Neu und gleich ein paar Fragen


  • Ich nehme die Pilze seit ca. Mitte/Ende August. Ich werde es mal versuchen, die Dosis des Reishi und Shiitake beizubehalten und zusätzlich noch den Auricularia zu nehmen. Vielleicht wird es dann besser, auch wenn ich unter Belastung bin. Ich halte euch natürlich auf dem Laufenden :-)

  • Noch eine weitere Frage: habt ihr Erfahrungen oder Informationen für mich zu Hypertosan? Wann wird das empfohlen? Ich habe es hier im Forum mal gelesen und bin neugierig geworden. Allerdings weiß ich nicht, inwieweit das für mich auch gut wäre?


    Danke euch schon einmal für eure Hilfe. Ich bin wirklich froh, dass ich euch gefunden habe.

  • Liebe Branka,


    da bin ich ja mal gespannt auf Deine Rückmeldungen.


    Über Hypertosan kann ich Dir nichts sagen, aber googel doch mal - da findet man eine Menge über Hypertosan. :)


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    Corinna

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich eine andere Frage, die mich nicht betrifft Bei einer Bekannten von mir wurde festgestellt, dass ihr Blutdruck erhöht ist, weil ihre Nebenniere zu viele Hormone produziert. Können hier auch die Vitalpilze helfen? Gibt es einen Pilz, der das wieder in Ordnung bringen kann oder zumindest hilft?


    Ich habe ihr versprochen, hier einmal zu fragen. Zumindest, ob es etwas gibt, dass sie unterstützend nehmen kann.


    Danke euch !!


    Viele Grüße
    Branka


    P.S. In Kürze berichte ich wieder, wie es mir geht :-)

  • Hallo Branka,


    ich würde an dieser Stelle eine Kombination aus Coriolus (Hormonregulierung), Reishi und Shiitake versuchen. Kannst Du etwas mehr zu diesem Fall sagen? Liegen noch andere Grunderkrankungen vor? Eine Austestung der Pilze würde ich in diesem Fall bevorzugen.

  • Hallo Petra,


    danke dir für die schnelle Antwort.
    Sie wurde auf den Kopf gestellt und es wurde sonst nichts gefunden. Lediglich die Tatsache, dass ihre Nebenniere zu viel Adrenalin ausschüttet. Dadurch liegt vor allem ihr unterer Wert meist sehr hoch und ihr Herz schlägt auch sehr schnell. Wenn es besonders schlimm ist, hat sie starke Kopfschmerzen. Das scheint wohl auch davon zu kommen. Sie soll erst einmal mit Medikamenten eingestellt werden, soweit ich weiß. Aber sie möchte natürlich auch selbst versuchen etwas zu tun.


    Ich werde ihr diese drei Pilze mal nennen zum Versuch diese zusätzlich zu nehmen. In welcher Dosierung soll sie diese einnehmen? Und eher Tabletten oder die Kapseln?


    Vielen Dank nochmal!

  • Hallo Branka,


    ich bin zwar nicht die Petra, würde in diesem Fall aber - zumindest vom Reishi - auf jeden Fall Pulvertabletten empfehlen. Denn die beruhigen eher - der Extrakt vom Reishi regt an, und ist hier nicht geeignet.


    Um Petras Vorschlag noch mal aufzugreifen: habt ihr jemanden, der die Pilze an Deiner Bekannten testen kann? Das wäre das sicherste, denn Deine Angaben sind einfach zu dürftig, um konkret beraten zu können.(Wir bräuchten schon die Laborwerte und genauere Angaben ;) )


    Liebe Grüße :)


    Corinna