Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und möchte mich gerne vorstellen.
Ich bin 28 Jahre und habe letztes Jahr im April nach mehr als 12 Jahren die Pille abgesetzt, wegen Kinderwunsch.
Die ersten beiden Zyklen nach dem absetzen der Pille waren noch relativ regelmäßig, dann blieb die Periode aber immer länger aus, teilweise drei Monate. Mein Gyn hat dann einen Hormonstatus gemacht mit Ergebnis: kein Eisprung, erhöhte männliche Hormone, PCO. Bin nicht übergewichtig und habe keine Insulinresistenz. Habe dann erstmal wieder für drei Monate die Pille bekommen und dann hab ich mit dem Hormon Clomifen angefangen, ohne Reaktion. Dann bin ich in eine Kinderwunschklinik und hab mir da das Hormon Puregon gespritzt. Bin sogar schwanger geworden, aber leider keine richtige Einnistung und Abgang ohne Ausschabung in der 7. Woche.
Jetzt mache ich gerade Hormonpause. im September geht es wieder los. Bin auch bei einer Homöopathin und nehme Phyto L (Mönchspfeffer) seit vier Monaten und andere hom. Mittel.
Könnt ihr mir vielleicht etwas empfehlen? Könnten hier vitalpilze weiterhelfen? den Eisprung anregen oder die Hormone regeln?
ich bin für jede Antwort dankbar.
Vielen lieben Dank, Nati.