Glaube meine Cira ist scheinträchtig, hilft da ein Pilz???????

  • Hallo liebe Tierheilpraktiker,


    meine Cira verhält sich seit Samstag ziemlich merkwürdig, wie in Trance. Sie schleicht durch die Gegend, schläft sehr viel, versteckt sich wieder im Dunklen unter dem Schreibtisch und trägt ständig ein bestimmtes Spielzeug im Maul herum, legt es auf ihrem Schlafplatz ab, behütet es dort , also schläft dann nicht daneben, sondern wacht oder behält es minutenlang im Maul und stiert vor sich hin.
    Also ich tippe auf eine Scheinträchtigkeit, aber sie war ja schon Ende September läufig, passt das da noch?????
    Will sie ja am Wochenende mit zum Massageseminar an die Paracelsusschule mitnehmen, sind ja beide schon angemeldet. Aber was mch ich denn dann mit meiner "völlig verstörten Madame". Ich bekomm sie auch kaum an die frische Luft. Sie drängelt richtig, wieder rein zum schlafen zu kommen. das war sonst überhaupt nicht so (Türe auf und durch!!!!!!) Ja, Fieber hat sie nicht, keine warmen Ohren oder warme Zunge. Aber sie kommt auch nicht zu mir schmusen.
    Wie bekomme ich sie "schnell" wieder fit???????


    Mit lieben Grüßen


    Elke und Cira, die im Moment nicht weiß, was sie so richtig will.........

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das mitschleppen eines Kuscheltieres und das Behüten desselben deutet schon auf eine Scheinträchtigkeit hin. Pass aber trotz allem gut auf sich ändernde Symptome auf. Mit dem Cordyceps bekommst Du in der Regel solche Schwankungen rasch in den Griff. Überwache wieviel sie trinkt und ob sie gut frisst. Pass auch ob alles andere normal abläuft.


    Überdenke aber, ob Du sie am Wochenende mitnimmst, da gerade bei den THP's immer sehr viele Hunde im Unterrichtsraum dabei sind.

  • Hallo Petra,


    ja, außer dem "sich verstecken" (hab sie grad wieder unter eine Decke gerollt, gefunden) läßt sie tatsächlich auch das Futter stehen und das Wasser rührt sie auch kaum an. Schläft einfach schon wieder, seit dem wir mal eine Stunde draußen waren.....
    Vielleicht fahr ich doch mal zum Tierarzt, aber was kann der machen, wie stellt er die Scheinträchtigkeit fest???? Doch sicherlich auch nur nach meinen Erzählungen... , aber was kann ER dagegen machen??? Gut, er kann andere Sachen ausschließen......


    Leider hat er heute erst ab 17.00 Uhr Sprechstunde und ich muss ab 18.00 schon wieder zu meinem Aqua-Fittness und vom Tierarzt bis nach Hause sind es auch gut 35 Min.


    Mit der Anmeldung zum Massage-LG war es so geplant, dass nach Möglichkeit jeder einen Hund mitbringt, der einen hat, wegen den praktischen Übungen. Es sind aber bisher nur 4 Teilnehmer angemeldet, aber nun werd ich doch mal nach der Ursache meiner lieben kleinen "Verwirrten" suchen. Bis Samstag ist ja noch Zeit.
    Ich werd mich mal in meinem Bachblüten-Buch belesen, vielleicht finde ich da was passendes. Einige Essenzen hab ich ja selbst zu Hause.


    Aber besser ist, ich pack sie mir jetzt und wir fahren doch zum TA, alles andere schaff ich dann vielleicht trotzdem.


    wir wünschen Dir noch einen schönen Feierabend


    Elke und Cira

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Sind wieder da........


    Der Tierarzt hat die "Scheinschwangerschaft" bestätigt und ihr ein Gegenhormon injiziert. Er denkt, dass sie sich bis Samstag wieder beruhigt haben könnte. Er fand übrigens die Teilnahme an dem Hunde-Massage-Lehrgang sehr gut, denn es gäbe hier in unserer Region bisher noch niemanden, der so etwas anbiete. Ich solle sogar gleich eine eigenen Praxis eröffnen........ Mehr Zeit zum Meinungsaustausch hatten wir aber nicht, denn ich war zum Glück die Erste und muss jetzt selber sehen, dass ich zu meiner Fittness-Einheit komme


    Also bis demnächst


    Elke und Cira

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    na dass sind ja gute Neuigkeiten, wenn Dein TA schon begeistert ist, dann pack doch die Gelegenheit am Schopf. Kannst Du nicht bei ihm einsteigen?


    Nun aber nochmal zu Cira. Ich würde in Zukunft keine Hormonspritzen geben, sondern, wie oben genannt, mit Cordyceps regulativ auf das Hormonsystem eingreifen, oder aber mit Reishi Pulver ausgleichend arbeiten.

  • So Petra, da bin ich wieder mit etwas mehr Ruhe.... (Qigong erst um 18.00........)


    Also meiner Guten geht es wohl schon ein bischen besser. Sie lässt sich sogar wieder am Bauch kraulen, dehnt sich wieder richtig oft und ist auch so von ihrem Gemüt wieder viel agiler. Werden dann draußen gleich mal den Spaßfaktor testen...


    Also über den Einstieg bei meinem Haustierarzt,( ist aber ein anderer als der Homöopath, der wohnt leider 25 km weit weg und hat somit dort auch sein "Revier" zu betreuen), hab ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Wenn er schon wegen der Hunde-Massage angetan war, was wird er zur Ernährungsberatung sagen..., das weiß er ja alles noch nicht, denn wie gesagt, gestern hatte ich nicht so recht Zeit für ein ganz ausführliches Gespräch.


    Das Problem, welches mir aber noch so ein bischen im Wege steht, ist die Honorierung. Klar, möchte ich mir auf diese ideale Weise gern etwas dazuverdienen, kann aber selbst, wegen der vollen Erwerbsminderungsrente, keine selbständige Tätigkeit anmelden, darf aber bis zu 400,-€ dazuverdienen. Das funktioniert dann allerdings nur, wenn er mich für geringfügige Tätigkeiten einstellen würde oder???????
    Ich habe selber auch keine Ahnung, wie es mit einem "Honorar-Vertrag" funktionieren könnte. Ich denke dazu muß bestimmt eine Selbständigkeit angemeldet sein...
    Ich weiß nicht so recht, wo ich entsprechende rechtlich richtige Auskünfte erhalten könnte, zumindest fällt mir nichts so recht ein. Wenn ich aber mit dem TA verhandeln will, muss ich schon wissen, was ich kann und darf.


    Kann mich ja auch mal mit der Chefin der Paracelsus-Schule darüber unterhalten. vielleicht hat sie ja auch eine Idee.


    Für Cira hab ich bei den Bachblüten schon was gefunden. Spricht mich auch mehr an als die Gegenhormone. Beim nächsten Mal bin ich schlauer und beginne vielleicht schon während der Läufigkeit mit einer entsprechenden Bachblüten-Gabe oder dem Cordyceps, damit sie erst gar nicht wieder auf "andere dumme Gedanken" kommt.
    Kannst Du mir zu "Ausgleich mit dem Reishi-Pulver" noch ein bischen mehr erklären?

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse

  • Liebe Elke,


    das Reishi Pulver wirkt sich ausgleichend auf den hormonellen Haushalt aus. Man spricht bei den Pilzen ja von einer regulierenden Wirkung, also dass Störungen jeder Art, ob überschießend oder eben zu wenig ( blöd ausgedrückt), reguliert werden. Das Reishi Pulver könntest Du ihr immer unter das Futter geben, das wird ihr gut tun.


    Nun aber zu Dir. Jetzt verstehe ich auch, warum der TA begeistert war, da Du nämlich weit genug von ihm weg bist und ihm nicht gefährlich werden kannst ;) Wenn er das von der Ernährung erfährt, wird er nicht mehr begeistert sein, da die Tierärzte oft mehr vom Verkauf des sogenannten "Spezialfutters für kranke Tiere" leben, als von der tierärztlichen Tätigkeit. Dies hat mir meine, mich ausbildende Tierärztin verraten. :| Du musst eine Tierpraxis nicht als Gewerbe anmelden und Du darfst jederzeit 500 Euro reinen Verdienst haben, nach Abzug sämtlicher Ausgaben die Du hast. Dazu zählen auch die Ausbildungsgebühren. Du siehst, Du hast noch jede Chance der Welt. Es dauert schon eine Zeit lang, bis man über diesen Betrag hinauskommt und dann kannst Du immer noch überlegen, was Du tust.

  • Hallo Petra,


    hab Deinen Beitrag von heut früh gerade erst gelesen und muss da ein bischen Aufklärungsarbeit leisten.


    Es gibt da unseren "Haustierarzt", bei dem ich mit Cira war und DER meinte, dass es eine sehr gute Sache ist, mit der Hundemassage und dass er dafür genügend Patienten abgeben könnte.


    Der Tierarzt, der 25 km weiter weg wohnt, ist mein homöopathischer "Testtierarzt". Der weiß noch garnichts von meinen Lehrgängen, denn gerade er hatte mir abgeraten, Tierheilpraktiker zu werden, denn "ich hätte zwischen den Tierärzten der Region keine Chance?????".


    Manchmal ist es eben gut "auf zwei Hochzeiten zu tanzen.....", dass schafft auch Kontakte.


    Ich wünsche allen ein schönes Adventswochenende und berichte bestimmt spätestens am Montag von meiner "neuen Erfahrung"


    Bis dahin


    Elke

    >>Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen<< Hermann Hesse