eine persönliche Betreuung (HP vor Ort) begeben! Das ist kein Fall für eine Fernberatung!

Gute Besserung!

CorinnaS