Morbus Cushing beim Hund

  • Hallo Annette,


    da ich nun - jedenfalls im Moment - wieder antworten kann (Danke Computer!), wollte ich mich natürlich auch nochmal hier melden, denn meine E-Mail hast Du scheinbar nicht bekommen.
    Danke meiner tollen Kolleginnen bist Du ja schon bestens beraten worden, darum bleibt mir nur, Dir einen lieben Pfotendruck und Gruß zu schicken :thumbsup: .


    Silke

    "Tatsachen hören nicht auf zu existieren, nur weil sie ignoriert werden." (Aldous Huxley)

  • Hallo Silke,


    danke für die Nachricht. Die email hat sicherlich der Spamfilter rausgefischt. Aber ich hab auch so schon tolle Hilfe bekommen. Ich hoffe, dass die Pilze bald da sind und wir mit der Therapie beginnen können.


    Eine Frage hätte ich aber noch. Lina bekommt zur Zeit ja drei versch. Mittel von meiner Tierärztin (Symbio flor 2, Spascupreel und Suprarenales). Kann ich ihr denn dazu die Pilzmittel geben oder muss ich etwas absetzen? ?(


    Liebe Grüße aus Dortmund


    Annette mit Lina :)

  • Hallo Petra, hallo Silke,


    ich dachte, ich berichte mal wie es meinem Hund Lina geht.


    Seit Lina die Pilze bekommt, schläft sie deutlich ruhiger, die Augen sind nicht mehr so trübe und sie hechelt nicht mehr. Tagsüber schläft sie immer noch sehr viel. Aber die alte Dame ist ja auch fast 14 Jahre alt. Ich habe zusätzlich auch noch das Futter umgestellt. Alles in allem geht es ihr jetzt schon deutlich besser und die Koliken, die sie ständig hatte, sind so gut wie weg. Sie hatte lediglich zweimal Bauchschmerzen, da sie Blähungen hatte und hier half dann schon eine Wärmeflasche! Ich bin total zufrieden und sie bekommt die Pilze ja erst seit 3 Wochen. Ich werde in ca. einem Monat ein neues Blutbild machen lassen und wenn ich die Ergebnisse habe, werde ich wieder berichten. So, nun wünsche ich noch einen schönen Abend.


    Liebe Grüße aus Dortmund


    Annette mit Lina :thumbsup:

  • Hallo Petra, hallo Silke, Lina geht es im Moment prima. Sie bekommt noch immer die Pilze, die ihr empfohlen habt und erfreut sich bester 'Magen- Darmgesundheit. Einzig die Spondylose macht ihr noch zu schaffen. Morgens kommt sie schlecht aus ihrem Körbchen und manchmal humpelt sie anfangs leicht. Habt ihr eine Idee, wie ich ihr helfen kann? ?(


    Liebe Grüße


    Annette mit Lina

  • Hallo Petra, Lina bekommt cordyceps als Extrakt und reishi als Pulver. Aber ich habe ihr heute die letzten Kapseln gegeben. Mir macht gerade noch etwas anderes Sorge. Lina ist ja mittlerweile 14 Jahre alt und seit ein paar Tagen verhält sie sich seltsam! Sie muss nachts öfter raus, ist nachts unruhig und manchmal habe ich das Gefühl, sie weiß nicht was sie will. Kann das der Beginn einer Demenz sein? Sie frisst, aber etwas schlechter als in den letzten Monaten. Sie schläft tagsüber sehr viel, macht einen lustlosen Eindruck. Oder hat sie vielleicht Schmerzen wegen der ausgeprägten spondylose? Was meinst du? Sollte es in den nächsten Tagen nicht besser werden, werde ich mit ihr zum Tierarzt gehen um sie nochmal durchchecken zu lassen. ?(


    Liebe Grüße


    Annette mit Lina

  • Hallo Annette,

    in diesem Alter könnte das auch eine beginnende Demenz sein. Ich persönlich würde hier sicher zu Cordyceps Extrakten raten und evtl. den Maitake Extrakt kombinieren.

    Gib ihr auf jeden Fall Weihrauch Kapseln zusätzlich. Ich bevorzuge hier die Firma Pernaturam ( auch wenn ich dann gevierteilt werde, wenn ich wieder einen Lieferanten nenne :rolleyes: ).

    Gute Besserung für die Maus!

  • Hallo Petra, wollte mal berichten wie es Lina geht! Nun ist ja fast wieder ein Jahr rum, Lina ist mittlerweile schon 15 Jahre alt und bekommt seit geraumer Zeit nun kein industriell hergestelltes Futter mehr und erfreut sich bester Gesundheit. Sie ist dank eurer Tipps wieder kerngesund und hat keine Kolliken und keinen Durchfall mehr. Ich bin total begeistert und möchte mich bei euch noch einmal für eure Hilfe bedanken! Liebe Grüße aus Dortmund senden


    Annette und Lina