Vitalpilze bei Lebermetastasen - Primärtumor Sarkom

• Hallo liebe "Vitalpilzgemeinde",

ich hoffe mir kann jemand wichtige Tipps geben.
    Welche Vitalpilze könnt Ihr mir empfehlen bei Lebermetastasen, die sich nach der OP des Primärtumors "Leiomyosarkom" gebildet haben.

Ich habe bereits ein bisschen recherchiert und bin auf folgende Pilze gestossen:

Polyporus, Coriolus und Coprinus. Zur Leberunterstützung vielleicht noch Maitake.
    Liege ich mit meiner Auswahl richtig?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Hallo und herzlich Willkommen Olebkö!

Bei dieser Vorgschichte würde ich eine Kombination aus Agaricus, Reishi und Hericium ins Auge fassen. Wann war denn die OP und wie wird zur Zeit behandelt? Liegen noch andere Erkrankungen und Beschweden vor?

• Hallo Olebkö,

Bei Leiomyosarkom ist es am sichersten, wenn man die Pilze testen kann, denn es könnten außer den von dir genannten Vitalpilzen auch noch Hericium und Agaricus oder Reishi in Frage kommen.

Liebe Grüße :)

Corinna

• Danke Petra und Corinna,

ich wurde bereits im April 2007 operiert.
    Zur Zeit mache ich eine Chemotherapie, welche ich überhaupt nicht vertrage. Beschwerden habe ich reichlich - hauptsächlich durch die Chemo.
    Wo und wie kann ich die Pilze testen lassen?

Dankeschön!

• Hallo Olebkö,

Schau doch mal unter der Rubrik "Therapeuten" nach, dort kannst Du nach Postleitzahlen suchen und einen Therapeuten in Deiner Nähe finden. In der Regel bekommen wir von den Chemogeplagten immer die Rückmeldung, dass sie die Chemo mit Pilzen weitaus besser vertragen. Natürlich muss das jeder für sich persönlich entscheiden.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und bin gespannt, was Du uns noch berichten wirst.