Epilepsie bei Hunden

• Hallo habe eine Freundin deren Labrador Anfälle(Epilepsie) hat. Jetzt kam ich auf die Idee mit den Vitalpilzen weil ich in meiner Fachberatund damit arbeite in verbindung mit vitaler haut und einem gesunden Körper. wer hat Erfahrungen damit??????

• Hallo Tatjana!

Herzlich willkommen im Forum! Wie schlimm sind die Anfälle denn? Ist der ganze Körper betroffen oder nur ein Teil? Wie lange hat es der Labrador schon und wie alt ist er? Hat er sonst irgendwelche Erkrankungen?

Prinzipiell habe ich mit den Vitalpilzen bei Epilepsie noch keine Erfahrung, könnte mir aber den Reishi und evtl. den Hericium als Extrakt vorstellen.

Mal sehen, was Petra und Silke dazu meinen.

Liebe Grüße :)

CorinnaS

• Hallo Tatjana und auch von mir herzliches Willkommen hier!

Zum einen ist es unheimlich wichtig zu wissen, wie seine Ernährung aussieht, denn oftmals kann man eine Epilepsie durch eine Umstellung auf Roh beseitigen. Wenn es eine erworbene Epilepsie ist, kommt es nämlich häufig durch falsche Mineralstoff- und Spurenelementversorgung. Wenn er es allerdings seit klein-auf hat, dann ist es eher die juvenile, also angeborene Epilepsie und kann aber dennoch positiv durch eine optimale Ernährung beeinflusst werden. Außerdem hat sich auch da wieder der Weihrauch als sehr hilfreich erwiesen.

Bei den Pilzen würde ich mitlerweile neben dem Hericium und Reishi auch an den Auricularia denken = Durchblutung!

Hier mal ein direkter Link zu dem Thema Epilepsie bei Hunden, was wir hier schonmal hatten Epilepsie bei Hunden

Bitte gib uns noch mehr Infos, dann kann man genauer vorgehen!

Viel Erfolg und lieben Gruß,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

• Viele Dank für eure rasche Antwort. Er ist jetzt 15 Monate. Sie haben ihn auf Anraten des Tierarztes kastrieren lassen wegen der Epilepsie. Die anfälle kommen in letzter Zeit so alle 3-4 Wochen. Immer Nachts und sind schnell wieder vorbei. Sie möchte aber absolut keine schwerer Medikamente geben. Da kam mir die Idee eins meiner Produkte zu geben. Das enthält den Reishi,Maitake und den Shitake.

Lg Tadjana :rolleyes: