Ich bin neu hier und brauche Informationen

• Hallo,
    ich bin seit sa. 3 Jahren krank.
    Ich habe vor 3 Jahren innerhalb von 6 Monaten 12 kg. zugenommen.
    Die Ursachen kann mein Hausarzt nur vermuten.
    Er spricht von einer angeborenen Bindegewebsschwäche.
    Ich vermuete entweder oder noch zusätzlich als Ursache meine damalige gravierende Unterfunktion der Schilddrüse.
    Ich wurde 1985 an der Schilddrüse operiert und war anscheinend nicht optimal zu diesem zeitpunkt eingestellt, zusätzlich kam ich zu dieser Zeit auch noch in die Wechseljahre und ich habe seit 17 Jahren Fibromyalgie.
    Mein Gewicht halte ich in diesen 3 Jahren ohne Probleme, habe jedoch jetzt seit dieser zeit ein Lipödem.
    Könnt ihr mir dazu Ratschläge geben??
    Ich bin für jeden Tip dankbar.

• Liebe Ingrid Katharina,

erst einmal auch Dir ein herzliches Willkommmen in unserer Runde!

Spontan fällt mir dazu in jedem Fall schon mal der Cordyceps ein, der sowohl zur Regulation der SD, als auch bei Übergewicht eingesetzt werden kann. Ein guter Bindegewebshelferlein ist schon mal der Coprinus, aber auch der Auricularia. Eine Testung der Pilze rate ich gerne an. Hast Du denn evtl. einen Kinesiologen oder Bioresonanz-Therapeuten in Deiner Nähe?

• Hallo Ingrid.Katharina!

Herzlich willkommen im Forum!

Deine plötzliche Gewichtszunahme könnte durchaus von der starken Schilddrüsenunterfunktion herrühren.

Petras Vorschlag mit dem Cordyceps stimme ich zu. Könnte mir - wegen Deinen Lipödemen - evtl. auch den Polyporus oder - wg. den Schilddrüsenproblemen - den Reishi gut vorstellen bei Dir.

Eine Testung wäre, wie Petra schon schreibt, das sicherste Mittel zur Auswahl der Pilze.

Solltest Du niemanden in Deiner Nähe finden, der testen kann, würde ich vorschlagen, dass Du uns mal Deine ganze Vorgeschichte ganz detailliert schreibst. Dann können wir Dich sicher etwas genauer beraten.

Liebe Grüße :)

CorinnaS

• Hallo Ingrid Katharina und auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde :thumbsup: !

Auch ich denke auf jeden Fall an den Cordyceps, Reishi aber auch an den ABM. So hast Du nun schon sehr viele vorgeschlagene Pilzchen und darum rate auch ich Dir, die für DICH individuell optimalste Kombi austesten zu lassen.

Hast Du in der Therapeutenliste schonmal gestöbert, ob da jemand bei Dir in der Nähe ist? Austesten kann man, wie Petra schon schreibt, entweder kinesiologisch (Muskletest) oder mittels der Bioresonanz, wobei es da dann wieder verschiedene Geräte gibt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg und bitte halte uns auf dem Laufenden,

Silke

"Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)