Akut: Gibt es einen Heilpilz, der gegen Angina und massive Halsdrüsenschwellung hilft?

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich vor drei Wochen bereits eine Angina hatte (und diese erfolgreich mit Arsenicum Album behandelt habe) habe ich nun vor fünf Tagen eine sehr schmerzhafte einseitige Anschwellung der Lymphknoten am Hals bekommen. Diese hat noch weiter zugenommen und dazu habe ich heute jetzt wieder Halsschmerzen. Sieht wieder nach Angina aus.
    Der HNO meinte am Dienstag, es sei eine Nervenentzündung. Die Medis halfen nicht, also bin ich zu meiner HP und die tippte auf Schilddrüse. Der Schilddrüsendoc konnte aber nur eine böse Anschwellung der Lymphknoten sehen - mehr nicht. Er meinte: Abwarten.


    Toll, jetzt gehts mir immer schlechter und ich weiß nicht, was ich machen soll. Nehme jeden Abend zwei Kapseln Reishi/Hericium und eine Maitake. Habe also Reishi/Hericium schon erhöht - bringt aber gar nichts.


    Habt ihr eine Idee? Gibt es einen Pilz, der mir helfen kann? Will kein Antibiotika nehmen, weil sich mein Darm durch die Pilze gerade erst erholt hat. Aber es wird einfach nicht besser, nur schlechter.


    LG
    Kämpferherz

  • Hallo Kämpferherz,



    ich würde Dir hochdosiert Shiitake empfehlen als Kombination Pulver /Extrakt mind. 3 x w Kps - 3 x 3 Kps.pro Tag und


    Cystus 052 (Urheimische Medizin)Lutschtabletten.


    Sollte die Halsentzündung richtig schön bakteriell superinfiziert sein mit Eiterproduktion , würde ich auch noch Coriolus Extrakt ergänzen.


    Das müßte dann schon helfen.....ist wahrscheinlich eine Seitenstrangangina -hast Du die Mandeln noch drin??



    LG+gute Besserung

  • Hallo!


    Danke für Eure Hilfe. Ich habe mir erstmal Coriolus bestellt, da er auch sehr gut fürs Immunsystem sein soll. Mein Darm rebelliert etwas, aber ich denke, das der sich jetzt wieder erst an das mehr an Pilz gewöhnen muss. Ich hab mir die Extrakte von Hawlik bestellt. Meinem Hals gehts heute besser, keine Schluckbeschwerden. Die Stelle am Hals schmerzt noch ein klein wenig. Mal sehen, wie es weiter hilft.



    Wie wirkt der Coriolus auf den Darm, weiß das jemand? Ihr wisst ja, ich hab Durchfall-Probleme und diese mit Maitake in den Griff bekommen.



    LG


    Kämpferherz

  • Hallo Kämpferherz,


    der Coriolus wird mit seiner antientzündlichen Komponente oft auch bei Colitis ulcerosa, also auch bei entzündlichen Darmerkrankungen eingesetzt. Ich denke, dass das kein Problem sein dürfte. Du kannst auch die Pilze in einem heißen Getränk Deiner Wahl auflösen, 15 Minuten ziehen lassen und dann erst zu Dir nehmen. Die Verträglichkeit, gerade von Pilzpulvern ist dann besser.