Ein Hallöchen an alle mit der Bitte um Hilfe

  • Guten Morgen, mein Name ist Wiebke (54) und Neu hier weil ich hoffe einige Tips zu erhalten. :)
    Zu mir:Ich habe seit meinem 19.Lebensjahr eine Myasthenia gravis in generalisierter Form. Am 24.07.2009 brach ich in meiner Wohnung zusammen und kam nicht mehr auf die Beine. Ich bin immer wieder gestürtzt und schlug auf meine linke Seite auf. Ich rief meine Schwester an und bat sie zu kommen und ein Kühlpack vorbei zu bringen. Als sie kurz darauf da war, fragte sie was ich mit dem Kühlpack wollte, ich bräuchte eine Kühltruhe. :wacko: Zu dieser Zeit glaubte ich noch, das es an der Myasthenie liegen würde. Sie rief einen Krankenwagen und meine Proteste wurden abgeschmettert. Im Krankenhaus dann wurde ich, weil die ganze linke Seite dunkelblau war, komplett geröntgt und durchlief das ganze Prozedere einer Aufnahme. Mein linkes Handgelenk war gebrochen, ich hatte immer noch keine richtige Orientierung und wurde auf die Neurologische Intensivstation verbracht und an den Tropf gehangen. Am nächsten Tag sollten dann die Ergebnisse besprochen werden.
    :thumbdown: Und dann kam der Hammer! Man hatte beim Röntgen zwar keine weiteren Brüche, dafür aber ein Lungenkarzinom mit Metastasen im Gehirn gefunden! Der Tumor im Gehirn wäre auch der Grund dafür warum es mir so furchtbar ging. Nach 3 Tagen kam ich auf die normale Neurologische Station und langsam wieder auf die Beine. Natürlich begleitet mit Kernspin und allen Untersuchungen die Arzt, bis hin zur Biobsie der Lunge, nur machen kann. Ergebnis: Lunge durch eingeschräkte Funktion (chr.Bronchitis) nicht operabel. Die 2 Metastasen im Gehirn müssen schnell raus. Gesagt - getan. 6 Tage, am 13.08., nach der OP durfte ich nach Hause. :D
    In der Zwischenzeit, seit dem 20.08., laufen die Bestrahlungen des Kopfes, nun noch bis zum 10.09. und am Mittwoch beginnt dann die Chemo, musste wegen einer bösen Erkältung 2x verschoben werden.
    Ich habe schon meine Ernährung geändert und im großen und ganzen geht es mir (noch oder wieder) gut.
    Habt Ihr, nachdem Ihr geduldig diesen "schlechten Roman" gelesen habt, Tips für mich welche Pilze meinem Köper beim Kampf gegen den Krebs helfen können? Ich habe keine Lust aufzugeben, denn durch die Myasthenia habe ich gelernt, dass ich auch nicht heilbare Krankheiten in den Griff bekommen kann - wenn ich nicht aufgebe! :thumbsup: (Ich hatte 25 Jahre Ruhe und konnte normal leben ohne Medis)
    Vielen Dank für Eure Geduld und ich freue mich auf Eure Tips!
    Liebe Grüße Wiebke

  • Liebe Wiebke!


    Ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Da hast Du ja eine heftige Vorgeschichte! Von den Pilzen her würde ich Dir zu Reishi Extrakt 3 x 2 Kapseln und entweder ABM Extrakt oder Maitake Extrakt - evtl. noch Shiitake Extrakt - je 3x1 Kapsel


    Am besten wäre es in Deinem Fall sicherlich, wenn Du jemanden hättest, der die Pilze an Dir testen kann - kinesiologisch oder mit Bioresonanz.


    Auf jeden Fall wünsche ich Dir schnellstmöglich gute Besserung! :) #


    Liebe Grüße


    Corinna

  • Liebe Wiebke,


    auch von mir noch ein ganz herzliches Willkommen in unserer Runde! Ich kann mich Corinna nur anschließen und würde alle 4 an Deiner Stelle verzehren. Die Austetung der Pilze finde ich in so einem Fall immer sehr ratsam. Vielleicht findest Du einen guten Therapeuten.


    Du weist, dass man nicht heilbare Krankheiten in den Griff bekommen kann, das ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Vorausetzungen für einen optimalen Verlauf.


    Dir alles erdenklich Gute!

  • für Eure Antworten. Ich habe gerade festgestellt, dass ich in der falschen Gegend wohne. Habt Ihr vielleicht eine Verbindung nach Hannover die mir helfen könnte? ?( Ich habe im Moment das Problem, dass ich nach der OP noch nicht wieder mein Auto fahren darf und so auch nicht wirklich mobil bin.


    Liebe Grüße
    Wiebke