Dinkel > Brotrezept gesucht

  • Und das hier ist mein Lieblings-Dinkel-Brötchen-Rezept:


    Schnell gezauberte Sonntagsbrötchen :thumbsup:
    Vorbereitungsdauer ca 10 Minuten


    ½ Würfel Hefe
    ½ EL Honig
    ½ EL Salz
    300 ml Wasser
    250 g Dinkelmehl (hell)
    250 g Dinkelmehl (Vollkorn-)


    Hefe mit dem Honig verrühren, Wasser und Salz hinzugeben. Mehl unterkneten. Falls der Teig zu sehr klebt, noch etwas Mehl zugeben. 10 Min ruhen lassen, muss aber nicht sein. 6 große Brötchen formen.
    Bei 180°C (nicht vorheizen) auf der mittleren Schiene 20 - 30 Min backen. Nach 20 Min sind sie noch relativ weich, aber nach 30 Min. werden sie richtig schön knusprig.


    Körner etc. können nach Wunsch beigefügt werden.
    Arbeitszeit: ca. 10 Min.
    Schwierigkeitsgrad: simpel


    Lieber Gruß :] !

    Einmal editiert, zuletzt von Ganoderma lucidum ()

  • Hallo Elvira,


    na klar, geht das :thumbsup: ! Und der braune Rohrzucker ist ja auch nicht so ungesund.


    Lieber Gruß :] !