Seit Pilzeinnahme heftig zugenommen!

  • Hallo zusammen,



    ich wollte euch mal ein Update geben: Also die Verspannungen und Kopfschmerzen führten in eine Art Nervenentzündung am Hals. Mitte-links am Hals hat es übelst weh getan, es war geschwollen und zog in die Ohren und die Schläfe (nur einseitig). Der HNO meinte, es sei eine Nervenentzündung, aber die Tabletten halfen nicht. Tage später kamen Halsschmerzen/Schluckbeschwerden etc. hinzu und der HNO meinte, es seien die Seitenstränge. Aber alles homöopathische hat nicht geholfen! Und ich wollte partout kein Antibiotika nehmen. Dann war ich noch bei einem Internisten und er meinte, eine Angina sei es nicht, es müsse was anderes sein. Schilddrüse wars auch nicht, hab ich auch checken lassen. Also keine Ahnung, was das war, aber deshalb hab ich mich so komisch gefühlt. Lag jetzt über eine Woche flach.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich habe das Gefühl, dass das Gewicht runter geht! Ich will es noch weiter beobachten, aaaber ich habe kaum noch Hunger und wenn ich was esse, hab ich wie gesagt keinen Hunger. Heißhunger auf Süßes auch nicht. Und die Waage zeigt es auch, es sind schon wieder 1,5 Kilo runter. Hab an den Pilzmengen nichts geändert, nehme immer noch 1x Maitake und 1x Reishi/Hericium - aber seit Dienstag auch noch 1x Coriolus-Extrakt (zur Stärkung des Immunsystems und wegen des Halses). Aber das Hungergefühl war schon vorher geringer.


    Also ich beobachte es weiter!!!



    Viele Grüße



    Kämpferherz

  • Hallo Kämpferherz,



    gut , daß es jetztz wieder in die normalen Bahnen geht....


    wer mit den Pilzen soviel "Heißhunger" entwickelt, hat latente Mangelzustände....die es auszugleichen gilt - das ist klar.


    Wenn zusätzlich Hoodia genommen wird , läßt sich die Freßlust zügeln. Dann sollte man aber auch labortechnisch nachschauen, was fehlen könnte und gezielt substituieren - nur das macht letztlich Sinn......



    Gruss Jim

  • Hallo Markus,


    so wie Du es darstellst, können die Pilze keinen Nutzen bringen. Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall. Wir wir alle wissen, sind unsere Pilze wahre Wunderwerke der Natur, die man nicht vorab madig machen sollte. Es gibt sicherlich Personen, für die die Pilze nunmal nicht geeignet sind, aber Gott sei Dank ist das ein verschwindend geringer Teil der Bevölkerung. Es wäre schön, wenn Du dies berücksichtigen würdest.


    Hallo Petra,


    nun das stimmt so nicht. Ich würde die Pilze auch niemals schlecht machen. Nur gibt es auch, so wie du sagst, Menschen, denen die Pilze nichts bringen. Ich wollte hier nur meine Erfahrungen weitergeben, um doch noch auf die Natur zu vertrauen und etwas anderes zu versuchen.


    Oft macht es auch Sinn, Mangelerscheinungen mittels einer Blutuntersuchung aufzudecken und gezeilt zu Ergänzen, wie zum Beispiel mit hochdosierten Vitamingaben. Es ist nähmliche eine Tatsache, das das Immunsystem ohne ausreichend Vitamin C nicht funktioniert. Ein Vitamin C Mangel öffnet jeder Krankheit Tür und Tor zum menschlichen Organismus. Auch dem Krebs. Da kann man noch so viele Heilkräuter und Pilze zuführen. Bringt dann nix.



    Ich selbst verwende zum Jiaogulan noch bis zu 3000mg Vitamin C pro Tag und mir gehts super damit.




    Lg Markus

  • Liebe Markus,


    da gebe ich Dir in gewisser Weise schon Recht. Gott sei Dank sind es sehr wenige, denen die Pilze keine Besserung brachten. Wenn man aber Deine Beiträge so verfolgt, könnte man schon auf den Gedanken kommen, Du degradierts hier die Pilze. Wenn dem nicht so ist, ist es ja in Ordnung, denn ein Forum lebt sowohl von positiven, als auch von negativen Meldungen.

  • Hallo Kämpferherz,


    das ist ja prima, dass es bei Dir jetzt bergauf - bzw. mit dem Gewicht bergab - geht!


    Bleib ruhig noch eine Weile bei dieser niedrigen Dosierung!


    Ich wünsche Dir eine gute Besserung! :)


    Corinna

  • Hallo Kämpferherz,


    ich könnte mir vorstellen, dass Dein Körper "positiv geschockt" war und sich über diese gute Nahrungszufuhr freute und gleich mal ein Depot anlegte (für schlechte Zeiten ;-). Und als er merkte: "hui, das bleibt ja so toll" es für unnötig befand, weiterhin so viel Ballast mit zu schleppen. Also, wenn er weiss, dass er immer Gutes bekommt, braucht er nicht zu bunkern.


    Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude beim Gewichtepurzeln, Du bist auf einem guten Weg. :)


    Liebe Grüße,
    Jolly

  • Hallo Petra,



    nein ich mach die Pilze bicht absichtlich schlecht. Ich möchte nur helfen, sollten Menschen mit den Pilzen keinen Erfolg haben.



    Lg Markus :thumbsup:



    Liebe Markus,


    da gebe ich Dir in gewisser Weise schon Recht. Gott sei Dank sind es sehr wenige, denen die Pilze keine Besserung brachten. Wenn man aber Deine Beiträge so verfolgt, könnte man schon auf den Gedanken kommen, Du degradierts hier die Pilze. Wenn dem nicht so ist, ist es ja in Ordnung, denn ein Forum lebt sowohl von positiven, als auch von negativen Meldungen.

  • Naja Corinna, leider war das nur von kurzer Dauer. Es ist wieder etwas hoch gegangen. Dabei hilft doch der Coriolus auch bei der Regulierung? Ich fühle mich so matt und bin so verspannt im Nacken...scheinbar bin ich noch nicht richtig fit.


    jolly jumper - ja das kann ich mir gut vorstellen, dass der Körper erstmal ansetzt für schlechtere Zeiten. Aber irgendwann ist auch mal gut oder? Ich beobachte es mal weiter. Momentan bin ich aber ziemlich unzufrieden mit dieser Entwicklung. Mit der Entwicklung in bezug auf meinen Darm bin ich aber sehr glücklich.


    Ich hab auch seit drei Wochen jetzt schon zum zweiten Mal einen juckenden Ausschlag an einer Stelle (erst am Knöchel, jetzt am Oberschenkel). Ich nehme die Pilze noch tapfer weiter, obwohl ich vermute, dass der Ausschlag vom Reishi oder Hericium kommt..hab ich im Forum mal gelesen. Naja. Hm.. wer gesund sein will muss auch leiden..

  • Hallo Kämpferherz,


    hm - ich bin nach wie vor der Meinung, dass Du mal zu einer guten Ernährungsberatung gehen solltest!


    Außerdem würde ich noch mal überprüfen lassen, ob keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen, denn das kann auch zur Gewichtszunahme (durch Wassereinlagerungen) führen: bestes Beispiel: Lactoseintoleranz - kommt ja sehr häufig vor!


    Oder lass doch mal probeweise ALLE Milchprodukte für 2 Wochen weg...


    Liebe Grüße und viel Erfolg! :)


    Corinna

  • Ja sollte ich vielleicht. Mir ist wieder was komisches passiert...meinem Darm gings ja jetzt gut die ganze Zeit und am WE haben wir gekocht und ich hab auch ein paar schlucke Weingetrunken und am Samstag gabs Dinkelpizza selbstgemacht - aber ich hab gemerkt, dass ich Brot nicht vertrage und deshalb lange keinen Teig/Brot etc. gegessen. Okay..am Samstag gings mir noch gut, bis auf eine kleine entzündete Stelle im Mund nach der Pizza. Am Sonntag hatte ich dann Grummeln, aber es ging. Abends hatten wir dann Dinner - aber eigentlich mit Sachen, die ich vertrage. Aber am Montag hat es mich dann derart weggehauen mit Durchfall, das war heftig.


    Also irgendwas hab ich nicht vertragen, aber ich weiß nicht was. Unverträglichkeiten wurden getestet. laktose, Fructose war negativ, auch Zöliakie wurde ausgeschlossen - obwohl ich denke, ich vertrag Gluten nicht. Lasse mich in zwei Wochen noch auf Sorbitintoleranz testen, weil ich an dem Abend Wein getrunken habe und da die Gewissheit haben will.


    Also irgendwas ist komisch und ich steig noch nicht durch. Ich denke, eine Ernährungsberatung kann mir erst richtig helfen, wenn ich weiß, was ich essen kann und was nicht.


    LG


    Kämpferherz