Abnehmen bei Glukoseintoleranz/Hormonellen Problemen/Weizenunverträglichkeit

  • Hallo Ihr Lieben,



    nachdem ich vor zwei Monaten auf der Waage der "Wahrheit" ins Gesicht gesehen habe, bin ich auf Trennkost umgestiegen.



    Ich habe in der Zeit mit Ach und Krach grad mal 4,5 kg verloren.Ich hatte jetzt überlegt als Unterstützung die Vitalpilze einzusetzen.



    Ich habe zudem noch mehrere Baustellen,die sich in den letzten Jahren herauskristallisiert haben.



    Glukoseintoleranz (grenzwertig), hormonelle Probleme (Verdacht auf Late Onset AGS/Adrenogenitales Syndrom (mit leichter Symptomatik) = Störung der Nebennierenrinde = VIEL ZU VIEL Testosteron), PCO, Weizenunverträglichkeit, total lahmer Stoffwechsel etc. etc.



    Ich habe in den letzten 10 Jahren über 25 kg zugenommen und bin mit der Situation natürlich nicht wirklich zufrieden. Meines Erachtens ist dieser ganze Kreislauf ursächlich in meiner hormonellen Problematik zu sehen.



    Hat jemand einen Tip, was für Pilze ich einsetzen könnte, um an der hormonellen Geschichte anzusetzen und gleichzeitig meinen Stoffwechsel wieder in den Gang zu bekommen, um wenigstens Ansatzweise mal wieder mein Normalgewicht zu bekommen?



    Ich bin 1,76 m und wiege zur Zeit 85 kg. :evil:



    Ich wäre für jeden Ratschlag dankbar.



    Liebe Grüße


    Melanie

  • Liebe Melanie,


    Herzlich Willkommen in unserem Forum! Zunächst einmal möchte ich Dir sagen, dass so manch anderer auf Dein Gewicht neidisch wäre. Unter Übergewicht stellen sich hier viele etwas anderes vor. Aber mir ist schon klar, dass es für Dich wichtig ist zu einem Optimalgewicht zu kommen. Gerade bei hormonellen, aber auch allergischen Beschwerden, hat man Probleme, da der Stoffwechsel bei zahlreichen Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowieso nicht normal läuft.


    Ich würde Dir zur Regulation der hormonellen Problematik Cordyceps empfehlen und evtl. den Maitake zum "ankurbeln" der Leber.

  • Danke Petra.



    Ja, bestimmt ist mein Gewicht zu meiner Größe noch tragbar, aber ich weiß eben auch, wie ich vor ein paar Jahren gegen jetzt mal ausgesehen habe. :(



    Ich werde mir den Cordyceps mal ansehen und vielleicht auch diese Schlank+Vital Mischung mal ausprobieren.

  • Liebe Melanie,


    auch ich würde Dir zum Maitake Extrakt raten, und zwar 3 x tägl. 1-2 Kapseln. Ich weiß nicht so recht, ob Dir eine Mischung genügt :S .


    Zusätzlich würde ich vielleicht noch den Reishi empfehlen (auch wegen Deinen Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Zur hormonellen Regulation ist der Cordyceps sicher gut geeignet.


    Viel Erfolg und gute Besserung!


    Liebe Grüße :)


    Corinna

  • Liebe Melanie,


    ich kann Dich nur zu gut verstehen, da es mir ja nicht anders geht. Ich finde es toll, dass Du so ein schönes, ausführliches Verlaufsprotokoll schreibst. Aber bitte mach Dir keine Gedanken mehr um den Hautausschlag, denn der würde dich nicht im Gesicht treffen. In der Regel erscheint dieser an den Armen, unter den Knien, am Rücken etc. und meistens GAR NICHT !!!


    Das wird schon, Du wirst sehen. Viel Erfolg und alles Gute!