Dringende Fragen wegen Verschlechterung des Gesundehitszustandes

• Hallo Irmgard,

ich würde in Deinem Fall auch mal nachhaken , ob die Pilze , die Du einnimmst , überhaupt wirken können. Wir haben ja mit ausführlichen Tests (z.B. Dünnschichtchromatografie) festgestellt, daß auf dem Markt auch durchaus Pilze ohne wesentliche Wirkstoffmengen verkauft werden. Es werden auch Präparate vertickt, in denen gar nichts von dem , was draufsteht , drin ist. Man kann so etwas recht einfach mit z.B. Dünnschichtchromatografie nachweisen. Laß Dir doch von Deinem Lieferanten mal ausführliche Laboranalysen über den Inhalt Deiner gekauften Pilze zukommen. Hat er keine , kann er auch nicht wissen, was in seinen Präparaten drin ist. Er verläßt sich dann wiederum auf seinen Lieferanten , der dann auf den Erzeuger usw.

Es wundert mich immer wieder, daß manche uns schreiben, die Pilzpräparate schlagen nicht an - ich rate dann immer zunächst mal das Präparat genau zu analysieren.......da kann man echte Überraschungen erleben!

LG- Jim

• Sag mal Irmgard, hast Du eigentlich auch schon mal die Kardentinktur genommen? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht mehr daran erinnern, denke aber, dass die für Dich enorm wichtig wäre.

Guten Abend Petra,

nein noch nicht, die muß noch mindestens 5 Wochen stehen. Habe mir diese selbst angesetzt. Kannst Du mir einen guten Bezieher der Kardentinktur nennen?

Ich sende Dir mal eine PN.

Vielen Dank und noch einen schönen Abend.

LG

Irmgard

• Zitat von Dr. Heinz Knopf>

Hallo Jim,

die Hawlik Vitalpilze sind bei Euch als Lieferant von Vitalpilzen angegeben und stehen an 1.Stelle.

Viele Grüße

Angeli

• "Es wundert mich immer wieder, daß manche uns schreiben, die Pilzpräparate schlagen nicht an - ich rate dann immer zunächst mal das Präparat genau zu analysieren.......da kann man echte Überraschungen erleben!" (Jim)

Hallo und guten Abend , Jim!

Ich bin hier im Forum schon sehr lange angemeldet und habe ab und zu mitgelesen. Über obiges Zitat bin ich nun gestolpert.
    Wäre es nicht angebracht, Firmen (Pilzpräparate) zu nennen, bei denen bei Untersuchungen nicht vorhandene Wirkstoffmengen nachgewiesen wurden? Oder gib die Ergebnisse eurer Tests bekannt, vielleicht mir als PN?

Wenn man wie die meisten hier chronisch krank ist, hat man meist nicht auch noch die finanziellen Mittel und die Kraft, die Pilzpräparate erst testen zu lassen, man muss dann ja auch erst mal rausbekommen, wer die "Dünnschichtchromatographie" macht, ich hab jedenfalls kein Labor zu Hause.

Ich finde, wenn man solche Gerüchte in die Welt setzt, muss man Ross und Reiter nennen, ist aber vielleicht auch nur meine Ansicht.

Nichts für Ungut und viele Grüße von

Christel

• Genau aus diesem Grund gibt es ja auch die Lieferantenliste. Lieferanten die keine Analysen durchführen lassen, oder eben nicht aktuelle Analysen vorlegen können, sind auch nicht auf der Liste. Selbstverständlich kann man über die GfV unter info@vitalpilze.de oder der Nummmer 0800-00 77 889 die Adresse von dem Labor bekommen. Solche Untersuchungen sind aber auch kostenpflichtig.

• Ja , eben dafür haben wir unsere Lieferantenliste - Ihr müßt entschuldigen, daß ich nicht jeden Lieferanten in Deutschland persönlich kenne -

und von wem er die Pilze bezieht - bezieht er nachweislich und ausschließlich von unseren Lieferanten, ist er als absolut sicher und hochqualitativ einzustufen.

Dafür verlangen wir auch die teuren Labortests, die viele Anbieter nicht geben können, weil sie eben keine haben.

Es werden durchaus im Internet Pilzpräparate verkauft, die hierzulande v ö l l i g ungeprüft sind.

LG- Jim

• und Christel:

wir dürfen natürlich keine "Negativliste" veröffentlichen- das müßte doch klar sein.Wir können nur darauf hinweisen, daß Vorsicht geboten ist und wir aus diesem Grunde eine eigene Lieferantenliste erstellt haben - für die sich j e d e r Anbieter qualifizieren kann, wenn er eine entsprechende Produktsicherheit offeriert.

LG- Jim

• und Irmgard:

ich kenne spreewaldpharma nicht persönlich - sollte es so sein, daß die Firma ausschließlich von einem Lieferanten unserer Liste bezieht, brauchst Du nicht weiter sprachlos zu sein.........

Aber woher soll ich das wissen.........i

LG- Jim

• und Angeli:

ich habe eine Möglichkeit zur Sprache gebracht - die Möglichkeit, daß Präparate nicht wirken, weil sie keine Wirkstoffe enthalten.

Auch ein großer Teil der im Internet angebotenen "Medikamentenschnäppchen" sind mit Vorsicht zu genießen.

Wenn sichergestellt ist, daß die Pilze von einem renommierten Anbieter im Lande kommen, der zudem alle Labortests bieten kann , ist dies

aber äußerst unwahrscheinlich.

Es kann auch der falsche Pilz sein, der ausgewählt oder empfohlen wurde oder auch eine Kombination, die in diesem Fall nicht

vorteilhaft ist.

Es kann auch sein, daß die Dosierung nicht adäquat ist

Es kann auch sein, daß die einseitige -westliche-Betrachtungsweise der Erkrankung - nicht richtig ist und eine TCM Auswahl der in Frage kommenden Pilze ein ganz anderes Therapieschema auswirft

Es kann auch sein, daß der Patient nicht therapiekompatibel ist

Es kann auch sein, daß ein Patient durch Einnahme von Medikamenten oder anderen Substanzen die Pilzwirkung verringert

Es kann auch sein, daß Patienten die Rahmenbedingungen nicht ändern wollen und hoffen Wundermittel zu finden mit denen alles von alleine gut wird.....

---es gibt viele Gründe

Deshalb empfehlen wir Ärzte, Heilpraktiker, Mycotherapeuten für die Beratung , um all dies mitzubetrachten -

LG- Jim

• Guten Tag Jim,

vielen Dank für Deine Antwort.

Nein, Du kannst nicht alle Firmen kennen. Aber die Firma bezieht ausschließlich mit u.a. die Hawlik Pilze.

Mir geht es schon wieder etwas besser. Infekt zwar immer etwas vorhanden, aber ich habe Petras Rat befolgt und bin wieder zu dem ersten empfohlenen Schema zurückgekehrt. Brauche eben noch eine lange Zeit, bis mein Immunsystem, welches durch die lange schwere Erkrankung sagen wir mal gelitten hat, wieder richtig ok ist. Auch habe ja sehr lange in der Chemie mit Giften (Chemielaborantin) in der ehemaligen DDR gearbeitet sowie von Kind an auch dort in der näheren Umgebung gewohnt. Auch das spielt eben eine sehr große Rolle mit.

Deshalb wollen wir auch weg von der Großstadt in eine Umgebung mit besser Luft, besserer Lebensqualität. Mein Mann geht im nächsten Jahr in die Rente und wir sind dann auf nichts mehr angewiesen. Das wir mir dann auch besser gut tun.

Sorry noch einmal und vielen Dank.

Alles Gute Dir und noch einen schönen Tag.

LG

Irmgard

• Hallo Irmgard,

ja , auch das wäre eine Antwort - vielleicht mußt Du erst ganz konsequent Schwermetall ausleiten , um dann positive gesundheitliche Effekte zu erzielen.z. B. mit Cordyceps, alpha-Liponsäure, Chlorella.....Kräuterkuren...

Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, daß es viele Möglichkeiten gibt, warum eine gewünschte Wirkung nicht zeitnah eintritt .....ich wollte hier niemanden verunsichern. Aber es hat einen Grund, warum wir mit unserer Lieferantenliste so restriktiv verfahren.

Auf der anderen Seite können wir aus rechtlichen Gründen nicht Vertreiber minderwertiger Ware denunzieren.

Wir versuchen nur Hinweise zu geben, wie man sich absichern kann. Ich bin nicht darüber informiert, welche Vertreiber im Netz letztendlich von welchem Hersteller beziehen.

lieben Gruss Jim

• Ich hab noch was vergessen:

die Rahmenbedingungen für eine Behandlung auf Naturbasis sind sehr wichtig und Voraussetzung für den Erfolg.....

dazu gehört:

Schwermetallausleitung, Darmsanierung, konsequenteErnährungsumstellung, konsequente Auswahl regionaler, unbelasteter Lebensmittel, Verbesserung des Leberstoffwechsels, Verbesserung der Nierenfunktion, Hydratation mit stofflich ungebundenem Wasser, Erhöhung der Sauerstoffaufnahme, tägliche Bewegung, Einhaltung des Schlaf-Wachrhythmus ( Vermeiden von Licht nachts!) geregelter Tagesablauf, ausreichender Schlaf,Antioxidation, Antientzündliche Vorbehandlung (wegen Gewebs- pH!)- und das ist nicht alles.........

Beispiel: Bei einem bestehendem metabolischem Syndrom mit allen "Nebengeräuschen" kann man es vergessen nur durch Naturheilmittel

ohne Veränderung der Rahmenbedingungen eine Verbesserung herbeizuführen!

Bei "leaky gut" Syndrom - kurz gesagt einem kranken Darm wird man ohne Darmsanierung bei der Behandlung eines nichtfunktionierenden Immunsystems keinen Erfolg haben......es gibt tausend Beispiele.....

wenn Rahmenbedingungen festgelegt und eingehalten werden - kann man mit natürlichen Mitteln heilen , ohne daß wir hier von Wundermitteln reden müssen -

LG- Jim

Einmal editiert, zuletzt von Dr. Heinz Knopf ()

• Hallo Jim,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Die Alpha-Liponsäure habe ich 1 Jahr udn 4 Monate durchweg morgens 300 mg und abends 300 mg genommen. Augenblicklich setzte ich einige Zeit aus. Ich habe das Buch von Dr. Mutter, der viele Therapiemöglichkeiten aufführt. Auch war ich im Sommer 2009 - nicht solange her - zum Vortrag von Dr. Runow - Umweltmediziner in Köln. All das, was er aufführt mache ich seit 1 1/2 Jahren durchgehend - eben u.a. die Alpha-Liponsäure.

Ernähungsmäßig achte ich schon seit Jahren darauf, was ich kaufe und auch esse - eben so gut wie es geht. Süßes esse ich sehr wenig. Abends esse ich Gemüse usw. - kein Brot.

Möchte hier nicht alles aufführen.

Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Irmgard

• Liebe Irmgard,

es macht mich wirklich neugierig.......

Wenn Du ausgeleitet hast ,gesund lebst, Dich gut ernährst, bleiben immer noch einige wichtige Faktoren....z.B.

Ist Dein Haus/Schlafzimmer strahlungsfrei/wasseradernfrei?

Hast Du Belastungen durch Elektrosmog in Deiner Umgebung?

Gibt es andere belastende Dinge oder Umstände?

Kann es sein, daß Du Substanzen einnimmst, die die Wirkung von Heilmitteln schmälern können -(z.B. JHP - jap. Heilpflanzenöl)?

Ich werde jetzt solange keine Ruhe finden, bis wir wissen, warum Du nicht adäquat auf die Pilzchen reagierst....

Gruss-Jim 8o

• Liebe Irmgard,

mir geht es da wie Jim: irgendwo ist bei Dir "der Wurm drin"! Er wurde nur noch nicht gefunden.

Der Hinweis mit Elektrosmog, Wasseradern u.ä. ist gut. Dem würde auch ich empfehlen, nachzugehen!

Wenn man hier auch nichts findet: kommst Du an Deine Blutwerte ran? Wäre vielleicht doch noch mal interessant, die sich ganz genau anzusehen - gerne per PN an einen von uns.

Bitte gib´ uns wieder Bescheid!

Bis dahin alles Liebe! :)

Corinna

• Hallo,

vielen Dank an Euch beide.

Ja, Elektrosmog sage ich ja. Wir wohnen in der Nummer 8 und die Häuser 10, 12 und 14 - hier sind Funkantennen drauf.

Deshalb wollen wir ja auch weg von hier. Viele wollen davon ncihts wissen. Es wird mit einer der Gründe sein.

Blutwerte habe ich sehr viele hier. An wen soll ich diese senden? An Dich Jim oder an Dich Corinna? Muß diese nur einscennen.

Amalgan habe ich auch nur - 4 Blomben. Leider. Habe darüber auch schon mit Petra gesprochen. Wenn ich einigermaßen wieder stabil bin, muß ich daran. Hatte schon 2007 Termine bei einem Zahnarzt, der sich angeblich damit auskannte. Als ich dann wissen wollte, wie er das Amalgan entfernen will, war ich sehr entsetzt. Habe dann alle Termine abgesagt. Das wird auch ein Punkt mit sein. Der nächste Punkt - auch ein sehr schwerwiegender - ich bin in der Nähe von Leune - Buna aufgewachsen und war auch weit über 20 Jahre als Schichtlaborantin in Leuna und später in Schwedt tätig. Abzüge gingen nicht. Hier nur mit Giften gearbeitet. Dazu dann die weit über 25 Jahre - wenn nicht noch länger - die viel zu spät erkannte Borreliose - dann Neuroborreliose mit Lähmungen / Ausfallerscheinungen, Fazialesparese und diese Geschichte ja erst Ende März 2008 - noch nicht so sehr lange her - bis Ende Juni 2009 hatte ich hier noch Probleme- Also - es spielen hier bei mir sehr viele Faktoren eine große Rolle. Ich denke, da ist die Pilzeinnahme viel zu kurz. Welche Mittel setzt Ihr bei der Darmsanierung - Darmaufbau ein? Ich nehme zwar Probiotika, aber es gibt ja hier sehr viele. Jeder empfiehlt hier etwas anderes. Was empiehlt Ihr?

Noch ein Punkt sind bei mir die Viren, Co-Infektionen usw. Habe seit gestern wieder Lippenherpes - zwar nicht mehr so schlimm wie sonst, aber immer mal wieder. Auch das wird mit ein Punkt sein. Wo ich jetzt mit diesen Sachen stehe, keine Ahnung. Seit heute wieder aufflammende Erkältung - Entzündung Hals, Nießen usw.

Werde jetzt mit dem Montilo He starten und dann nach dem 28.11.2009 mit der Kardentinktur - zu den Pilzen und Nems.

Vielen Dank an Euch beide.

LG

Irmgard

Einmal editiert, zuletzt von Irmgard ()

• Liebe Irmgard,

blos gut, dass ich schon sitze! Das bestätigt meine Befürchtungen, dass die Ursache bei Dir noch nicht gefunden wurde. Da ich jetzt im Moment leider keine Zeit habe, alle bisher geschriebenen Beiträge durchzulesen, kann ich nur hoffen, dass ich nichts doppelt schreibe :rolleyes: .

In Deinem Fall muss man unbedingt erst richtig entgiften: mit Chlorella (z.B. Fa. Algosan) und mit den Pilzen, dazu die Leber unterstützen und schützen - ebenfalls mit den Pilzen und evtl. mit Mariendistel.

Da die Entgiftungsphase bei Dir sicher recht lange dauern wird, erklärt das, weshalb die Pilze bisher noch nicht "heilend" wirken konnten: sie müssen eben erst entgiften.

Bei Dir sollte man unbedingt kinesiologisch oder mit Bioresonanz in regelmäßigen Abständen austesten, welche Pilze und sonstige Mittel Du gerade brauchst - wäre ideal, aber ich weiß, dass es nicht immer machbar ist....

Auch Dein Amalgam, wie Du schon schreibst, gehört sicher raus! Und zwar fachmännisch mit Ausleitung, denn das wird noch mal ein kleiner Rückschlag werden.

Ohne gelesen zu haben, was Du bisher nimmst, würde ich von den Vitalpilzen bei Dir auf Reishi und Coriolus - evtl. Maitake tippen. - Denn Deine Leber braucht Hilfe bei der Entgiftung. - Auch denke ich, dass man bei Dir die Extrakte einsetzen sollte, denn Du bist - gesundheitlich gesehen - sicher am Boden!

Ich bin mir sicher, dass sich hier noch einige Kollegen melden, und Tipps für Dich haben...

Auf jeden Fall drücke ich Dir ganz fest die Daumen, dass Ihr schnellstmöglich aus diesem Haus wegziehen könnt. So eine Elektrosmogbelastung ist natürlich untragbar für Dein Immunsystem!

Liebe Grüße und eine gute Besserung! :)

Corinna