singuläre hoch maligne B-Lyphome im Gehirn

• Bei meinem Mann (45 J.) wurde vor 4,5 Wochen o. g. diagnostiziert, nachdem er 2,5 Wochen zuvor bei uns zuhause einen Krampfanfall mit Atemstillstand hatte. Insgesamt hat er auf der linken Hirnhälfte 3 Tumore (1 x 2,5 cm u. 2 x 1 cm im Durchmesser). Abgesehen davon ist er gesund. Er war nie krank, ein sehr aktiver Sportler und ernährte sich gesundheitsbewußt. Da aufgrund der Lage (Nähe Sprachzentrum) von einer Opertaion abgeraten wurde und eine Strahlentherapie auch nicht in Frage kommt, hat er sich für eine hochdosierte Chemotherapie (an deren eine Stammzellentransplantation steht) in Anlehnung an die Freiburger Studie entschieden.

Den ersten Therapiedurchlauf hat er fast ohne Nebenwirkungen (nur Hautreaktionen an den Händen) überstanden. Nach der zweiten Chemo in der letzten Woche sah es schon ein wenig anders aus. Er bekam Magenkrämpfe, Durchfall, hatte keine Hunger und litt unter Übelkeit. Etwas über drei kg verlor er in 6 Tagen. Im Krankenhaus bekam er Zäpfchen insbesondere gegen die Übelkeit, jedoch fand ich das nicht zufriedenstellend.

Vitalpilze waren mir bisher völlig unbekannt. Kenne mich mit der Wirkungsweise und Einnahmeform überhaupt nicht aus. Habe nur über Dritte erfahren, dass diese einem an Bauchspeicheldrüsenkrebs Erkrankten super geholfen haben.

Mein Mann will kämpfen und gewinnen! Wie kann ich ihn unterstützen, damit er die nächte Runde besser übersteht?

Schon jetzt lieben Dank an euch!

Einmal editiert, zuletzt von Sue Ellen ()

• Liebe Sue Ellen,

erst einmal möchte ich Dich in unserem Forum herzlich willkommen heißen!

In dem Fall Deines Mannes wäre es am sichersten, die Pilze direkt an ihm auszutesten. (D.h. mit Bioresonanz, kinesiologisch o.ä. von einem guten Heilpraktiker.) Einen Pilztestsatz bekommt Ihr z.B. bei einer der Firmen unter "Lieferanten Vitalpilze" (s.o. auf der Buttonleiste).

In Frage kämen wahrscheinlich Reishi, Shiitake, ABM und Coriolus. Für einen "Versuch" ist das Krankheitsbild Deines Mannes aber einfach zu ernst. Daher: bitte testen lassen!

Wir würden uns natürlich sehr freuen, wenn Du uns dann Bescheid geben würdest, welche Pilze bei Deinem Mann positiv getestet wurden. Dann können wir Euch auch gerne noch Tipps zur Dosierung und Einnahme geben.

Gute Besserung und liebe Grüße :)

Corinna

PS: Guckt doch vielleicht auch mal unter "Lesesessel / Gute Büchertipps für Krebspatienten" - vielleicht ist da was für Euch dabei!

• Hallo Sue Ellen, herzlich willkommen hier im Vitalpilzforum -

ich denke auch, daß eine Austestung der von Corinna genannten Pilze gut wäre - diese Vitalpilze sind vor allem für die Phase nach der Chemo gedacht - während der Chemozyklen könnte man mit einer Maitake Monotherapie ( Pulver/Extrakt Kombination) die jetzt auftauchenden Nebenwirkungen auf jeden Fall mildern, ohne die Wirkung der Chemo zu beeinflussen.

Viel Erfolg und lieben Gruß! - Jim

• Hallo Sue Ellen,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen in unserer Forumsrunde!

Ich kann ebenfalls nur zur Austestung der Pilze raten, da Ihr hier dann auch sicher gehen könnt, dass Ihr das Optimum ausgewählt habt. Ich hoffe, dass Du Dich dann bald wieder melden wirst.

Ich wünsche Euch Beiden alles erdenklich Gute!