Kinderwunsch - PCO

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und möchte mich gerne vorstellen.


    Ich bin 28 Jahre und habe letztes Jahr im April nach mehr als 12 Jahren die Pille abgesetzt, wegen Kinderwunsch.


    Die ersten beiden Zyklen nach dem absetzen der Pille waren noch relativ regelmäßig, dann blieb die Periode aber immer länger aus, teilweise drei Monate. Mein Gyn hat dann einen Hormonstatus gemacht mit Ergebnis: kein Eisprung, erhöhte männliche Hormone, PCO. Bin nicht übergewichtig und habe keine Insulinresistenz. Habe dann erstmal wieder für drei Monate die Pille bekommen und dann hab ich mit dem Hormon Clomifen angefangen, ohne Reaktion. Dann bin ich in eine Kinderwunschklinik und hab mir da das Hormon Puregon gespritzt. Bin sogar schwanger geworden, aber leider keine richtige Einnistung und Abgang ohne Ausschabung in der 7. Woche.


    Jetzt mache ich gerade Hormonpause. im September geht es wieder los. Bin auch bei einer Homöopathin und nehme Phyto L (Mönchspfeffer) seit vier Monaten und andere hom. Mittel.


    Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Könnten hier vitalpilze weiterhelfen? den Eisprung anregen oder die Hormone regeln?


    ich bin für jede Antwort dankbar.


    Vielen lieben Dank, Nati.

  • Hallo Nati!


    Herzlich willkommen im Forum!


    In Deinem Fall fände ich es am besten, wenn Du die Pilze an dir austesten lassen könntest (von einem Arzt oder HP in Deiner Nähe - kinesiologisch oder mit Bioresonanz z.B.).


    In Frage kämen wahrscheinlich der Maitake und der Cordyceps - evtl. auch Reishi oder Coriolus.


    Wurde denn schon abgeklärt, warum Du so viel männliche Hormone intus hast?? Ist das das genetisch bedingte PCO - polycystische Ovarialsyndrom - bei Dir? Wenn ja, würde ich erst recht zum Austesten raten.


    Würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.


    Liebe Grüße :)


    CorinnaS

  • Hallo Nati und auch Dir ein herzliches Willkommen!


    Bei mir ging sofort die Cordyceps-Leuchte an! Ich persönlich würde aber auch eine Austestung anraten, da in diesem Fall tatsächlich alle, von Corinna bereits genannten Pilze in Frage kämen.


    Einen Testsatz der Pilze bekommst unter info@vitalpilze.de für 3,90 Portokosten. Nun benötigst Du nur noch einen Kinesiologen oder Bioresonanz-Therapeuten.

  • Liebe Petra, liebe Corinna,


    vielen Dank für eure Antworten!


    Dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Therapeuten machen. Wie wird sowas denn ausgetestet?


    Das PCO das ich habe, ist angeboren und vermutlich von meiner Mama an mich vererbt worden. Sie hatte auch große Probleme mit dem Schwanger werden und nur alle heiligen Zeiten ihre Periode.


    Warum ich erhöhte männliche Hormone habe konnte auch der Arzt in der Kinderwunschklinik nicht genau sagen. Er meinte, dass das eine Störung im Gehirn (Hirnanhangdrüse) ist.


    Das ist schon wirklich alles sehr belastend, da wir uns sehnlichst ein Kind wünschen und alle um mich rum schwanger werden.


    Lieben Dank nochmal für eure Antworten.


    Nati.

  • Hallo Nati!


    danke für Deine Antwort!


    Also, wie gesagt - ähm geschrieben :O : entweder kinesiologisch - das ist eine Testung ohne Gerät - oder mit Bioresonanz - das wäre eine Testung mit Gerät. - Macht entweder ein HP oder sogar manche Ärzte - wird aber von der KK nicht übernommen. - Lohnt sich aber in jedem Fall!!


    Am besten rufst Du mal ein paar HPs in Deiner Nähe an, und fragst, wer testen kann. Den Testsatz bekommst du über info@vitalpilze.de - kostet nur 3,90€ Porto.


    Liebe Grüße und viel Erfolg! :)


    CorinnaS