Asthma und EDS - welcher Pilz?

  • Hallo alle zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen


    Mit der Krankheit EDS darf meine Schwester z.B. keine Aspirin nehmen, da Blutverdünnung bei EDS nicht gewünscht ist - sie hat starkes Asthma und ich würde ihr gerne Reishi empfehlen, der widerrum hat aber eine blutverdünnende Wirkung? Wie stark ist nun die Wirkung tatsächlich? Welcher Pilz kommt ansonsten in Frage? Ich habe übrigens super Erfahrungen gerade in einer Brustkrebs-Chemotherapie mit Heilpilzen gemacht. :thumbsup:


    Euer Fienchen

    Einmal editiert, zuletzt von fienchen ()

  • Hallo Fienchen und herzlich Willkommen!


    Meinst Du mit EDS das Ehlers-Danlos-Syndrom ? Also Überbeweglichkeit der Gelenke etc.?
    Der Reishi ist bei Asthma schon wirklich prima und ein reiner Blutverdünner, wie man sich das bei der Schulmedizin vorstellt, ist er nicht. Er wirkt modulierend und verbessert die Fließeigenschaft des Blutes. Das ist schon ein wichtiger Unterschied.


    Erfahrungen bei oben benanntem Syndrom habe ich bisher nicht, würde aber sicherlikch eine Therapie wählen, die Bänder, Sehnen und Gelenke schütz vor dieser unnatürlichen Überanspruchung.
    Generell bei Asthma haben sich Reishi, ABM und Cordyceps bewährt. Hilfreich könnte aber evtl. auch der Shiitake oder Coriolus sein.
    Habt Ihr die Möglichkeit mittels Bioresonanz testen zu lassen, welcher Pilz akut angezeigt ist?
    Das wäre am optimasten, weil dann auch klar ist, ob die Pilzchen ungünstig bei dem EDS sind oder nicht.


    Aber sag bitte erstmal, ob damit wirklich das von mir erwähnte Syndrom gemeint ist oder nicht.


    LG,
    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Fienchen,


    herzlich Willkommen in unserer Forumsrunde!


    Mir geht es da genau wie Gargoyle, da ich noch keine Erfahrungen mit EDS sammeln konnte.


    Generell reguliert der Reishi die Durchblutung. Man könnte ihn gerade deswegen schon in Erwägung ziehen. Die optimale Kombi bei Asthma ist eben besagte aus ABM, Reishi und Cordyceps Extrakt.


    Auch ich würde in so einem Fall einen guten Kinesiologen oder Bioresonanzler hinzuziehen, der dann die Pilze testen kann.

  • hallo ihr beiden - danke für die antworten!!! ja es ist das Ehlers-Danlos-Syndrom - wir werden dann mal schauen wo wir eine bioresonanz durchführen können. Gibt es da von eurer seite noch irgendwelche tipps?


    wünsche einen schönen tag und lieben gruß


    fienchen

  • Du könntest Dich bei der Firma Regumed in München nach einem ausgebildeten Therapeuten in Deinem PLZ Gebiet erkundigen. Die helfen Dir da bestimmt weiter und vor allem wissen die, welche Bioresonanzler auch die Ausbildung dazu haben. Das ist wichtig.

  • Danke Euch für Eure Hilfe, Grüße und Wünsche!!!


    Gruß fienchen (ist übrigens der Name meiner Katze, die mich den ganzen Tag nach der Chemoinfusion nicht alleine lässt :-))

  • Wie süüüüßßßß!


    Dann gib Deinem persönlichen "Glücksbringer" mal einen lieben Krauler von uns :love:

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)