hallo liebe leute...habe hier eine oder zwei fragen ...1..meine mutter 74 nimmt seit ca einem jahr lingzih pulver ein.. ca drei gramm... morgens ..mittag abens....in kapsel form ..die ich selber fülle..sie hatte ...vor der einnahme von lingzih...starke migräne...und seit der einnahme hat es sehr gut geholfen ...die migräne ist sogut wie nicht mehr aufgetreten...auch ihr bluthochdruck ist zurück gegangen...alles sehr posetiv...aber seit kurzen hat sie wieder ..migräne anfälle ....jetz die frage ...sollte sie die dosis...erhöhen auf 4bis5 gramm am tag ...oder sollte sie es absetzen ..weil der körper...zuviel hat ???...oder einen anderen pilz nehmen???....und jetz die 2te frage ....wie lange sollte man lingzih pulver nehmen ???...sollte man lingzih nehmen wenn man keine beschwerden hat ???....DANKE in vorraus für die antworten....gruß blueeye ![]()
-
-
Hallo Blueeye,
wenn schon stärkere Beschwerden da sind, würde ich auf das Reishi Extrakt übergehen. Auch ABM und Shiitake Extrakt können bei Migräne sehr hilfreich sein. Es wäre wichtig, auch über die vorangegangenen Beschwerden und/oder vorliegenenden Beschwerden/Krankheiten Bescheid zu wissen, dann könnte man evtl. gezielter etwas empfehlen.
-
Hallo Blueeye!
Bitte schreibe uns, welche Krankheiten Deine Mutter sonst noch hat und welche Medikamente Sie einnehmen muss.
Außerdem wäre es hilfreich zu wissen, wie lange Deine Mutter schon an Migräne leidet.
Trinkt Sie mind. 2 Liter Wasser tägl.?
Bin schon gespannt auf Deine Antwort
!Liebe Grüße
Corinna
-
hallo liebe leute...also ich habe da mal meine mutter ein bisschen ausgefragt....wegen der migräne ....sie hat sie schon so ca10-15 jahre...am anfang war es nicht so schlimm aber im laufe der zeit (der jahre) hat es sich immer mehr verschlimmert..und da gabe ich gesucht..bis ich vor einen jahr auf die pilze gestoßen bin ...und ich mich darüber informiert habe das die auch gegen migräne helfen können...und da fing sie an sie zu nehmen ..ca drei gramm am tag verteilt...und zwei liter wasser am tag ..ist pflicht ....sie hat von arzt ein nasenspry bekommen für notfälle ....das nasenspry ..hat den namen(imigran)...mit 20mg nasal....was sie auch nur benutzt wenn sie sehr leidet ...tabletten nimmt sie keine ....ich habe ihr jetz gesagt sie soll fünf gramm lingzih pulver am tag nehmen...um zu schauen ob es hilft ......gruß blueeye und danke für euer interresse..
-
Hallo blueeye,
danke für Deine Infos. Dann würde ich den Shiitake mit dazu empfehlen - und wie Petra schon schrieb - evtl. Reishi u. Shiitake als Extrakte ausprobieren.
Liebe Grüße an Deine Mama und gute Besserung!

Corinna