FNH-Pille absetzten-Vorsicht bei Schwangerschaft

• Erstmal eine libes Hallo... ;o)
    Und schon darauf folgt meine Frage! :-p
    Habe heute erfahren das ich FNH habe. :( Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?Mein Internist meint ich soll meine Pille absetzten weil das wohl auch damit zusammen hängt.mein mann und ich wünschen uns noch ein zweites kind.mein arzt meinte als ich ihn fragte ob ich schwanger noch mal werden darf,dass ich unter voller beobachtung stehen müßte...wie meint er das? ?( ist eine schwangerschaft durch fnh gefährlich?! 8o wäre echt super wenn ihr mir da weiter helfen könnt.vielen dank im vorraus.... :D

• Hallo Nina501!

Erst einmal ein herzliches Willkommen im Forum. Zur Erklärung kopiere ich kurz die Definition von FNH aus Wikipedia:

Die fokale noduläre Hyperplasie (FNH) ist eine gutartige Wucherung in der Leber und betrifft häufig Frauen (75 %). Es wird ein Zusammenhang mit der Einnahme von Kontrazeptiva vermutet.

Da es in der Schwangerschaft schon einige Fälle gab, bei denen sich der gutartige Tumor vergrößerte, will und sollte Dein Arzt auf "Nummer sicher gehen", und engmaschige Kontrollen in der SS durchführen, um sofort feststellen zu können, wenn sich der Tumor vergrößert.

Da ich denke, dass Dich interessiert, wie man diese Geschwulst mit Vitalpilzen behandeln könnte, kommt hier gleich mein Vorschlag:

Coriolus Extrakt, Maitake Extrakt und Reishi Extrakt - jeweils 3 x tägl. 1 Kapsel - immer zusammen, zu den Mahlzeiten mit reichlich Flüssigkeit einnehmen - über einen Zeitraum von mind. 6 Monaten.

Pille darfst Du natürlich keine mehr nehmen, aber das hat Dir sicher schon Dein Arzt gesagt!

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und würde mich sehr freuen, wenn Du Dich wieder meldest und ein "Feedback" gibst!

Liebe Grüße :)

CorinnaS