Pilzempfehlungen und Dosierung

  • Schönen guten Tag Ihr lieben... Ich bin die Neue und komm jetzt öfter ... :D

    Habe schon ein bisschen bei Euch im Forum rumgestöbert und auch sonst schon ein wenig über Vitalpilze gelesen und gehört. (Mein Freund versucht sich grad als Hobby-Mykologe und hat mich auf den Pilztrichter gebracht
    ;) )
    Ich habe ein "kleines" Gewichtsproblem und würde gerne versuchen mit Hilfe von Pilzen abzunehmen. Da ich gelernte Köchin bin und ich weiß wie man sich gesund ernährt und das auch tue (bis auf manchmal spät zu essen) liegt jetzt meine letzte Hoffnung in den Pilzen.
    Hab jetzt schon mehrfach gelesen das
    Hericium, Maitake, Cordyceps und Reishi helfen sollen.
    Jetzt meine Fragen, soll ich was von den oben genannten Pilzen nehmen oder bin ich falsch informiert und vor allem wieviel? Und sollte ich das besser als Pulver oder Extrakt nehmen?
    ?(

    Ich freue mich schon sehr auf Eure Antworten, denn langsam bin ich schon am verzweifeln, denn ich fühle mich von Woche zu Woche unwohler mit meinem Gewichtsproblem...
    ;(

    Ich danke Euch und sende liebe Grüße
    Phanni

  • Hallo Phanni,


    herzlich Willkommen in unserer Runde!


    Wichtig ist zunächst einmal abzuklären, ob Du genügend trinkst. Bereits am Vormittag solltest Du einen Liter reines Wasser zu Dir genommen haben. Dann sollte man auch abklären ob gewisse Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder ein hormonelles Proplem vorliegen, denn dann kann es sein, dass Dein Stoffwechsel auf Sparflamme läuft.


    Du kannst den Versuch mit einer Pilzmischung (Schlank und Vital) machen, oder aber auch Maitake Extrakt hochdosiert 3 x 3 Kapseln probieren.

  • Hallo Phanni,


    auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum. Petra hat Dich ja schon bestens beraten.


    Ich möchte noch fragen, wie viel Du gerne abnehmen möchtest und ob Du irgendwelche Erkrankungen hast?


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Also Dankeschön erstmal für Eure Antworten... :)


    Soviel ich weiß habe ich keine Stoffwechselerkrankungen. Bin vor 4 Jahren beim Arzt darauf untersucht worden, weil ich auch schon dachte das da vielleicht was nicht stimmt. OK, Wasser bzw. trinken ist bei mir so eine Sache, das stimmt schon, ich trinke zu wenig... :S
    Was hormonelle Probleme angeht müsste mittlerweile wieder alles bei mir passen. Ich habe meine Pille(n) nicht vertragen und nehme jetzt seit 1 Jahr keine Hormonpräperate mehr zu mir. Auch Medikamente meide ich größtenteils, bis auf Schmerztabletten, wenn der Kopf mal wieder zusehr pocht. (dafür ist doch aber bestimmt ein Pilz gewachsen oder ?( )
    Achja... abnehmen möchte ich gerne 20kg dann wäre mein BMI wieder auf Normalgewicht.
    Wie ist das jetzt mit den Extrakten, habe gelesen das die zum abnehmen nicht so gut sein sollen und man lieber Pulver nehmen sollte... bin ich da richtig informiert? Und wo bekomme ich diese Pilzmischung Schlank und Vital?


    Vielen Dank euch
    Liebe Grüße

  • Hallo Phanni,



    willkommen im Forum :thumbsup:



    Hast du schon mal die Schilddrüsenwerte kontrollieren lassen? Möglicherweise produziert sie zuwenig Hormone. Ich habe damals gute Erfahrungen gemacht mit Reishi und Cordyceps, was das Gewicht angeht. Reishi als Pulver und Cordyceps als Extrakt.



    Wichtig ist, das du die Pilze anfangs in geringer Dosierung zu dir nimmst und von Woche zu Woche steigerst. Beginne mal mit Reishi und den Cordyceps nimmst später dazu. Wenn du beide HP´s gut verträgst, kannst noch den Maitake in Pulverform dazunehmen. Alle Pilze mit 1000 bis 3000mg Vitamin C pro Tag kombinieren. Vitamin C erhöht die Wirkung der Pilze noch und macht sie verträglicher.



    Aber auch andere Heilpflanzen können helfen, das Gewicht zu reduzieren. Rhodiola Rosea, Jiaogulan, Microalgen.....Informiere dich auch bei google.....



    Alles gute



    Lg markus

  • Hallo Phanni,


    ich würde Dir erst einmal raten, mit dem Maitake zu beginnen. Als Extrakt - vielleicht sogar erst mal eine Woche lang nur 3x1 Kapsel - dann langsam auf die volle Dosierung steigern ( 3 x tägl. 2-3 Kapseln).


    Dazu solltest Du unbedingt mind. 2 Liter täglich trinken!!!


    Das ist sowohl für die Gewichtsabnahme, als auch für die Entgiftung dringend notwendig ;) !


    Liebe Grüße und viel Erfolg :thumbup:


    Corinna

  • Das mit dem trinken klappt jetzt langsam... ich streng mich an ^^
    Also mit der Schilddrüse ist auch alles ok und Allergien hab ich nur gegen Vogelfedern, Mandarinen und Kiwi.


    Also hier sind jetzt immer 3 Pilze gefallen... Ich glaube ich möchte erstmal mit einem Pilz anfangen... ist ja auch eine Kostenfrage.
    Intuitiv entscheide ich mich jetzt mal für den Maitake. Wie lange muss ich den nehmen bis sich ein Erfolg einstellt? Damit ich weiß wieviel ich davon bestellen soll... und wenn ich den als einzigsten nehm dann als Extrakt, richtig?


    Ich danke euch allen und hoffe das mir das hilft...

  • Hallo Phanni,


    prima. Dann starte mal Deinen "Selbstversuch" mit Maitake Extrakt - viel Erfolg :thumbsup: !


    Zur Einnahmedauer würde ich sagen: rechne mal mit mind. 6 Wochen, bis sich erste Erfolge zeigen. Denn die Pilze wirken alle entgiftend und allein die Entgiftungsphase dauert 1-6 Wochen (individuell sehr unterschiedlich).


    Liebe Grüße - und lass ihn Dir gut schmecken ;) !


    Corinna