Hallo ihr Lieben,
da ich heute leider sehr kurzfristig mit meinem 11 Monate alten Kater zum Tierarzt musste,
weil er auf dem Balkon nach einer Biene geschlagen und diese ihn gestochen hatte, wollte ich mal
fragen, ob es bei den Vitalpilzen etwas gibt, das schnell gegen Schwellungen hilft. Ich hatte wirklich
solche Panik und mir ist noch nichtmal mehr die Telefonnummer des Tierarztes eingefallen, die
ich sonst immer auswendig kannte. Der arme Kater ist nämlich plötzlich überall angeschwollen und
ist ständig mit seiner Pfote über seine Nase gestrichen. Der arme Kerl. Beim Tierarzt hat er dann
eine Cortison-Spritze bekommen, die aber nur ein paar Stunden wirken soll. Bei Cortison ist man
ja immer ein bisschen vorsichtig. Jetzt ist die Schwellung Gott sei Dank verschwunden und er
hat sich erstmal ein wenig zum Schlafen gelegt.
Es wäre aber toll, wenn ich zukünftig etwas im Haus hätte, was ich ihm direkt nach einem Stich
geben könnte, damit die Schwellungen verschwinden. Der Tierarzt sagte nur, man kann die geschwollene
Stelle kühlen, aber ich kann ja nicht wirklich den ganzen Körper kühlen. Besonders nicht, wenn schon
seine Zunge anschwillt.
Habt ihr Ideen?
Liebe Grüsse
Petra