Dr. Raths Gesundheits-Akademie Wittenberg kennt jemand seine Erfahrungen auf dem Gebiet der Zellular-Medizin

  • Hallo liebe erfahrene Forumsteilnehmer und HeilpraktikerInnen,


    habe im Anhang einige Informationen zur Forschung und Anwendung von Kenntnissen in der Zellularen Medizin in der Krebsforschung gefunden.
    Vielleicht kennt ja jemand von euch die Ergebnisse. Ja die Behandlung beruht auf der Einnahme von Vitalstoffen in hoher Konzentration. Einen großen teil dieser Erfahrungen wenden wir ja selbst schon an, die Einnahme von Selen, Zink, Weihrauch u.s.w.
    Auch Curcuma soll eine wesentliche Rolle in der Krebstherapie spielen. Hab jetzt auch endlich Presslinge gefunden, denn aufgelöst und mit einer Prise Pfeffer zur Geschmacksverfeinerung war es für mich trotzdem nicht trinkbar. Hab es stattdessen zur Nahrungszubereitung eingesetzt. Aber die hohe Konzentration war eben nicht da.


    Ja zu Dr.Matthias Rath, seine Forschungsergebnisse werden eben auch nicht anerkannt und er steht auch ziemlich allein gegen die Mächte der Farmaindustrei, genauso, wie Frau Dr. Johanna Budwig damals schon.
    Aber wenn ich die Reaktion meines Arztes so erlebt hab, stehen die Ärzte doch sehr auf OP und nachfolgende aggressieve Begleit- bzw. Nachbehandlung.
    Aber ehrlich gesagt, ein Krankheitszustand stitt ja erst auf, wenn im Körper ein Ungleichgewicht auftritt. Wird dies nicht ausgelichen und wieder auf dauer stabilisiert, kann man auch echt nicht auf Heilung hoffen. Auch das "DOPING" mit starken Schmerzmitteln stellt ja das Ungleichgewicht nur zeitweise ruhig, verändert es aber niemals zum positiven, da hilft auch kein "ABWARTEN". Also bleibt ja die Grundlage, auf der die Krankheit entstanden ist weiterhin bestehen.
    Erst recht, wenn es sich, wie bei mir um einen "ERWORBENEN" Erbfehler handeln sollte. Erworbene Sachen kann man ja ggf. wieder abgeben ( oder wieder in den Urspruch zurück versetzen) oder auch wieder "zurückgeben", aber einmal durch Schmerzmittel festgehaltenen Zustände wird man eben nicht mehr los.



    Nun hab ich durch eine Bekannte erfahren, dass ganz in meiner Nähe eben ein Berater dieser Zellularen Medizin tätig ist. Er hat einer schwer an Brustkrebs erkrankten Frau NUR durch die Empfehlung der notwendigen hochdosierten Vitalmittel doch wieder zur Heilung verholfen. Nach seinen Angaben habe auch sie, (ebenfalls ohne MRT-oder Biopsie-Untersuchunge.n) keine Krebszellen mehr in ihrem Körper. Er hat aber bei ihr Blockaden entdeckt, die sie noch immer an der Heilung gehindert hatten, nach der Öffnung und verarbeitung eben dieser Blockaden stand wohl dem Heilvorgang kaum noch etwas im Weg.


    Ich würd nun auch gern mal mit ihm Kontakt aufnehmen und mich mit ihm austauschen, manche Sachen mach ich ja eh schon. Aber vieleicht findet er bei mir auch noch Blockaden, die ich selbst noch nicht aufgefunden hab.
    Aber dazu wollte ich erstmal noch eure Meinung dazu hören.



    *****************************************
    Hier die Infos:


    Zellular Medizin für Ärzte, Therapeuten und Pflegepersonal


    Im Bewusstsein vieler Patienten werden Alternativen zur konventionellen Medizin immer wichtiger. Das gilt insbesondere für chronisch
    kranke Menschen und Krebspatienten. Nach Angabe des Deutschen Ärzteblattes fragten schon im Jahr 2004 mehr als die
    Hälfte dieser Patienten ihre Ärzte nach wirksamen alternativen Heilmethoden.
    Vor diesem Hintergrund bietet die GESUNDHEITS AKADEMIE WITTENBERG eine neuartige Form der Weiterbildung zum Thema
    Zellular Medizin. In einem modulartig konzipierten Kurs werden die verschiedenen Facetten des Themas detailliert vorgestellt und
    diskutiert. Der Kurs dauert insgesamt zehn Tage und besteht aus drei Modulen; am letzten Tag des letzten Moduls besteht die
    Möglichkeit, eine Prüfung über den Lehrstoff abzulegen. Diese Prüfung ist freiwillig. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem
    Seminar ist der Nachweis der Zugehörigkeit zu einer im Gesundheitswesen tätigen Berufsgruppe. Das Seminar „Zellular Medizin für
    Health Professionals“ kostet insgesamt 780 Euro, zzgl. 50 Euro Prüfungsgebühr – sofern die Prüfung abgelegt werden soll.


    Modul 1 behandelt die Themen:
    1. Die Zelle und ihre Funktionen – Bedeutung der Zell-Vitalstoffe für die Aufgabenerfüllung
    2. Synergie als Basis der Zellular Medizin
    3. Freie Radikale – Funktion, Schädigungen, Schutz durch Antioxydanzien
    4. Krebs – Entstehung, Ausbreitung, Hemmung. Prävention und Unterstützung durch Zell-Vitalstoffe


    Modul 2 behandelt die Themen:
    1. Arteriosklerose und Herz-/Kreislauferkrankungen – Prävention und Unterstützung durch Zell-Vitalstoffe
    2. Diabetes und andere Stoffwechselerkrankungen
    3. Osteoporose und rheumatische Erkrankungen


    Modul 3 behandelt die Themen:
    1. Immunsystem und Allergien – Prävention und Unterstützung
    2. Schutz des Nervensystems durch Zell-Vitalstoffkombinationen
    3. Haut, Augen, Ohren – Prävention und Unterstützung durch Zell-Vitalstoffe
    4. Prüfung (fakultativ)

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    ich habe zwar schon davon gehört, aber ich kenne es leider nicht und kann daher zu wenig dazu sagen. Was nicht heißt, dass ich gerade diese Therapien nicht befürworte. Es ist mit Sicherheit sehr interessant und sinnvoll sich damit zu befassen.

  • Und vergesst es SOFORT wieder. Elke hat mich gestern noch auf dem Handy erwischt, da sie zur Zeit keinen Zugriff auf den PC hat. Sie hat gestern den "schönen Herrn" noch persönlich erwischt, der ihr dann am Telefon sagte, wo sie überall Metastasen hätte !! Und sie sofort darauf aufmerksam machte, dass es ihr eine Stange Geld kosten würde, wenn sie durch ihn gesund werden wolle!!! Wieder mal so ein Sch.........das Geld aus Der Angst der Menschen macht.


    ich hoffe sehr, dass ich sie gestern noch beruhigen konnte. GELL SCHIEKELINE !!!

  • Hallo an alle, bin wieder am Netz, Vodafone hatte wohl gestern ein generelles Problem >>> ich aber auch


    ja Petra hatte schon recht mit ihrem WARNHINWEIS.
    Ich wollte mich mit dem "Berater für Zellular-Medizin" eigentlich nur mal austauschen, aber was dann kam, war die absolute Härte!!!!!
    Es war bloß gut, dass ich Petra gestern auf Umwegen doch noch telefonisch erreichen konnte.....


    Also: schon bei diesem ersten Anruf fand der "gute erfahrene Berater" bei mir außer dem Tumor im Kopf noch zusätzlich einen im Darm, aber auch noch weitere Tumore in den Lymphknoten. Aber das sei nicht so schlimm.....," Tumore bringen einen nicht um, sondern die Behandlungen, siehe Chemo und Bestrahlungen". Alles andere könne man wieder selbst ins Lot bringen.
    Ich hab ihn aber auch erstmal nach den entstehenden Kosten für die Beratungen gefragt;


    Als erstes müsse ich auf jeden Fall erst mal meinen Schlafplatz entstören. Dazu müsse ich unbedingt "Dosen????" im Wert von 130,- € kaufen, sonst hätte die weitere "Behandlung" keinen Sinn. Desweiteren würde er in einem 3-stündigen Gespräch alle vorhandenen Blockaden auflösen, das koste aber so um die 100,- €, aber dazu müsse ich ihn an dem Tag des Gesprächs unbedingt früh um 8.00 Uhr anrufen, damit er "wieder durch das Telefon" seine "Vordiagnose" zur Behandlung der Blockaden, um 11.- Uhr, erstellen könne.


    Aber in einem Punkt hat er sich dann doch veraten oder nur "FEHLGESEHEN????" Er hat meinem Körper einen pH-Wert von 4,5 unterstellt, Krebskranke hätten einen pH-Wert von unter 4. Leider hat ihm sein "Wundertelefon" nicht verraten, dass ich schon seit Monaten mit der Millieu-Umstellung beschäftigt bin und einen pH-Wert von 6,2 habe, selbst mit Teststreifen ständig kontrolliert......


    Das hat mich schon davon überzeugt, dass all seine "Vordiagnosen", denn das Gespräch war unser "Erstgespräch!!!!!" völlig dahergeholt waren.


    Aber keine Angst, ich hab wegen seinen "gefundenen ZUSATZTUMOREN" keine Panik, mich hat nur sein ganzes Gespräch ziemlich aufgewühlt......
    Ich würde diesen "BERATER" niemandem weiterempfehlen.


    Aber jetzt kommt noch was gutes. Habe eben gerade die telefonische "Einladung" zum PET-MRT am 23.09. in Rossendorf erhalten. Dann wird ja bestimmt genauer festgestellt werden können, was das "ETWAS" nun noch ist. Die sehen dort bestimmt genauer hin als NUR durch das "DIAGNOSE-VORGESPRÄCHS-WUNDERTELEFON..........."


    Und da ich ja weiterhin an das Gute und an Wunder glaube, denk ich, dass gerade heut am 09.09.09 das beste Datum zum vereinbaren eines Termins zur Feststellung der "wahren Ursache" ist............


    So, nun muss ich aber in die Gänge kommen,muss nämlich gleich wieder zum Aqua-Fitness, mich mal wieder richtig abreagieren........


    Viele liebe Grüße


    Elke


    PS: hat jemand Erkenntnisse in der Schlafplatzentstörung??? aber wenigstens preiswert anwendbare???

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Grüße dich Elke,


    dein Beitrag überrascht mich inhaltlich schon sehr. Ich weiss es ja, dass ich glücklich auf dem Lande lebe. Dennoch erfuhr ich aus Krebsheilberichten mündlicher und biographischer Art, dass es genau auf dieses Hochdosierte ankommt, das die Zellen und ihre diversen Mäntel immunisierend schützt. In Mexiko arbeiten Ärzte seit Jahrzehnten unter der Devise nicht am Tumor zu sterben; nur in Mitteleuropa darf dieses Wissen wohl nicht um sich greifen.


    Ich weiß von einer erfolgreichen synergetischen Konfliktlösung bei Krebserkrankungen. Die Heilung behindernden Blockaden jedoch im Ferngespräch aufzulösen, bevor sie einem selbst bewusst sind (worin man gedanklich gehemmt so unheilvoll verstrickt ist) das setzt meiner unmaßgeblichen Meinung nach einen Fernheiler mit Reputation voraus. Sein Preis dafür wäre, falls erfolgreich, günstiger als alles mir Bekannte.


    Zur einfachen Schlafplatzentstörung, die stets unerlässlich ist, falls man sich nicht als geopathisch belastet oder unbelastet austeten lassen kann mittels Tensor (Einhandrute und guter Ausbildung), habe ich recht hilfreich mit Feng Shui begonnen. Mit einem guten Kompass und sorgfältigem Einlesen auf den Feng Shui-Seiten oder Büchern aus der Bibliothek kann jeder Betroffene ohne fremde Hilfe schon das im Westen zumeist asiatisch Unbeachtete (aber auf Dauer krank machende) vermeiden oder korrigieren. Das Austesten mit dem Tensor dauert nicht länger als 1 Stunde. Wachsen in unmittelbarer Nähe deines Schlafzimmers zwei gegabelte Bäume oder Sträucher in Ypsilonform, oder zieht sich eine Starkstromleitung genau über dein Haus hinweg, dann hast du Grund Abhilfe schaffend aktiv zu werden. Bis du das geregelt hast, bist du so positiv beschäftigt und hast keine Zeit unnötig ängstlich an die nächste Sreening-Untersuchung zu denken. Genau das wünsche ich dir vorrangig!


    Was soll in den "Dosen" für 130 Euro bitte genau drin sein?


    Bleibe vielleicht bitte erst einmal bei deiner eigenen Zellular-Medizin und bitte vergiß den benannten Tier-Homöopathen nicht ganz. Ich glaube nicht, dass du ihm nur zufällig begegnet bist...


    Liebe Grüße in deine Tage Majalena

  • Liebe Elke!


    Schön, dass Du uns geschrieben hast. Es ist gut zu lesen, dass Du nicht auf so einen Scharlatan hereingefallen bist! :thumbsup:


    Deinen Schlafpatz mal nach Wasseradern und elekrtromagnetischen Feldern untersuchen zu lassen, halte ich für sehr sinnvoll. Hier gibt es sicher auch gute Rutengänger in Deiner Nähe. Es sollte nur einer sein, der sowohl Wasseradern als auch elektromagnetische Störfelder finden kann.


    Vom "Entströhren" halte ich persönlich nicht viel - das meiste ist nur Geldmacherei! Bei Problemen ist es immer am besten, sein Bett umzustellen! Ich habe noch kein Haus und keine Wohnung gefunden, wo das nicht möglich gewesen wäre. :thumbup:


    Liebe Grüße


    Corinna


    PS: Dieses Thema wird bei uns leider viel zu selten angesprochen! In meiner Praxis ist das ein wichtiger Punkt - aber offenbar habe ich das im Forum bisher vergessen ?( !

  • Ja hallo an alle, die sich mit diesen Beiträgen beschäftigt und geantwortet haben,


    Ich glaub, ich muss da was richtigstellen. Der Horror war eigentlich nur das verworrene und anschließend dadurch auch belastende Gespräch des Beraters Hern B.


    Zu den genauen Hintergründen der Forschungsergebnisse in der Zellular-Medizin, die Herr Dr. Matthias Rath veröffentlicht hat, hab ich mich nochmals intensiver informiert. Es gab auf seiner Home-Page kostenloses Informations-und Bildungsmaterial, welches ich mir auch sofort bestellt hatte, denn dieses Thema hat mich schon interessiert.


    Es handelt sich bei den "Fortschritten der Zellular Medizin" um die Anwendung von Zell-Vitalstoff-Synergien aus den uns bereits bekannten Zell-Vitalstoffen, wie hochdosiertes Vitamin C, Lysin, Prolin, Arginin, dem Epigallo-Catechin-Gallat (der Extrakt des grünen Tees), N-Acetyl-Cystein, Kupfer, Selen und Mangan.
    In den Unterlagen sind die Wirkweisen der einzelnen Zell-Vitalstoffe bei verschiedenen Krebsarten dukomentiert, desweiteren sind genaue Informationen zur Entstehung von Krebszellen und deren Entwicklung, sowie die Initiation der Apoptose (dem Zelltot) durch die Zell-Vitalstoffe erklärt.
    Alles jedoch ganz klar gegen die Standartmethoden der Schulmedizin, wie OP, Chemo und Bestrahlung abgegrenzt.
    Was mir weniger gefallen hat, waren die sehr harten verbalen Angriffe gegen die Schulmedizin und die Pharmaindustrie. Klar, wissen wir auch über deren Profitgier Bescheid, aber ich meine, eine einfache ordentliche Aufklärung hätte es auch getan, aber nein, es waren wahre Kampfansagen.


    Somit brauchen wir diese Forschungsergebnisse doch nicht ganz vergessen, sondern weiterhin alles wie bisher weiter anwenden, jeder individuell seiner Erkrankung spezifisch eben.


    Und!!!!!!! uns weiterhin so wie bisher ganz offen über die jeweiligen Erfahrungen und Erkenntnisse austauschen und dafür KEINE hohen Summen an € verlangen, wie der warscheinlich davon leben müssende Berater Herr B.


    Ja, Majalena, zu dem "Inhalt" der "Schlafplatz- Entstörungs-Dosen" kann ich Dir überhaupt nichts sagen. Ich hab da keine Ahnung, wofür er die 130,- € haben will.


    Aber sonst ist das Thema "Schlafplatz Entstörung" schon interessant, dazu gibt es ja Empfehlungen im Netz, aber die reichen ja bis zu einer Totalsanierung des Hauses und Neueinrichtung mit allen möglichen stromunleitenden Stoffen, wie Teppiche, Naturholzfussboden und Naturholzmöbel, alles natürlich auch völlig unbehandelt. Aber das sprengt ja erst recht jeden finanziellen Rahmen.
    Über einen anderen Platz des Bettes haben wir auch schon nachgedacht, haben aber noch nicht die rechte Variante gefunden.
    Werd mich auch mal in das Feng Shui reinlesen, vielleicht fällt uns dann was ein.


    Mit der Suche nach einem Rutengänger stell ich mich ziemlich schwer. Wie kann ich wissen, ob er tatsächlich sein "Handwerk" versteht und nicht auch bloß "abzockt"?


    Mit meinem homöopathischen Tierarzt bleib ich natürlich in Verbindung. Ich wollte ihn ja sowieso noch vom Austesten der Vitalpilze überzeugen. Ich ruf ihn die Tage mal an, wegen einem Gespräch.


    So nun mach ich Feierabend, meine Tochter ist nämlich gerade von ihrer langen Restaurant-Schicht gekommen und wir wollen noch kurz mal schnaken, bevor sie wieder weiterfährt.


    Also bis demnächst


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke!


    Danke! Es ist ja wirklich schade, wenn eigentlich gute Therapieansätze durch Scharlatane in Verruf geraten!


    Such´ Dir doch einfach einen Rutengänger, der nur "rutet" und nichts verkauft, denn dann kann er auch kein Interesse an einer Abzocke haben :D ! - Ich "rute" selbst - auch bei Patienten, wenn gewünscht - verkaufe aber nichts, und eigentlich nur zu "therapeutischen" Zwecken: Bett umstellen oder nicht ;) . Und solche Leute gibt es sicher auch in Deiner Gegend :thumbsup: !


    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal alles Gute für Dich :)


    Corinna

  • Hallo an alle,


    zur Frage der Schlafplatzentstörung hab ich natürlich weitergesucht und einen ganz SUPER Tip gefunden.


    Ich brauche keinen Rutengänger, denn ich habe ja meine Tiere, Mein Hund Cira und die Katze Miezi. Und was soll ich euch jetzt dazu sagen. Ich habe gelesen, dass es Strahlensucher >> die Katze und Strahlenflüchter >> meine Cira gibt. Und das stimmt. Meine Katze liegt immer vor dem Fernsehen oder im Licht des Aquariums, Cira hingegen "verkriecht" sich lieber an dunklere störungsfreie Örtchen.


    So und nun meine Sicherheit, dass mein Bett an der Stelle stehen bleiben kann, denn die Katze, selbst wenn die Schlafzimmertür offen steht, geht NIEMALS in mein Bett, auch wenn sie diese Situation ausnutzen könnte, aber Cira..... die kommt ganz schnell morgend in mein Bett gesprungen, wenn wir nicht verpassen die Tür schnell genug wieder zu schließen. Dann aalt sie sich richtig und schläft am liebsten ein. Das würde sie ja bei einem "verstrahlten" Bettplatz sicher nicht tun. Außer- dem schläft sie direkt auf der selben Stelle, wie ich auch, nur eine Etage tiefer im Flur.


    Ich verlass mich da lieber doch auf den Instinkt meiner lieben zwei, es sind ja auch nur "Menschen", ja wie mein Tierarzt sagt, nur Kreaturen mit vier Beinen.


    Aber wir könnten trotzdem dieses Thema als extra Beitrag aufnehmen und uns dort dann mit allen anderen austauschen.


    Ich hab da noch ein ganz anderes Thema, welches mich riesig interessiert und zwar die ****FARBLICHTTHERAPIE*****
    Nach unserem Aqua-Fitness-Abend können wir jetzt eine Wärmekabine mit eingebauten Farblichttherapieglampen benutzen. Ich habs ausprobiert und war nachher soooo entspannt, dass ich gerade mal noch mit dem Auto nach Hause kam, es aber kaum noch die Treppe hinauf zum Schlafzimmer geschafft hab.
    Zum ersten Mal hatte ich nach dem Schwimmen KEINE Beinschmerzen und hab die ganze Nacht durchgeschlafen.
    Dann hab ich mich natürlich gleich wieder näher mit dieser Sache beschäftigt und "WILL ES HABEN !!!!!! "


    Gibt es solche Lichttherapiegeräte mit einstellbarem Farbwechsel auch für zu Hause, wenn ja, wo??? und zu welchem Preis???? oder gibt es vielleicht auch Bausätze? Mein Mann würde mir dann schon was rechtes zusammenbasteln.


    Also, wenn ihr mir eine GROSSE Freude machen wollt, schickt mir dazu viele Ideen und Vorschläge vielleicht eben auch Alternativen zu preisintensiv angebotenen Geräten.


    So bleib ich derweil noch im "dunkeln"


    Bis bald Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse