Hallo, Ihr Lieben
wir haben einen Kater, der uns vor 14 Jahren adoptiert hat. Da die eigentliche Bestzerin (uns war bekannt, wohin er wahrscheinlich gehörte, und sie uns nicht einmal seinen Namen sagen wollte) kein Interesse mehr an ihm hatte haben wir ihn aufgenommen. Wir haben ihn dann Schnurri genannt und ihn beim Tierarzt vorgestellt.
Laut Tierarzt war er zu diesem Zeitpunkt bereits ein Jahr alt und noch nicht kastriert. Auch nach Aussage des Tierarztes würde durch das späte Kastrieren eine Wamme sich bilden- so sagte er wörtlich. Die letzte Untersuchung ergab- einen leichten Diabetes, aber ansonsten gesund.
Ich muss ihn jetzt morgens und abends spritzen- jeweils 3ml. Da bei mir die Pilze so gut anschlagen, habe ich mir gedacht ich probiere es mal mit 1 Kapsel Coprinus, 1 Kapsel Maitake und einer Kapsel Reishi. Alles mischen und dann auf 2 Mahlzeiten verteilen morgens und abends. Gut unter das Futter rühren.Ich hatte ihm mal Coprinus unter das Futter gemischt, einfach um zu sehen, ob er es annimmt.Hat super geklappt. Er ist Freigängerund, fast 10kg schwer und ansonsten gut drauf.
Ich wollte NUR die PulverKapseln verwenden- keine Extrakte. Ist die Dosierung so in Ordnung? Und ich sorge mich natürlich auch, wegen der Insulinmenge, denn ich kann ihn ja nun nicht täglich zum Tierarzt bringen. Gibt es da Erfahrungswerte? Im Moment würde ich noch die gleiche Menge 3ml Insulin spritzen- trotz der Einnahme der Vitalpilze. Seine Blutuntersuchungen lassen wir alle drei Monate machen
Liebe Grüße Lonny