Gewichtszunahme statt Abnahme

  • Hallo Antje!


    Wie ist Deine Verdauung? Ich nehme seit 3 Wochen Reishi, Maitake, Hericum und Cordiceps und mir ist in den ersten Tagen aufgefallen, daß meine Verdauung anfangs reduziert war. Ich hab mich dann ballaststoffreich ernährt: Rohkost aus Karotten, Salatgurke, Paprika mit Joghurt oder Topfendip und der Stuhlgang florierte wieder! Jetzt funktionierts prima, die Pilze entschlacken auch sehr schön! Ich habe in 3 Wochen 3 Kg abgenommen! Ich wiege 77 kg bei 170 cm.


    Viel Erfolg!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!


    Na siehst Du das sind doch schon einige angenehme Verbesserungen! =) Maitake wirkt hervorragend auf den Zuckerspiegel, dieser ist dadurch sehr niedrig und man bekommt keinen Heißhunger, auch hat man automatisch weniger Appetit! Außerdem hat er eine fettverbrennende Wirkung!


    Laß mal wieder von Dir hören!


    Ich wünsche Dir auch einen schönen sonnigen Samstag!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!
    Wie ich schon woanders geschrieben habe, faste ich seit dem 2.3.06.Das mache ich seit über 15 Jahren jedes Jahr. Dabei ist mir folgender Rhythmus vertraut: erstmal vermehrte Wasserausscheidung und dann immer im Wechsel von bei mir ca. 4 Tagen kontinuierliche Gewichtsabnahme und dann wieder Stagnation, wo weitere "Schichten" gelöst werden und dann wieder Ausscheidung usw.
    Nun nehme ich etwa genauso lange wie Du die Pilze ( zum 1. Mal ) und habe ebenso wie Du z u g e n o m m e n!! ich hatte nach 14 Tagen fasten 5 kg runter und jetzt sind es nur noch 3 kg. Und das mitten in einer Fastenkur ! Das ist mir noch nie passiert, und ich bin gespannt, was Frau Dr. Ehlers Dir antworten wird. Ich möchte vor allem v e r s t e h e n, was da vor sich geht ! Bin gespannt wie es nun weitergeht. Ich werde berichten und hoffe, auch von Dir noch zu lesen !
    Viel Erfolg. Gruß bela

  • Hallo Bela!


    Ich freue mich für Dich! Für mich ist es auch wie ein Wunder! Ich esse nur mehr zu den Mahlzeiten und da viel weniger als früher! Aber ich esse alles worauf ich Lust habe! Aber früher brauchte ich zum Kaffee immer Kuchen oder Kekse, darauf verspür ich gar keinen Appetit mehr.
    Mein Körper spürt wahrscheinlich, daß er gut versorgt ist und brauch nichts "zusätzliches". So nehm ich trotz "essen" ab, brauch mich nicht zu kasteien, ich kanns noch immer nicht glauben, daß es so leicht ist.


    Und werd ich mal wo eingeladen, zeigt die Waage auch nicht mehr an.


    Da plag ich mich die letzten Jahre mit diversen Diäten, aber außer Jo-Jo Effekten hatte ich keine bleibenden Erfolge!


    Ich bin wirklich froh diese Seite hier gefunden zu haben und wünsch Dir weiterhin viel Erfolg!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!
    Bei mir ist es auch wieder hoch gegangen, diese Achterbahn macht mich wahnsinnig, zumal ich es nicht v e r s t e h e! Wenn mir die Zusammenhänge klar wären könnte ich damit umgehen.
    Wie lange dauert es eigentlich im Schnitt, bis Frau Dr. Ehlers Fragen beantwortet? Weißt Du das?
    Laß`weiter von mir hören...liebe Grüße bela

  • Hallo bela,


    ich nehme die Pilze jetzt seit ca. 4 Wochen. Aber Gewichtsreduktion oder weniger Zentimeter - leider nein.


    Mein Eßverhalten hatte ich schon vorher sehr kontroliert. Durch die Pilze hatte ich mir eine höhere Fettverbrennung bei meinem Sport erhofft oder durch Anhebung der Körperthemperatur, das einfach mehr Grundumsatz verbraucht wird.


    Vielleicht braucht es noch Geduld. Bei mir hat sich jedenfalls NICHTS getan, weger nach oben noch nach unten.


    Oder es sind einfach die Hormone die zuschlagen. Wir sind ja im gleichen Alter. Ich höre immer wieder von anderen


    " Das kannst Du sowieso nicht ändern. Im Alter wird man halt dicker." :O


    Ich, für meinen Teil, habe ich mir vorgenommen meinem Körper 3 Monate Zeit zu geben i.S. abnehmen.
    Weitere Veränderungen konnte ich auch noch nicht feststellen, aber vielleicht kommen die auch noch.


    Bis bald mal.
    Silvia

  • Hallo Silvia!
    Das sind genau die Fragen, mit denen ich mich herumplage: ist es unausweichlich und somit Zeit - und Energieverschwendung, dagegen anzugehen? Oder eben nicht?Da geht eine Schere weit auf, und die Frage ist, welchen Blickwinkel soll ich einnehmen.Sollte ich alles daran setzen, mit diesem neuen, fremden Körper Frieden zu schließen und ihn auch wieder zu bewohnen, oder ist mein Aufbegehren berechtigt? Ich will nicht wie 20 aussehen, aber was mir der Spiegel im Moment anbietet ist die Hölle für mich. Ich schließe mich im Bad neuerdings ein, gehe nicht mehr schwimmen oder in die Sauna und würde auch nicht zum Arzt gehen. Das muß sich ändern. Wenn ich allerdings lese, dass japanische Frauen diesen Wechseljahreszirkus so kaum bis gar nicht kennen, schließe ich daraus, dass es eben nicht unausweichlich ist. Dass sich die Proprtionen ändern, und wir nun ein wenig Bauchfett brauchen, um dort weiterhin weibliche Hormone zu produzieren, die die Eierstöcke nicht mehr liefern, ist mir klar. Aber 15 kg??? 3 Monate ist o.k., ich bin dabei! Viel Erfolg liebe Grüße bela

  • Hallo bela,
    ich habe, wie schon an verschiedenen Stellen hier im Forum beschrieben, nach Gebärmutterentfernung zugenommen, als wenn ich schwanger wäre, obwohl ich regelmäßig, teilweise täglich Sport machte und mittlerweile mit weniger Nahrung auskomme als damals. Ich hatte jahrzentelang eine tolle Figur und wenn ich mal zugenommen hatte, dann weil ich mir regelmäßig einen zweiten Teller vollgemacht habe. Wenn ich dann für ein bischen mehr Bewegung sorgte und meinen Magen an weniger Völlerei gewöhnte, war alles wieder im Lot. Ich wiege mich schon lange nicht mehr, um diesen Terror ein Ende zu bereiten, traue mich erst wieder auf die Waage, wenn mir die Hosen wieder locker werden. Ich nehme seit Dezember Pilze, Hericium u. Maitake, seit Februar auch Cordyceps und habe Anfang März den Polyporus zur Wasserregulierung dazugenommen. Habe auch entschieden mehr Urinmenge seit dem. Die Füße, Hände und Gesicht sind auf jeden Fall nicht mehr so aufgedunsen, kann meinen Ehering wieder rechts tragen. Die "Wellen" am Rücken sind nicht mehr so dick und mein Bauch ist nicht mehr so aufgetrieben, als wenn ich schwanger wäre (welch eine Farce ohne Gebärmutter..). Gestern paßte mir eine engere Hose sogar in der Taille wieder besser...
    Den Spruch mit dem im Alter werden wir dicker hat mir sogar mein Frauenarzt gesagt. Das trifft bestimmt auch zu, im Vergleich zu dem Äußeren, was wir mit 20 oder auch 30 hatten, aber nicht in dem Ausmaß.
    Ich rate Euch, auf jeden Fall Pilze zu nehmen, die bei Wechseljahre empfohlen werden und auch für Ödeme. Der Maitake bremst auf jeden Fall den Heißhunger.
    LG
    Lavendel

  • Hallo Lavendel!
    Danke für Deinen Beitrag. Leider ist bei mir nicht der Heißhunger das Problem, ich esse nicht viel und seltenst Süßkram. Alerdings gerne ein Bierchen oder Rotwein. Das hab´ich aber immer schon gemacht, ohne Auswirkung auf mein Gewicht. Ich fühl`mich irgendwie blockiert, kann ich gar nicht richtig beschreiben. Und zur Zeit esse ich ja nun mal seit 19 Tagen gar nichts und trotzdem stagniert irgendwie alles. Das ist ja wohl ein schlechter Scherz! Ein mieses Gefühl, aber heute ist eh`nicht mein Tag......Vielleicht halte ich besser die Klappe, ich möchte niemanden `runterziehen.
    Bis später liebe Grüße bela

  • Hallo zusammen!


    Ich nehme seit einiger Zeit die Pilzmischung schlank und vital der Fa. Hawlik! Ich hab seither kein Hungergefühl mehr, mehr Lust auf Sport und nehme so kontinuirlich ab, ohne dabei auf was zu verzichten, ich eß von allem halt weniger. Nur auf Süßes hab ich keinen Bock mehr! Aber ich trink auch mein Bierchen abends! Vielleicht ist in dieser Mischung genau die ideale Dosis von Reishi, Maitake, Hericium und Cordyceps enthalten? Ich hab bei der Firma nachgefragt, sie wollten mir aber das Mischungsverhältnis nicht verraten, da es angeblich sehr gut wirkt und erprobt ist. Sie fürchten wohl um Nachahmer =)


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje,
    es ist unumstritten seltsam, dass du in den paar Tagen 5 Kilo zugenommen hast, ich hatte jeden Monat 1 kg zugenommen. Könnte es sein, dass die Pilze deinen Wasserhaushalt regulieren, dh dein Körper zu wenig Wasser hatte, oder du plötzlich zuviel Wasser speicherst? Trinkst du vielleicht mehr seit der Pilzeinnahme? Hast du irgendeine Veränderung an deiner Verdauung bemerkt?
    Merkst du die Kilos körperlich, Taille, Brust o. sonstwas?
    LG
    Lavendel

  • Hallo Antje!


    Vielleicht solltest Du mehr Eiweiß in Deinen Speiseplan einbauen? Zum Früstück kannst Du ruhig Deine geliebten Brote essen! Iß auch ein ganz normales Mittag oder Abendessen. Zwischendurch versuche Eiweiß ohne Kohlehydrate sprich Brot zu essen: Topfen oder Joghurtdips mit Gurken, Karotten, Paprika, Käse, Buttermilch, Joghurt, Sojamilch. Eiweiß entschlackt zusätzlich zu den Pilzen und vergrößert den Grundumsatz. Bei mir funktionierts ganz gut und ich muß sehr oft "Wasserlassen".


    Am Wochenende esse ich auch abends eine normale Jause, zwischendurch trinke ich Sojamilch ( Banane, Vanille, Schoko, erdbeer)


    Hast Du eine Waage mit Wasseranzeige? Vielleicht speicherst Du derzeit wirklich zuviel Wasser! Wäre dann ganz gut wenn Du den Polyporus dazunimmst, der entwässert sehr schön!


    Alles Gute und Kopf hoch!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!


    Wasser statt Milch? Milch ist Eiweiß und erhöht den Gesamtumsatz! Laut der neuen Ernährungspyramide empfehlen die Ernährungsexperten mehr Eiweiß und weniger Kohlehydrate zu essen! Die Pilze enthalten auch viel Eiweiß - aber wenn Dein Körper an die Milch gewöhnt war und der Körper zum Aufspalten vom Eiweiß ja bekanntlich Fett braucht, das er sich dann von den Fettreserven des Körpers holt und dadurch mehr Kalorien verbraucht werden und Du das jetzt nicht mehr zuführst, da Du ja statt Milch Wasser trinkst könnte das Deine Zunahme erklären!


    Vielleicht solltest Du doch etwas mehr Eiweiß einbauen in Deinen Speiseplan?


    Schönen Abend!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!


    Über Milch gibt es geteilte Meinungen! Ich trinke zwar lieber Sojamilch, es kommt aber auf das Eiweiß an, das der Körper braucht und wo der Grundumsatz erhöht wird! Eiweiß sättigt ja auch, was wieder posetiv ist!
    Tierisches und planzliches Eiweiß zusammen genommen also z.B. Milch und planzliches Eiweiß von den Pilzen erreicht eine höhere biologische Wertigkeit als nur tierisches oder nur planzliches Eiweiß allein! Tierisches Eiweiß und planzliches Eiweiß zusammen ergeben eine biologische Wertigkeit von 138. Planzliches hat eine biologische Wertigkeit von 80 ( das ist höher als in Rindfleisch), tierisches Eiweiß hat eine biologische Wertigkeit von 60. Also zusammen genommen wird das Eiweiß viel besser vom Körper aufgenommen und verwertet!


    Ich wollte Dir aber nur Deine Gewichtszunahme erklären, wenn Du zuerst Eiweiß (Milch) zugeführt hast und jetzt nicht mehr!


    Es wäre trotzdem gut Wasser zu trinken. Am Morgen wenn Du aufwachst wäre schon mal gut den Tag vor dem Frühstück mit einem Glas Wasser zu beginnen, Du regst den Stoffwechsel an und gibst dem Körper was er in der Nacht durch Schwitzen verloren hat zurück! Ebenfalls nach dem Sport ist gut dem Körper die Flüßigkeit durch Wasser zurückzugeben! Kaffee entwässert auch, nicht umsonst bekommst Du in einem guten Kaffehaus ein Glas Wasser dazu!


    Alles Gute!

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!

  • Hallo Antje!
    Das mit der Milch sehe ich auch eher kritisch. Aus der Natur betrachtet ist Milch ein Nahrungsmittel für "Kinder". Deswegen halte ich auch die weit verbreitete Lactoseunverträglichkeit mit zunehmendem Alter für völlig normal und nicht für behandlungsbedürftig. Hab`ich selber auch, wenn ich pure Milch trinke (Durchfall). Milchkaffee ab und zu geht aber problemlos und verarbeitete Milchprodukte auch. Deinen Eiweißbedarf kannst Du gut mit Algen decken (sehr hochwertig).
    Liebe Grüße bela

  • Nuuuun!
    Bin jetzt bei meinem Ausgangsgewicht von 66,5 kg seit Beginn der Pilzeinnahme vor ca. 1 Woche wieder angelangt. Wodurch auch immer. Stehe n o c h früher fit und ohne Wecker auf ( 6 Uhr, das war früher für mich "Körperverletzung"), und das leise Ziehen in den Finger - und Kniegelenken, das mich seit ein paar Monaten begleitet ist nicht wieder aufgetaucht, Hunger hab´ich ja eh nicht, aber eine ungekannte Lust zum ausgiebigen Spazierengehen. Und mein Ring paßt mir wieder, das sind so die netten Kleinigkeiten im Leben...... Hoffen wir das Beste.
    Grüße bela

  • Hallo Bela!


    Ja da kann ich Dir beipflichten! Meine Kniebeschwerden sind weg, ich wach morgens ausgeruht und ohne Wecker auf, ich habe keinen Hunger und spüre endlich wieder Lust auf Sport! War bis jetzt fast täglich walken, wenn es das Wetter zuließ! Das war die letzten Jahre nicht so!


    Ich erinnere mich auch an den Übergewichtsnewsletter wo Frau Dr. Ehlers schrieb:


    Maitake wurde an 30 Probanden ( Versuchspersonen ) über 10 Wochen verabreicht, ohne daß diese Leute ihre Ernährung änderten. Nach diesen 10 Wochen hatten a l l e diese Leute um 5 - 6 kg weniger ohne zu hungern!!! Maitake wirkt extrem fettverbrennend und reduziert sehr gut den Blutzuckerspiegel, man bleibt dadurch den ganzen Tag im Fettverbrennungsbereich!


    Lassen wir also unserem Körper einfach Zeit........

    =)Traude


    Zitat

    Nimm Dein Schicksal endlich selbst in die Hand!!!